1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Link / Unlink Kanäle bei der SD11 / DiGiCo (Erledigt)

• fabio hermann
  • 8. März 2014 um 19:10
  • fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 8. März 2014 um 19:10

Abend zusammen,

ich sitze heute Abend an einen mir nicht gut genug bekannten Pult, leider ohne fähigen Betreuer.
    Irgendwie habe ich es geschafft zwei Kanäle auf der Oberfläche zu linken und bekomme sie nicht mehr getrennt.

Im Input Bereich im Layer Ch 1-12 sind Kanal 11 und 12 für mich untrennbar verbunden, an beiden liegt ein Stereo Signal an von den Local Inputs 9,10 (Ch 11) und 11,12 (Ch 12). Fader, Mute und alles weitere reagieren simultan, egal an welchem Kanal ich schraube.

Ich habe jetzt schon knapp ne Stunde probiert, komme aber nicht weiter.
    Auch wenn ich keine großen Zeitdruck habe, würde ich mich doch sehr freuen, wenn mir jemand einen hilftreichen Tipp geben kann.

http://www.sound-light-bonn.net/

Einmal editiert, zuletzt von fabio hermann (8. März 2014 um 19:39)

• Freakpedda
    Verifiziert
    Reaktionen
    120
    • 8. März 2014 um 19:26

Nabend,

du gehst auf second LED funktion...( silbernes Knöpfchen )....wählst dann die funktion Gang.....dann die Kanäle auswählen die du
    un-linken willst.
    Hoffe ich konnte helfen.

cheers und viel Spaß noch
    Pedda

Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

Cullen Hightower

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 8. März 2014 um 19:38

Vielen Dank!

Genau den Hinweis habe ich gebraucht, jetzt läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

LG, Fabio

http://www.sound-light-bonn.net/

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.282
    Marktplatz Einträge
    6
    • 8. März 2014 um 19:45

Ja, links von den 12 LCD-Fensterchen ist der Button 'LCD function' zu drücken. Danach werden die Fensterchen gelb. Der dritte von links heißt 'GANG' ( so heißt bei DiGiCo die link funktion ) Den drücken. Danach sind die 'channel select' buttons die Auswahlschalter drücken = linken, nochmals drücken = "entlinken" :wink:
    Hier noch der Auszug aus dem manual:
    2.9.4 GANG ....................................................................................
    When an lcd function button is pressed, the third LCD display from the left is labelled GANG. When this mode is selected, the Channel Select buttons are used for linking together all channel controls. All Channel Select buttons which are then pressed will have their controls linked. In the case of currently ganged channels, the Channel Select button can be used to remove them from their ganging group. The colour of the GANG symbols in the bottom left-hand corner of the on-screen channel display indicate what ganging groups exist: All faders which are ganged together will share one colour. Each time the GANG lcd function is selected, a new ganging group is started, as indicated by the GANG symbols turning a different colour.
    When channels are ganged together, operating any of their channel controls will cause all other channels within the ganging group to replicate that movement. Pan and phase controls are not included in gangs.
    Note that it is the level change associated with the fader movement which is replicated, not the physical distance the fader is moved.
    Note also that gangs cannot be edited once they have been created - they must be cleared and created again.
    Note also that when channel is muted, those channels within the ganging group which were already muted will stay muted. When the channel is then unmuted, all channels unmute, irrespective of whether they had been initially muted.
    Channels can be temporarily isolated from Gangs by pressing the Option button.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement