Tja, die Anzahl meiner Stereokanäle kann ich natürlich nicht verändern ... :shock: Dafür akzeptiere ich natürlich auch ein reboot. Toll, was die iLive alles so kann. Vielleicht muss ich mir auch mal so ein Schätzen zulegen? ![]()
iLive T112 Channel-Link-Bug
-
-
Zitat von "WolfgangK"
Tja, die Anzahl meiner Stereokanäle kann ich natürlich nicht verändern ... :shock: Dafür akzeptiere ich natürlich auch ein reboot. Toll, was die iLive alles so kann. Vielleicht muss ich mir auch mal so ein Schätzen zulegen?

tja, diese entscheidung nimmt dir wohl niemand ab :lol:kleiner tipp: früher hatte ich auch mal ein 01V96... seit ich iLive nutze, vermisse ich es nicht mehr. und das meine ich wirklich ganz ehrlich

-
Aktuell bin ich mit meinem 01V96i zufrieden. Klar, die iLive hat mehr Funktionen und eine einfachere Bedienung. Als ich das erste mal als Gastmischer auf einem Stadtfest an einer GLD (ähnliche Bedienung wie iLive, an einer iLive habe ich leider noch nicht gemischt) stand, war das alles sehr intuitiv und der Kollege verabschiedete sich dann auch schnell, um mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken.
Natürlich hat ein größeres Mischpult grundsätzlich etwas schönes. Aber das 96i ist auch recht platzsparend, was für meine VAs meist gut ist. Es hat 8 lokale Eingänge (der Rest ist mit Preamps in der Stagebox) und ich habe am LAN-Core auch noch eine Multitrack-Recordingfunktion auf RME-RayDAT, außerdem 8*Terzband, externes PCM90, ... und ich kann es notfalls so gerade noch alleine tragen. Für meine Veranstaltungen ist das alles mehr als genug. Selbst die Professionals, mit denen ich zwar nur selten aber ab und zu trotzdem mal tun habe, finden das immer wieder sehr angenehm.
Wenn ich hier in der Gegend auf eine iLive treffe, werde ich sie mir auf jeden Fall genauer ansehen
Das Konzept ansich finde ich extrem gut 
-
Mhm, ok jetzt mal mein bissiger Senf:
wenn ich von einer Kinderkonsole käme und auf einer großen Konsole noch nie gearbeitet habe würde ich mich mit Seitenhieben zurückhalten bzw. erst gar nicht antworten.
Bitte erstmal das Prozedere RTFM und danach Fragen stellen.
BTW: Eine 01vXXX ist kein professionelles Pult für Audiobearbeitung mit verschiedenen Tonhöhen sondern ausschliesslich für Sprachübertragungen mit geringer Kanalzahl zu betrachten, die steht bei mir im Zusammenhang mit musikalischen Programmpunkten als NO-GO auf m Rider...Das ist simples Spielzeug für Tanzmusiker, mehr nicht.Ich reagiere mittlerweile schon etwas genervt wenn mal wieder ein Thread "gegen iLive" anfährt...egal ob hier oder in Sicht.
...und fast jedes Mal hat derjenige noch nie an einer iLive gearbeitet sondern nur 1-7 meter daneben gestanden...
Und ja: ich bin bekennender iLive-Mischer! Für den Preis konkurrenzlos...hab mir sogar eine gekauft

jetzt gehts mir wieder besser :lol:
-
oh Wolfgang, da hast du dir aber eine schöne suppe eingebrockt :wink:
-
Ich sehe gerade das er aus NRW kommt:
Hiermit spreche ich eine Einladung aus das Pult näher zu betrachten, einen Kaffee zu schnorren und alle Fragen beantwortet zu bekommen
Damit herrscht nu widda Frieden

-
Hallo zusammen,
vielleicht nicht der korrekte thread aber so ähnlich.
Ich hatte auf dem letzten Gig ( 03.08.2024) einen Fehler, der vorher noch nicht aufgetaucht war.
Mein System T112 - IDR 48 mit Dantecard, V1.94 letze Version.
Auf Kanal 22 war plötzlich das Signal weg. Das Sendermikro war ok.
Der Preamp zeigte mir auch ein Eingangssignal an, das Signal wurde aber nicht weitergeleitet, also am Gate, EQ, Comp, Limiter lag kein Signal an.
Alles Zuhause mal durchgetestet mit folgender Erkenntnis:
Neue Show geladen, Kanal funktioniert wieder Gain, PAD, 48V lassen sich verändern aber sobald man das HPF verändert oder die Kanal-Zuweisung ändern will, ist das Signal weg und das angeschlossene Editor-Programm hängt sich auf.
Zuweisung eines anderen Preamp nicht möglich, bleibt auf den ausgewählten Kanal stehen.
Komischer Weise liegt es nicht an dem ausgewählten Preamp. Den kann ich auf jeden anderen Kanalzug ohne Probleme verwenden.
Szene und Show neu geladen, Kanal funktioniert wieder aber keine Beseitung der genannten Probleme.
Kennt jemand diesen Effekt?
Ich dachte die Kanäle sind softwaretechnisch durch die DSP Power angelegt und verteilt.
-
hast du das mal mit einer ganz neuen show probiert?
also vom default aus?
-
Hab’s probiert. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Liegt vlt. an deiner Show?!
-