Am Mi, 14.05.2014 haben drei junge Leute (2 männlich und eine weiblich, Namen darf ich hier nicht nennen, laut Ausweiskopie ist die weibliche Person 22 Jahre alt) Equipment bei mir in Köln gemietet und wollten es unterschlagen.
Dank einiger Beweismöglichkeiten und SMS sind die Täter ängstlich geworden und haben alles am Samstag, 17.05.2014 ohne Ankündigung zurückgebracht. Nichts von dem Equipment wurde ausgepackt oder für die angebliche Feier benutzt; stattdessen waren Aufkleber von meinem Mischpultcase abgezogen worden. Die Täter gaben auch später zu, dass sie das Equipment ursprünglich nicht zurückbringen wollten.
Es ist auch möglich, dass der Mietwagen gestohlen wurde, sowie noch andere PA-Verleih Firmen geschädigt wurden. Der Mietvertrag lief auf die junge Dame, die möglicherweise aber wohl nur für die Aktion missbraucht wurde. Evtl. ist der Personalausweis sogar gefälscht. Entscheidend sind zwei junge Männer, ein Türke und ein Deutscher, beide ca. 20 - 25 Jahre alt. Der Deutsche hatte einen Schiefstand auf einem Auge.
Wer Gleiches erleiden musste und sein Equipment nicht zurück hat, kann sich bei mir melden!
LG