1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungssicherheit

Sturm beim Schirennen

• tufkaklto
  • 10. Januar 2015 um 10:38
  • nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 12. Januar 2015 um 00:00
    Zitat von "simonstpauli"

Ich würde mal sagen, dieses Pferd ist tot, alle absteigen... ;)

Wie schon geschrieben, schade, bei diesem sensiblen Thema schreibt ja kaum jemand freiwillig etwas in ein öffentliches Forum und schon gar nicht zeitnah. Aus vielen anderen Vorfällen können wir nur mit erheblicher zeitlicher Verzögerung lernen, wenn die Rechtsfragen geklärt sind.

schade d'rum :(

Zitat

Wie auch immer, es ist wohl eine andere Form notwendig. Eine geschlossenere.

ich denk', klaus wird schon mit uns "gleichgesinnten" kommunizieren - gerne auch per pm/email etc. :wink:

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.290
    Einträge
    7
    • 12. Januar 2015 um 21:27

Einen hab ich noch, danach bin ich fertig und überlasse den ewig beleidigten und sowieso viel wichtigeren Leuten das Feld:

Zitat von "david kammerer"

@ audiobo:
    Nur kritisiert Klaus leider

-nicht die Art und Weise, wie über X32 und iLive diskutiert wird
      -sondern die Tatsache, dass über die beiden Pulte diskutiert wird

:roll:

Wer ihn ein wenig kennt und auch die letzten Jahre in diesem Forum aufgepasst hat weiß, dass es um die Menge geht - die Suchfunktion spuckt da folgende Ergebnisse aus:
    X32: 30 Ergebnisse in deren Thread-Titel die Bezeichnung "X32" vorkommt, der längste Thread ist 75 Seiten lang mit 1122 Beiträgen
    ilive: 113 Ergebnisse, längster Thread 91 Seiten, 1362 Beiträge
    Um die Pulte an sich geht es ihm gar nicht mal, das Parallel-Veranstaltungsuniversum und die 2-Klassen-Technikergesellschaft bringen erst andere ins Spiel...

Ersteres kann durchaus ein Qualitätsmerkmal für ein Forum sein, beim zweiten kann ich leider immer noch nicht den Zusammenhang erkennen :?:
    Ob nun eher der flapsige (und durchaus etwas provokante) Beitrag von radartüte

"provokant" war der Kommentar von klauston in dem von radartüte verlinkten Thread. Der übrigens im offenen Brett stand, in welchem für solche Spielereien noch Platz sein mag und der in etwa die Qualität eines Facebook-Links durch klicken eines Like-Button hatte. Darauf in einem völlig neuen Thread mit einer fachbezogenen und durch den selbst vor Ort gewesenem Thread-Ersteller kommentierten Pressemitteilung in einem fachspezifischen Board zu antworten zeugt weder von Weitsicht, noch von gesundem Beurteilungsvermögen.

oder der Gebrauch von Fäkalsprache

Sorry, ich steh´ nicht so auf political correctness und compliance, es reicht schon wenn ich das vor echten Kunden durchziehen muss. Hier bin ich privat und da sage ich meine Meinung. Und die fällt mitunter schon mal etwas rüde, aber der Quelle des Ärgers mindestens angemessen aus.

und die Unterstellung, dass andere nicht richtig schreiben können als

Habe ich nicht. Gemeint ist, dass das Wissen um die richtige Schreibweise nicht zwangsweise mit dem Wissen und die richtige Interpretation respektive Umsetzung des Inhaltes einhergeht.

zu werten ist, kann jeder für sich entscheiden.
    Ich gebe dir recht, dass man vor dem Drücken auf "Absenden" solcher Worte und Anschuldigungen kurz in sich gehen und sein

sollte.

Mach dir da mal keine Sorgen um mich :D

Grüße
    David Kammerer

Alles anzeigen

Interessant finde ich übrigens in diesem Zusammenhang dass sich ausgerechnet der Herr Kammerer ans Bein gepisst fühlt, dessen vorhergehenden Beitrag ich ehrlich gesagt gerade mal aus dem Augenwinkel wahrgenommen habe. Nun ja, jedem seine eigene Paranoia.

Ich möchte gerade mal einen renommierten Kollegen zitieren, der jüngst noch in einer lockeren Runde sagte:

"Ich lese noch mal ab und zu, merke jedoch wie ich beim dritten oder vierten Satz meist schon Langeweile habe.
    Die sachlichen und informativen Zeiten sind vorbei. Es geht hier nur noch um Recht haben und Recht behalten. Der Nutzen für User und Anfänger ist leider weg. Die müssen sich mühsam durch 10 Jahre durchlesen."

• Michel
    Profi
    Reaktionen
    150
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Januar 2015 um 22:38

Die ILive und x32 Diskussionen gabs früher auch schon. Da stand dann eben gl2200 oder Soundcraft Spirit drüber...
    Während die großen Jungs mit H3k und xl4 spielen durften. Auch das waren unterschiedliche Welten.

Gruß,

Michel

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 13. Januar 2015 um 10:52

Aber früher herrschte Respekt gegenüber den Kollegen...!
    Man hatte sich gegenseitig behandelt, als wäre man persönlich an der Bar gesessen. Auge in Auge.
    Man hatte sich gekannt und geschätzt.
    Man hat interessiert zugehört, wenn jemand mal was von den großen Baustellen erzählt hat und hat sich nicht gleich in seiner Ehre verletzt gefühlt, nur weil man kleine Events betreut.
    Man war immer in einer gewissen "Familie", denn jeder muss von seinem Job leben, ob Freiberufler, Firmeninhaber oder Stagehand. Egal ob lokal oder auf Tour, egal ob Konferenz oder Rock´n´Roll..., egal ob 100 Gäste oder ob 10.000 Gäste...

Das vermisse ich inzwischen sehr. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt geworden.
    Vielleicht hat sich im Zeitalter von Facebook/Twitter & Co. einfach die Kommunikationskultur geändert?
    Vielleicht dient das Forum nicht mehr so dem Gespräch und den Fachfragen unter Kollegen sonder eher als Profilierung, kostenloser PR-Tätigkeit und lautstarker Verkündigung der eigenen Ansichten mit der Hoffnung, daß diese allgemeingültig werden, je häufiger man diese öffentlich macht...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• ERICH
    Reaktionen
    825
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Januar 2015 um 12:24

+1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™