Hallo,
ist es möglich, ein SI Performer und ein SI Compact per MADI zu koppeln um die Preamps eines Pultes gemeinsam zu nutzen?
Ich habe am Wochenende erfolglos versucht, folgende Konfiguration zum spielen zu bringen:
Ein Si Compact 24 (Monitor) und ein Performer 3 (FOH), jeweils mit einer MADI/USB-Karte ausgestattet, waren per CAT5-Kabel verbunden. Das SI-Compact sollte dabei Gain-Master sein und das Performer die Signale der Preamps per Direct-Out über eine MADI-Verbindung bekommen.
Die MADI/USB-Karte im Compact war par Dip-Schalter auf "Sync to Mixer" und die Karte im Performer auf "Sync to Card" konfiguriert. Am Compact war die Wordclock auf "internal" und am Performer auf "Opt1" (Option Slot 1 mit der Karte) gestellt. Ein Sync/Lock der MADi-Verbindung war jedoch nicht möglich.
Ist mit der MADI/USB-Karte die Übertragung der Wordclock überhaupt möglich oder muss dazu ein zusätzliches BNC-Kabel verlegt werden. Ist diese Verbindung zweier Pulte per MADI überhaupt möglich? Die Soundcraft-Dokumentation zur MADI/USB-Karte ist in dieser Hinsicht etwas dürftig bzw. nicht 100% eindeutig.
Vieleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen bevor ich weitere Versuche starte, das ganze zum laufen zu bringen. Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend genau beschrieben.
Viele Grüße,
Michael