-
-
Wenn Du zuerst eine korrekte Ausbildung machen willst, ist das schon mal vernünftig.
Soll das neben Deiner Lehre herlaufen??
Dann brauchst Du die Genehmigung vom Ausbildungsbetrieb.Ansonsten, nachvollziehbar planen, mit genug Eigenkapital, wenn's zu Anfang noch etwas tröpfelt mit den Umsätzen.
Unbedingt vorab mit Steuerberater kurzschliessen wg. Existenzgründungsberatung.
Kleinunternehmen ist so eine Sache, Du bist dann nicht vorsteuerabzugsberechtigt, und 16% von jeder Anschaffung gehen an den Fiskus.
Und das ist zu Anfang 'ne Menge... :wink: -
-
wollte diese Ausbildung auch zuerst machen (mach mein Abi näxtes Jahr) - mir wurde aber von so ziemlich jedem davon abgeraten!
Frag doch mal bei der IHK nach - die schicken dir kostenloses Info Material zur Existenzgründung! Lohnt sich uaf jedenfall, und die beraten dich auch noch kostenlos!
-
-
Zitat von "diablo"
habe jetzt meine Abi quasi in der Tasche (Ergebnisse kommen erst am 4.6. aber mündliche war auf jeden Fall schon mal 14 Punkte)
Wenn 14 Punkte in etwa Dein Niveau ist, dann ist Fachkraft mindestens eine Stufe unter Deinen Möglichkeiten. Entweder gleich studieren (beispielsweise Theater- und Veranstaltungstechnik an der TFH Berlin), oder... (alles weitere per PN)
-
Hat vielleicht grade mal einer eine Telefonnummer mit Kostenloser Beratung parat?
Bin zu faul zum suchen... :roll: