Hallo, vllt kann mir einer helfen und zwar hab ich eine q 1212 als bassendstufe und seit dem vor letzten Einsatz hab das Problem das die Pegel led auch ohne Signal bis ca 2-3 led auschschlagen bzw leuchten auch wenn ich zb das Signal Kabel abzieh, bleiben die led an manchmal nur 1 bis 2 auf einen kanal auf den andern mal eine oder drei. Nach einer gewissen Zeit fallen beide meist bis zur ersten ab. An den subs is nicht zu hören auch wenn Ich das signal kabel zieh.... Wenn ich Signal drauf geh funktioniert auch alles ohne Probleme Leistung ist da.... hat das evtl etwas mit dem Ruhestrom zu tun?! Habs schon mal im Party pa forum geschrieben aber noch keine Antwort erhalten vllt hat ja hier jemand eine Idee. Gruß Jörg
Problem mit Electro voice q 1212
-
-
Ferndiagnose ist immer doof.
Ich vermute mal, dass der Messkreis, welcher zuständig für die LED Kette ist, einen defekt hat.
Kann auch Staub sein, welcher einen nicht minder bemittelten Kriechstrom fliessen lässt. Hast du die Stufe schon mal gesäubert?
Am besten mal säubern. Falls ersters ist es ein Schönheitsfehler und sollte sonst keine Auswirkungen haben. Du sagst ja selbst, dass die Stufe ansonst funktioniert und ihren Dienst tut.
Einer unserer P1050 hat auch so ne Macke. Seit jeher bleibt die Protect LED an, obwohl die Stufe regulär den Betrieb aufgenommen hat. Nach ner 1/2 Stunde geht dann auch die Protect LED aus. Keine Ahnung was das ist und es interessiert mich auch nicht solange das Ding den Dienst tut.
Reparaturen wegen solcher Schönheitsfehler wollen gut überlegt sein, vor allem bei dem Alter der Geräte.
-
DJheini
14. Februar 2021 um 13:53 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Technik verschoben. -
guma
14. Februar 2021 um 14:22 Hat das Thema aus dem Forum Selbstbau und Reparatur Technik nach Selbstbau verschoben.