1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Probleme mit Thomann...

• Anonymous
  • 13. Oktober 2001 um 15:25
  • Anonymous
    Gast
    • 13. Oktober 2001 um 15:25

Guten tach,
    im Forum "warnung vor firmen" ist dieses posting wohl nicht ganz richtig aufgehoben...
    Also probiere ich es mal hier:

gibt es bei euch auch so massive probleme bei Thomann? (bin leider noch so klein, das ich auf diese und ähnliche läden angewiesen bin:-( )

noch vor 2-3 jahren war das ja ein richtig netter laden, mit großer auswahl, erträglichen preisen und -vor allem- schnellen lieferungen. Aber in letzter zeit komme ich mir doch sehr verarscht vor!!

Meiner letzten Bestellung (600DM für absolute Standard-teile [Racking-zubehör, Kabel, Stecker etc. -laut HP alle artikel sofort lieferbar!] durfte ich 5x hinterhertelefonieren...: in den ersten 10tagen tat sich überhaupt nix -> 1. anruf: "ihr paket ist schon fix und fertig. ich weiß auch nicht, warum das nicht schon längst rausgegeangen ist" Angekommen sind 2/3 der bestellten positionen, aber kein wort von der hotline, das es nachlieferungen gibt...

innherhalb der nächsten 4 Wochen (in Worten: VIER) dann die nächsten telefonate: "heute erwarten die große Neutrik-lieferung"
    "ihr paket geht heute noch raus. versprochen!"
    "Adam Hall liefert erst nächste Woche wieder..."
    "Laut Computer haben sie schon alle Artikel. Sind sie sicher, das sie nicht schon von uns beliefert wurden?"

nachdem ich am 28.august bestellt hatte, ist meine nachlieferung heute eingetrudelt! und auch jetzt kein wort davon, das mir alternativartikel geschickt wurden (Leerblenden mit 12x D-Bohrung ohne Zugentlastungsbügel!!!)

Sind die Burgebacher zufällig ein bißchen bekloppt geworden??? ein kollege von mir hat auch schonmal 3 wochen auf 10 rollen gaffa gewartet...
    geht es euch ähnlich? das würde mich wenigstens ein bißchen trösten...

huch, ist ja recht viel geworden, aber das mußte mal raus :smile:

schönes wochenende
    wünscht
    tobias

• MonoTon
    • 13. Oktober 2001 um 17:16

Jau, die Erfahrungen mit Thomann habe ich auch gemacht. Beim letzten Mal haben sie eine Bestellung mehr als vier Wochen festgehalten, weil eine Position fehlte und man die Nachlieferung abwarten wollte: Es handelte sich um einen Drum-Stimmschlüssel im Wert von DM 1,50 DM ...

Jedenfalls empfinde ich es als ziemlichen Hohn, wenn man auf der Thomann-HP über die tolle, neu ausgebaute Logistik liest und davon, dass mehr als 95% aller Bestellungen am nächsten Tag rausgehen. Kann es sein, dass ausgerechnet meine Sendungen mit 08/15 Artikeln jedes Mal zu den restlichen 5% gehören?!

Und warum bieten die nicht endlich mal eine solide Track&Trace-Lösung auf der HP an, wie sie inzwischen bei allen 'ordentlichen' Internetdealern zum Standard gehört?

Übrigens scheint es so, als gerieten Sendungen recht schnell in Vergessenheit, wenn sie einmal zurückgestellt wurden. Jedenfalls hört man bis zum Auslieferungsdatum der Nachsendungen nie wieder etwas von Thomann, wenn man nicht penetrant nachfragt. Schuld ist dann meist "der Computer", und das sich anschließende Telefonhörspiel läßt einen glauben, der Hotliner würde gerade durch die Firma joggen und in irgendeiner verstaubten Ecke das vorbereitete Paket wiederfinden. "Hoppala, da ist es ja doch noch..."
    Inzwischen ist der Frust so groß, dass er selbst durch den Spaß, den das Telefonteam durch konsequent deutsche Aussprache aller englischen Begriffe verbreitet, ihn nicht mehr kompensieren kann. Das klingt zwar alles irgendwie hübsch kuschelig, passt aber nicht zur Riesen-Logistik-Firma, als die sich Thomann feiern lässt.
    Gebrüder Gottschalk, übernehmen Sie! BITTE!

Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

• Anonymous
    Gast
    • 30. Oktober 2001 um 22:01

Hallo,

nach meinen Erfahrungen sind Thomann und Music Store so Looser-Läden, bei denen man nach einer Bestellung am besten immer mal wieder anruft, da man sonst ewig wartet oder sonst etwas schiefläuft. Momentan habe ich den Eindruck, dass Musik Produktiv überdurchschnittlich zuverlässig und schnell arbeitet.

Bernd

• PA-Peter
    Profi
    • 11. Januar 2002 um 09:48

Hi Leute,

(vieleicht liest das ja noch einer, der letzte Eintrag liegt ja immerhin schon über 2 Monate zurück ´:-) )

Warum beim Thoman oder Store kaufen?
    Es gibt doch bestimmt Händer die günstiger sind und ggf noch persönlichen Service anbieten?!
    z.B. NEUTRIK, Racking-Material, CASE-Bau Material und div. andere kann ich günstig besorgen (z.T. habe ich dieses sogar als Lagerware).
    Einfach mal anmailen:
    mailto:pri@pa-team.com

Gruß
    PA-Peter

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• itzme_1210
    • 12. Januar 2002 um 00:22
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-01-11 09:48 :
    Hi Leute,

(vieleicht liest das ja noch einer, der letzte Eintrag liegt ja immerhin schon über 2 Monate zurück ´:-) )

Warum beim Thoman oder Store kaufen?
    Es gibt doch bestimmt Händer die günstiger sind und ggf noch persönlichen Service anbieten?!
    z.B. NEUTRIK, Racking-Material, CASE-Bau Material und div. andere kann ich günstig besorgen (z.T. habe ich dieses sogar als Lagerware).
    Einfach mal anmailen:
    mailto:pri@pa-team.com

Gruß
    PA-Peter

Alles anzeigen

ich möchte nicht deinen einsatz und deine kompetenz anzweifeln aber es ist doch so, wenn ich um 1000 €bei thomann ... einkaufe ich die neutriks auch gleich dort kauf
    1) porto
    2) erhalt
    3) eventuelle rabbatierungen .....

was nicht heisst das ich den persönlichen einsatz misbillige :smile:

T echnik
    O hne
    N utzen

• moser7
    • 20. Februar 2002 um 19:41

Hm, ich hab irgendwie schlechte Erfahrungen mit der Audioboerse gemacht. (http://www.audio-boerse.de). Wir haben 4 (VIER MONATE!!!!)
    also es ist unfassbar: 4 Monate auf ein Crossfaderplatinchen für einen D-Mix 1000
    gewartet. Dann hab ich selbst in Heilbronn angerufen, zwei Tage später war das Teil da.
    Vor zwei Wochen haben wir eine Crown 3600VZ
    bestellt oder gekauft. Bis heute haben die Das Teil nicht mal gesehen. Ich mag nicht mehr. Ich ruf gleich zurück.... Wenn man sich nicht selber dann kümmert, kommt gar nix mehr. Schade eigentlich. Was meint Ihr.
    P.S. Für solche Beiträge sollte man sich anonym einloggen können.

Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

• sonic
    • 20. Februar 2002 um 21:47

genau das mit thomann ist mir auch aufgefallen. kurz vor weihnachten (2 wochen davor) hab ich mir ein behringer gerät bestellt, nix dazu, nur das gerät. warten musste ich 3 wochen ... ich find das auch unverschämt, ich glaube nicht, dass das am "weihnachtsstress" lag. vor 2 jahren hat man bei thomann was bestellt und 2 tage später wars da. und in ihren hot deals schreiben sie immer von " mehr mitarbeiter, noch schnellere lieferzeiten" ... jaja ...

musik produktiv ist da besser, obwohl die bei manchen sachen auch recht teuer sind. jedenfalls sind ihre artikelangaben im katalog sehr detailliert. der versand dauert hier i.d.R. ca. eine woche.

gruß sonic

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Februar 2002 um 23:15
    Zitat

P.S. Für solche Beiträge sollte man sich anonym einloggen können.

Du kannst in diesem Brett anonym posten. Aber warum eigentlich?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 16. Mai 2002 um 21:07

kann mich auch noch an die zeiten erinnern wo in 2tagen das zeug da war :sad: , naja die letzte lieferung hat 3 wochen gedauert hab da angerufen und am nächsten tag wars mit ups express da 35kg mit express *g* auf ihre kosten frag mich blos warum sie die nicht gleich 2 wochen früher mit der post geschickt haben *g*

• Marcel
    Reaktionen
    424
    • 16. Mai 2002 um 21:26

Also, ich hab bisher keine Probs mit denen gehabt. Auch wenn etwas nicht mehr lieferbar ist, haben die mir die lieferbaren Teile zugesandt und den Rest dann irgendwann hinterher. Da warte ich übrigens noch grad auf 2 billige Kabel, die bei denen am 30.5. eintreffen sollen. Bin mal gespannt :smile:

CU Marcel

• Chriss
    Gast
    • 30. Mai 2002 um 12:46

Ich hab erst kürzlich wieder was kleineres bei Thomann bestellt (für ~ 200€). Um 17 Uhr bestellung abgeschickt, um 18 Uhr benachrichtigung das die Auftrag bearbeitet worden ist, nächster tag um 11 Uhr SMS bekommen die Wahre hat das Lager verlassen. Besser könnte man es doch garnicht machen oder??
    Naja aber ehrlich gesagt geh ich lieber zum Musikmarkt da is nämlich immer noch ein netter smalltalk inbegriffen und gute Preise können die auch machen (man muss halt handeln).

-Chriss

• Marcel
    Reaktionen
    424
    • 1. Juni 2002 um 14:16

Meine beiden Kabel kamen auch wie versprochen an. Am 29. die Mail, dass die Ware verschickt wurde und am 31. angekommen :smile:
    Ich kann nicht klagen...

CU Marcel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™