geil nur , man musik hört, die von natur aus nix über 500hz an singanl hat.
bei piezos ists aber physikalisch nachzuweisen dass die schlecht sind, das sind billigst kristalle die auch im feuerzeug benuzt werden um den funken zu erzeugen.
die kirstalle haben enfach keine richtige saubere kontrolle über die sowiso fehl am platz liegende pappmembran.
die pappmembran an sich ist für richtige höhen viel zu schwer und zu träge.
ne feine titan 2" kalotte ist da viel besser und sauberer, weil die spule der kalotte viel grösser ist, als der antriebspunkt biem piezo.
Raveland - "Mega-Serie"
-
-
lösch bitte den letzten eintrag hier von mir und diesen gleich mit ... habe ausversehen falschen text zum falschen thema gepostet :lol: LÖSCH MICH :wink: Thx... ansonsten weiterhin ne gute unterhaltun

-
Hej.... ne der passt sogar hier auch rein...
also lass ihn doch drin
jetzt weiß ich warum ich ihn auch hier hin gepostet habe... sollte eigentlich in ein ganz anderes forum 
-
kenne die Ravebumms von damals. Hatte mir ein doppel 15er und 2 10er
"Tops" ( :lol: ) gekauft. Die erste kleine Party hat mich klanglich so überzeugt, dass ich die Boxen gleich da gelassen habe und nur mit meinen Mischpult und meiner Endstufe nach Hause gefahren bin(Hiiiillllffffeeee).
Kann nur vor den Teilen warnen.Da lieber was selber bauen. Günstige Speaker wie Eminence,nen T-amp (villeicht auch 2) und nen paar m² MDF und billig Filz. Mit nen bischen Zeit und Durchhaltevermögen kannste echt schon was annehmbares (auch als Anfänger) zusammenschustern.
Mfg
Janis -
da klingt ja ein kaputter auspuff noch besser als
diese Piezohoch(dröner).

-
Ich habe selber die Teile,
bin so eigentlich ganz zufrieden.
Sind so eigentlich nicht ganz schlecht aber db usw. naja.
DJ RIDER
http://www.djrider.de.vu -
the rogue das is schon gar kein niveau mehr...
ging es im party brett nicht mal darum partys zu machen und nich darum über *boxen* zu reden wo sich die rückwand mehr bewegt als die "bass"membrane?????auaVOR ALLEM!!!!???WO SIND RAVEMASTER BILLIG?SO 'NE doppel aua 18''er basskiste kostet im mom 230!!!!!euro!!!!wenn ich mir 3 solche "bässe" kaufe dann habe ich mehr geld ausgegeben als für nen RCF ESW1018!!!!!
scheisse leute denkt doch mal nach...BEI CONRAD IS NIX BILLIG!NIX!!!
NICHT MAL PREISWERT!sorry musste mal raus war nur meine meinung
-
nunja da will ich mich auch mal äussern

(auch wenns bestimmt schon erwähnt wurde)also es ist ja vollkommen klar das man für nen 100€ bausatz nix amtliches bekommt ...
kedoch hab ich auch so ein raveland set 2x18" und n 4pietzos für 100€ geholt ... und ich muss sagen wenn man diese "megageilen" hochtäner in die stätische mülldeponie einbaut und nur die 18" un n schönes gehäuse baut dann ist das sein geld schon wert ...
natürlich kann man damit nix grossen beschallen aber bei mir im heimkino kommen die echt net schlecht .... und machen optisch sogar was her

wenn man sowas beim conrad kauft muss ich sagen ist man selber schuld

-