Hallo Leute,
Vielleicht kann mir mal jemand von euch helfen das richtige pa für mich zu finden.
Zweck1: gigs bis 200 leute, gute bässe erwünscht.
Zweck2: im proberaum als gesangsanlage(also wenig rauschen ...)
Preis: sagen wir ca. 5-7000 euro. alles. inkl.
das ganze sollte nicht allzu gross(schwer) sein.
Ich denke da z.b an HK actor oder ähnliches. In manchen musikhäusern raten sie mir aber davon ab. auch HK LP Serie raten sie mir ab. dafür wollen sie mir JBL SR oder KME andrehen.
Noch eine Frage: Empfehlt es sich einen neukauf zu machen oder lieber 2nd hand?
Was denkt ihr?
gruss,
sergio
tipp für p.a
-
-
Also die hk LP Serie kann ich euch echt empfehlen. 2x LP112 2x LP118 und ordentliches amping (evtl amprack von hk mit controller) und die sache is erledigt. Die Tops kannste im Übungsraum super als Gesangsboxen verwenden ich hör sogar drüber CD mukke da fehlt zwar bisserl der bass aber klingt ganz nett.
-
Hallo!
Ich würde 4x LP118 nehmen, dann hat man mehr bass!
-
Hallo!
2 LP 118 und 2 Tops LP 112 (nicht die Sonderserien mit "Billig-Bestückung"), die AC 22 Controller-Weiche und 2 Amps (für die Subs mind. 2 x 600/8, für die Tops mind. 2 x 400/8). Die HK-Endstufen sind zwar ganz in Ordnung, aber es gibt günstigere fü Deine Lösung (T-Amp???).
-
Hallo!
Der man will bass! und wenn er sagt so was wie actor(diese besitz auch 2 bässe) dann würde ich 2x LP118 nehmen!!!!
-
Verweis auf eine ähnliche Diskussion
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=2553&forum=28
-
Also, das Musikhaus, das dir die JBL SR empfohlen hat und von der HK Actor abgeraten hat, würde ich aus dem Telefonbuch streichen. Da sind Leute am Werk, die entweder an JBL viel besser verdienen oder einfach keine Ahnung haben.
Ich sage dazu nur: Man kann die tollsten Laustsprecher der Welt verwenden, wenn sie aber in einem Billiggehäuse stecken und mit einer Sche*ß-Frequenzweiche getrennt werden, hilft das nichts.Von KME hab ich die teure Serie noch nicht gehört, aber die günstigeren konnten mich ganz und gar nicht beeindrucken.
-
Für 200 Leute 4 Lp 118? Ist das nicht ein bischen übertrieben? Schließlich ist der Lp 118 ein BR und kein Horn. Der Funzt auch mit nur einem pro Seite. HK gibt an, dass das System für bis zu 400 Leute zu gebrauchen ist. Wenn mal laut hören will teilt man die 400 durch 2 und kommt auf 200 Leute.
-
Musik Produktiv um genau zu sein. Ich fand die JBL in den höhen schlapp, die baesse waren vorhanden, aber nicht sehr tief. bei kme fehlte es an mitten. HK konnte ich leider nicht testen da sie kein an lager hatten und meinten den würde eh niemand kaufen. Scheinbar ist aber die LP Serie genau das richtige für mich. Die Frage ist würdet Ihr in eine neue HK LP 4xsub, 2xtop investieren oder für den gleichen preis vielleicht was besseres 2nd hand?
gruss,
sergio -
Ich hab erst in eine neue hk lp anlagen investiert und bin hochzufrieden. Der klang is ausgewogen und nicht aufdringlich und sehr durchsetzungskräftig.
Für 200 Leute reichen meiner meinung nach ein sub pro seite falls nicht ist es ja kein problem später welche dazuzukaufen-Chriss
-
Wie wärs denn mit Selberbauen?
LP115 oder 112 und Bässe einfach nachbauen. Nicht Schwer, und viel billiger! Das gesparte Geld in 2 weiter LP118 investieren, "Wir brauchen Bass, Bass, ..." :wink: !