Hallo Leute, ich hab eben erst von diesem Forum gehört. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar will ich an ein Behringer MX .... (8Mono, 2 Stereo Kanäle) einen oder zwei CD Player anschließen. Diese haben aber wie gewohnt nur Chinch Ausgänge. Langt es, wenn ich einfach zwei Kabel, von Chinch auf Klinke nehme und die dann jeweils in einen Kanal stecke? Ist das dann auch Stereo?
Vielleicht mag die Frage vielen blöd vorkommen, aber ich würde es gerne wissen :smile:
MfG
Hebbi
CD Player an Mischpult
-
Anonymous -
11. Dezember 2002 um 19:51
-
-
Du bist zumindest im richtigen Brett, und da sind solche Fragen natürlich erlaubt und gern gesehen.
Ich tippe mal , daß die Stereokanäle je zwei Klinkeneingänge haben. Also brauchst Du JE CDP Doppel-Cinch auf Doppelklinke. Am einfachsten geht das, wenn Du Dir Monoklinkenstecker kaufst, die speziell so gebaut sind, daß Du sie auf die Cinchstecker aufsteckst. Also brauchst Du dann zwei Cinchkabel und vier von diesen Steckern. Dann kannst Du entweder zwei Stereokanäle oder vier Monokanäle nutzen.
Gruss!
der hami
-
Danke für die Hilfe. Angenommen, is wären 2 Diskmen (leider ich, weiß). Dann einfach Stereo-Klinke (3,5) auf Doppel Klinke (6,3) oder?
Gruß,
Hebbi -
Ja, so ist das ok!! Ich nehme an, du willst in die Stereokanäle vom Pult, oder?? In den Monokanälen kannst du dann noch nen bisschen mit'm PAN-Regeler arbeiten... :wink:
-
Monokultur: :wink:
hab ich vergessen, denke nicht mehr in so kleinen schritten. also bei monokanälen einen PAN-Regler nach links, den vom anderen kanal nach rechts. jetzt dürfte nix mehr schief gehen. haben discmen mittlerweile restzeitanzeigen? ist doch sonst selbstmord...