Hallo
Was für ein Mischpult für 80% Disco und 20% Live könnt ihr mir empfehlen. Gibt es eine Kombination aus DJ-Mixer und Live-Mixer? Das ganze ist für einen Fußballverein, deshalb ist das Budget auf 500€ beschränkt.
Danke
Hallo
Was für ein Mischpult für 80% Disco und 20% Live könnt ihr mir empfehlen. Gibt es eine Kombination aus DJ-Mixer und Live-Mixer? Das ganze ist für einen Fußballverein, deshalb ist das Budget auf 500€ beschränkt.
Danke
Kommt drauf an, was du Live damit anstellen willst!
Was soll damit im Live-Betrieb gemischt werden? Wieviel Kanäöe bräuchtest du dafür?
Bei wirklich minimalen "Live-Events" kann man das Phonic MM122 nehmen! Hat 4 mono-Channel und 4 Stereo! Kanal 1-6 mit Gain, ansonsten pro Kanal 2Aux, 2-Band EQ und Pan!
Kannst natürlich durch den mini-EQ nich viel an Klang verändern! Die Auxe sind pre-post schaltbar.
Außerdem 2Aux return, 1Tape-In, 1Tape-Out und Kopfhörer-Ausgang sowie Phantom-Power!
Ansonsten, wirds schwer sowas zu kombinieren, wenns mehr Kanäle haben soll, also meiner Meinung nach...
Hallo,
An dem Mischpult sollten ein Keyboard 3 Gitarren und 2 mal Gesang rüber laufen.
Haben die genannten Mischpulte auch einen Crossfader mit dem man von einem CD-Player auf den anderen schalten kann.
Für sowas würde ein grösserer Billig-DJ-Mixer wie der Beringer DX1000 oder Gemini CS19 reichen. Ein Keyboard kannst du ja genau wie einen CD-Player anschliessen.
Schau dir mal den Thread hier an, könnte für dich was interessantes drinstehen:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4945
Christoph
da wären die A&H Teile ideal dafür. Sind aber teurer als 500,- in dieser Klasse würde ich einen kleinen DJ - Mixer und ein kleines Behringer Livepult kombinieren. Du brauchst ja mindestens 5 Monokanäle.
Da muß ich "alter ego" recht geben. Ich habe selbst das A&H xONE:464. Geniales Teil aber weit über deinem Budget. Vielleicht das Dynacord MP7. Das hat schon eine Endstufe kostet aber auch noch ca. 1000 Euro.
Am besten den Tip von "alter ego" mit den zwei Mixern (gebraucht) weiterverfolgen.
Viele Grüße
Michael