wie scon ca. 12345x geschrieben:
das horn muss!! angenehm kurz sein
es muss ein geeigneter Speaker rein wenn man über 120 rüber will dann ist die auswahl fast auf einen beschränkt - wo ich serh gute erfahrunge gemacht habe - oberton 15b450 ansonsten PD1550 - fraglich wie lange die Firma noch existiert ferner qualitätsmängel udn B&C Pl40
entweder das modifizierte HD15 - der userkiller ist schon recht nah an meinem Design dran oder das original
oder das kruze selenium doppel15er kruh ala HD215 - das kennt der pmacustics - allerdings mit speakern bestückt die ich obwohl ich früher mal hoffnungen hatte das die firma *laut*sprecher produziert dann aber nciht mal welche verkaufen wollte usw... auf jeden fall mti diesen speakern - nahc Pisa small sehr horngeeignet - hört sichs kacke an - da ist ne DAP audio doppel18 deutlich besser die selben hörner hörten sich überigens mit uralt EV15bl ganz ausgezeichnet na - anchteil na den dingern ist die "orgelpfeife bei so 180 hz - vorsicht bei hoher trennung!
12er da fällt mir nur einer ein - OBerton 12B - weil beim 12er wirds schon teuer - für Luxus könnte man den RCF ganz teif und stark 12er probieren - .... wer gibt mir schnell mal 24 Stck. ? *G* ...
10er sind mir keine bekannt in dem luxusbereich lässt man das horn leiber ganz weg und geht richtung 8" ...
kurzum guter kompromiss der z.B. Lacoustics SB218, KScw218, LAB, MArtin D&Bb2 usw.. geradezu als PArtybox deklassiert ist so 6...8X hd15 mitm richtigen speaker und entzerrung
vom viiiiiiiiel geringeren PAckmass ganz abgesehn
als kaufbox die föön15er so 8....12 stck. oder so muss man probieren je nach anspruch - bei mri ist hatl der anspruch bei volldampf müssen Atemprobleme auftreten