Moin, Moin...
am letzten WE hatte ich VA bei einer Gartenvereinsfete. Alles aufgebaut gecheckt und so ab 17 Uhr Hintergrundmusik laufen. Zwischenzeitlich hat sich irgendwer (war hinterher nicht mehr zu klären) mit seiner Verlängerung an meiner Verteilung angeklemmt und nen Bierkühler mit laufen lassen
. Eh ich das mitbekam wars wohl zu spät. Ich komme vom duschen und höre schon heftiges knacksen in dem Moment wo das Aggregat des Bierkühlers abschaltet und folgend unregelmäßig Netzbrumm, im Prinzip wie bei´nem Wackler. Nachdem sich die Truppe mit dem Bier ne andere Dose gesucht hatte bin ich auf meinem Problem sitzen geblieben. Das Netzbrummen (mit deutlich höhrem Pegel als die Musik) ist definitiv der Weiche und hier dem Xover-regler für den rechten Sub zuzuordnen. Der reagiert auf anfassen und drehen mit heftigsten Netzbrumm. Habe am weiteren Abend einen großen Bogen um das Teil gemacht und nun gestern nochmal probiert. Es brummt sobald man den Regler scharf anschaut :cry:
Nun frag ich mich ernsthaft, ob dies dem Bierkühler zu verdanken ist oder ob hier typische "Ohrenschmerzen" vorliegen?
Uwe