1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Achtung, Berufsrisiko ;-)

• MonoTon
  • 24. März 2003 um 21:03
  • MonoTon
    • 24. März 2003 um 21:03

Aus SPIEGEL Online:

Streit mit Techniker

Prinz Ernst August verklagt

Welfenspross Ernst August von Hannover hat erneut eine Klage am Hals. Er soll einem Vorarlberger Tontechniker in den Hintern getreten und den Mann beschimpft haben.

Bregenz - Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern soll bei einer Geburtstagsparty im Nobelskiort Zürs am Arlberg entbrannt sein. Der Tontechniker sagte aus, er sei mit der Reparatur eines Videobeamers beschäftigt gewesen, als es zu dem Zwischenfall kam. Der behandelnde Arzt stellte beträchtliche Hämatome fest.

In einer Stellungnahme des Londoner Büros des Prinzen hieß es, der Techniker fordere 70.000 Euro. Die Sache scheine ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie unzutreffende Berichterstattung in der Vergangenheit die Menschen nun dazu verleite, unter Einschaltung von Medien Geld verdienen zu wollen. "Prinz Ernst August von Hannover hat sich aber noch niemals erpressen lassen und wird dies auch in Zukunft so halten", ließ der Prinz erklären. Er habe sich mit dem 30-Jährigen gestritten, weil dieser mit seinen "grob unzureichenden Arbeitsausführungen" den "Festablauf massiv beeinträchtigt" habe, so Ernst August.

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch hat Anklage wegen des Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung erhoben, berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA. Der Mann von Caroline von Monaco muss sich nun vor dem Bezirksgericht Bludenz verantworten. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.

PS: Was hat ein Tontechniker eigentlich am Videobeamer zu schaffen? Sabotage??? ;)

Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. März 2003 um 21:44

rofl...

70 000 euro??? ich glaub ja ehrlichgesagt dass der prinz august (oh du lieber augustin, alles ist hin... ;-)) ein kleines rad ab hat.. lol...

zuerst reporter verprügeln, dann an häuserwände pinkeln (das war doch auch er, oder?) und dann einem tontechniker in den hintern treten... der MUSS doch ein problem haben

drop movinglights, not bombs! ;)

• newbie
    • 25. März 2003 um 00:09
    Zitat von "gobogeek"

dann an häuserwände pinkeln (das war doch auch er, oder?)

naja nicht direkt, es war nur der türkische Palvillion auf der Expo ( die dönerbude gegenüber der Halle A2)

mich würd aber auch interessieren was ein tontechniker an nem Beamer zu suchen hat? - ich vermute ja mal es war kein richtiger Tontechniker sondern nur ne Hand die sich aufspielen wollte, und den Lichttechniker hätte ihm keiner Abgenommen... :wink:

I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

• djtechno
    • 25. März 2003 um 00:33

Wenn der typ (ernst august) kein prinz wäre,wär' der doch shcon längst in der Psychiatrie gelandet (choleriker,unzurechnungsfähig, gewalttätig)

Aber - er ist adelig, under wird nicht aufhören mit seiner shite :(

Ich finds einfach nur noch lame :(

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

• Kirsche
    • 25. März 2003 um 01:07

der gehört in die psychiatrie, WEIL er adlig ist. wenn die blaublüter immer nur untereinander... ääh... na ihr wißt schon... ist doch klar, daß dann irgendwann interessante medizinische phänomene entstehen.
    abgesehen davon, kann ich's verstehen, wenn ein tontechniker, der lichtgeräte kaputtfummelt, eine gewatscht bekommt :D

shame on you, mr. bush!

• Tobias P.
    • 25. März 2003 um 05:59

Hi!

Der Tontechniker hätte einem von den Securitys erzählen sollen, dass Ernst - August mit seiner Frau/ Freundin ge*** hat, dann wär die Sache anders ausgegangen *gemeingrins*

CU, Tobias

Meine Signatur hat grad Urlaub

• alter ego
    • 25. März 2003 um 19:48

ich finde den Typen klasse, der wusste ja nicht, dass das kein Lichtler ist...

laut statt hell!

• JU
    • 25. März 2003 um 22:07
    Zitat von &quot;alter ego&quot;

ich finde den Typen klasse, der wusste ja nicht, dass das kein Lichtler ist...

:D:D:D
    Ich mag diesen subtilen niederbayrischen Humor.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Spiel "Pipiprinz", für das Ernst Haugust angeblich die Idee geliefert haben soll. Natürlich ist das alles nur ein dummer Zufall. Zu finden unter http://www.grafik-x.de/Spiele/pipiprinz.htm.

Grüße
    Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™