Lautsprecher erzeugt Licht
-
-
och, jetzt glauben die tontechniker bald wirklich sie wären gott. :wink: -
Zitat von "gobogeek"
och, jetzt glauben die tontechniker bald wirklich sie wären gott. :wink:glauben????
wissen!

-
Zitat von "gobogeek"
och, jetzt glauben die tontechniker bald wirklich sie wären gott. :wink:Naja, fast. Lichttechniker werden aber immer überflüssiger
:wink:Bald sind Coaxialchassis Chassis die Ton und Licht abgeben und nicht nur Ton.

-
Genau lesen bitte schön
: "Weder Temperatur noch chemische Reaktionen sind indes direkt beobachtbar - alle Überlegungen basieren auf Berechnungen."Fällt mir nur noch Murphys binomische Regel ein: "Gott schuf die ganzen Zahlen, alles andere ist Menschenwerk"
Uwe 
-
upps. wir sind hier ja im offenen Brett. Also das eben war ich :roll:
Uwe
-
In einem anderen Forum schrieb jemand,das es sich bei diesem Effekt bloss um die gute alte "Kavitation" (das schreibt man wirklich so) handelt, die schon bei Schiffschrauben (die werden angegriffen davon) bekannt ist.
Der,der das schrieb, hielt vom "p.m." magazin allerdigns nicht sehr viel...
okey, will das mal einfach so stehen alssen,
tip, der thread ist zu fidnen auf http://www.minidiscforum.de im off-topic
-
kavitation ist ja vom prinzip her auch sehr ähnlich...
abgesehen davon - p.m. ist nun wirklich nicht wissenschaftliche pflichtlektüre. ich warte mal ab, bis in nature was darüber steht :roll: -
Meine Community XLT machen auch Licht! Muss man nur laut genug machen, dann schimmerts im Bassreflexrohr...

-
Apropos licht: Vor 2 Jahren Im conrad-Prospekt gefunden: Subwoofeer mit LED-Beleuchtung.
Die Membranbewegung induziert in eienr 2. Spule strom, womit die LED's betrieben werden,der Subwoffer blinkt und Flackert in Sattem Rot zum Bass...
Oh,mann, mit was man heutzutage alles Geld verdienen kann :roll: :o
-
Meine Ravelands erzeugen auch bald Licht. Und zwar wenn mal wieder gutes Wetter ist, denn dann stell ich die in Hof und lass da mal meine T.Amp1400 volles Rohr rein pupsen. *brenn* - Und zugleich hab ich dann ne Nebelmaschine, nen bissl Sound (mit viel Glück) und ne Heizung ist auch gleich noch integriert. Und dann sag noch mal einer, dass Ravelands nicht gut sind; sind doch echte Multifunktionsgeräte

-
Dann mach aber bitte gleich ein Video davon (und überzeuge dich, daß der T-Amp wirklich kurzschlussfest ist...)!
Florian