Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich für Theater / Musical -Veranstaltungen die Soundeffekte problemlos einspielen kann.
Dabei bin ich zum einen durch das Buch vom Admin
auf teatro aufmerksam geworden - diese Software geht schon ziemlich genau in die Richtung, die ich suche. Doch aufgrund des doch sehr beschränkten Etats der Theatergruppe (genau genommen darf die software wohl nichts kosten
) bin ich auf der Suche nach einer frei nutzbaren Version einer solchen Software.
Durch weitere Internetrecherche bin ich schließlich auf das "Sound Cue System" gestoßen, das sehr genau meinen Wünschen entspricht. Ich musste aber leider feststellen, dass dies auch nur eine auf 20 min beschränkte Demoversion ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einer kostenlosen Software dieser Art, vielleicht hat ja einer von euch zufällig einen Tipp.
Sicherlich kann man sich solch ein System auch relativ einfach selbst programmieren (Delphi oder VB z.B.), nur kommt dies aufgrund Zeitmangels für mich leider nicht in Frage, grade wenn solche Funktionen wie autofades etc. dabei sein sollen.
Grüße![]()
PS: Gibt es sowas vielleicht auch schon als fertiges package für linux?