1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Wie stehen die Meinungen um KME?

• Monokultur
  • 21. April 2003 um 14:41
  • Monokultur
    • 21. April 2003 um 14:41

Hallo Leute,
    da ich nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mitlese ist mir aufgefallen, wenn es um Lautsprecherfragen geht, dass man dort seher, sehr selten mal etwas üer die Firma KME liest.

Gut, es handelt sich hier mehr um den Semiprofessionellen Bereich, aber trotzdem.

Deshalb starte ich hier mal eine Umfrage über den Eindruck über die Firma und hoffe auf rege Beteiligung. Ich persönlich finde sie ansprechender als HK-Audio zum Beispiel.

Gruß André

P.S.: Ich weiß, dass Markendiskussionen hier verpönt sind, ich halte das genauso. Doch hier interessieert mich eben, warum man hier so "wenig" über diese Firma liest.

"Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

• Backliner286
    Verifiziert
    • 23. April 2003 um 12:17

Hatte mal ne Endstufe von denen in Reparatur war total verbaut was die Anordnung anbetrifft und jede Menge Gekabels
    die Umfrage hat Recht ,für Semipro ok aber wenn sie mal defekt sind dann ohweh

MFG Backliner286

• flatron
    • 29. April 2003 um 12:44

wir haben bei uns QS/5 Touring im verleih.
    sprich QSH 1122 und QBH 1181

meine meinung:
    wer zu diesem system schreibt es sei für semipro gedacht, hat dieses system mit einem fidelity system verwechselt. andernfalls dürfte der kollege selber semipro sein.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2003 um 12:55

Tja, hier hängt wohl das ganze wieder an der Frage. KME baut wie alle andren Hersteller selbstverständlich auch Pro Material, aber wer kennt das großartig schon. Es ist wie bei allem, es gibt günstige Serien bei KME und auch Richtig teures Pro Material und das nun über einen Kam zu scheren ist halt eigentlich nicht Möglich, von dem her ist die Frage absolut unpräzise und so eigentlich nicht zu klären, vorallem wenn dann noch der Faktor Geschmacksache mitspielt!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Backi
    • 29. April 2003 um 13:20

Da bin ich mit Flatron einer Meinung.
    Macht mal bei KME 'ne Hausmesse mit. Da könnt ihr vom Boden essen.

regards

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 29. April 2003 um 15:37

Naja ich finde das Prestige Zeugs (is doch das QS-5H irgendwas) nicht so prickelnd.
    Es ist dasselbe wie Dynacord XA in grün. Einzig das Amping ist besser, aber bei Dynacord muss man ja auch keinen Systemamp nehmen...
    Die Tops werden doch recht schnell unangenehm und lösen imho nicht besonders gut auf ab 2k oder so. Mir persönlich ist das Xa-System fast noch lieber. Und gegen ACL sieht dann KME alt aus (K2 mit entsprechenden Bässen) und das bei einem recht geringen Preisunterschied.
    Trotz alledem, man kann sicher mit KME arbeiten, Verarbeitung ist sicherlich sehr gut und wer nicht völlig neben der Spur ist, kann aus dem System (und auch anderen von KME) einen guten Sound rausholen, aber Pro-mäßig wirds imho nicht.

• flatron
    • 29. April 2003 um 19:57

Seven

wir standen damals auch vor der überlegung ob acoustic line oder kme.
    das k2 klingt nicht schlecht, aber auch nicht besser als qsh1122 nachteil am k2 sind fehlende bzw. schlechte flugmöglichkeiten. der b1801 klingt auch nicht schlecht, kann aber mit dem qbh1181 absolut nicht mithalten.

im ganzen sind beide nicht schlecht! seeburg pa ist halt billiger vom preis, aber wenn man das empfohlene amping nimmt, wird es noch teurer als kme.

das amping von kme ist meiner meinung nach im preis/leistung verhältniss unschlagbar und noch nie ausgestiegen.

wenn ihr aus dem süden kommt, könnt ihr euch selber von kme überzeugen. da wir nächsten monat ein openair mit 8x qsh1122 und 16xqbh1181 beschallen.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 30. April 2003 um 01:29

oki is eh alles geschmackssache, mit der zuverlässigkeit biste bei kme auf ner recht sicheren seite. ob jezz acl oder kme besser, da könnte man wieder ne neue umfrage machen. ich würde das k2 nehmen, du nicht. so ist das eben...

• flatron
    • 30. April 2003 um 10:22

naja so ist das eben..
    aber ich wollte dir noch sagen QS.. kann vieles sein! ich hatte mich auf QSH1122 bezogen. evtl. reden wir ja nicht um das gleiche.

ich würde niemals sagen das es das selbe ist wie dynacord :oops:

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 30. April 2003 um 16:09

wir reden schon über dasselbe... :wink:

• Bully
    Profi
    • 29. Mai 2003 um 21:22

Hallo zusammen!

Die Produkte von KME sind nicht schlecht. Habe selbst ca. 20 Bässe und Tops von denen, die ständig im Partysektor unterwegs sind. Wir hatten auch eine QS5 Touring. Als die Jobs immer größer und anspruchsvoller wurden sind wir jedoch an 2 Grenzen gestossen:

1. Kaum einer im Norden hat die QS5. Zumietung war nur auf langen Tranportwegen möglich.

2. Wenn dir der Rider nicht Freiheit lässt das Equipment selbst zu wählen, versuch mal jemand zu erklären wer KME ist.

Ansonsten eigentlich gutes Zeug.

Nothing else bretters ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement