Was muss ich da mindestens einsetzen???
Der Sound darf natürlich nicht erdrückend sein weil die Leute zum Teil auch sitzen....
Die Halle wird gestuhlt und es werden 300-500Leute erwartet....
Musik wird live und konserve sein(Oriental Party)
Folgendes ist schon geplant:
5x 6er Bar
2x 4er Bar
DigitalDimmer
16Kanal Pult
12 Mikrofone
4Kanal DJ Pult
.....was müsste denn noch her??wir wollen sonst nichts an licht....
mfg
Ps: strom ist ein 380CEE mit 63A da....
Halle von 400m²
-
-
kann mir da niemand weiterhelfen??
mfg -
hallo,
.... Maße der Halle? (wo wird die PA aufgebaut - längs oder quer)
.... Pegelansprüche?
.... Kohle?
.... Besetzung der Livebands?Soooooo viele offene Fragen!
-
hallo,
.... Maße der Halle? (wo wird die PA aufgebaut - längs oder quer)
Halle hat ca 20x25m aufbau ist mir egal
.... Pegelansprüche?
naja eher leiser..bis bissel laut
.... Kohle?
möglichs wenig
.... Besetzung der Livebands?
auf einer bühne 12mics
mfg -
Ich kann dir nur dringend raten, eine laute und feedbacksichere Anlage herzunehmen, ich kenne solche Veranstaltungen gut.
Du wirst ein Playback kriegen, mit gedudel, dazu kann gut und gern einer mit ner Darabuka (hell klingende Trommel) kommen, und dann wird ein Sänger mit dem Mikro vor den Boxen rumtanzen wollen.
Die Playbacks sind meistens sehr höhenbetont, du brauchst einen EQ und ein Pult mit parametrik.
Dann brauchst du viele Klinkenkabel und cinch auf Klinke Adapter.
Die Jungs haben selten Kabel. Wenn sie haben, dann ist meistens Not und Elend in ner Plastiktasche.
Falls du nen Keyboardständer hast, kannst du dir Bierkisten auf der Bühne sparen.
Ja, und ein oder 2 gute Mikros für allfällige Saiteninstrumente. Manchmal haben sie Piezos eingebaut. Dann brauchste wieder Mittenparametrik.Man darf bei solchen VA's den Leistungsbedarf nicht unterschätzen, wenn du noch ein Delay in den Raum stellen kannst, hilfz.
Ich sag jetzt noch was böses: wenn du kein Gerät für die Verzögerung der 2. Linie hast, einfach schlaufen und nach innen drehen, ist besser als nix zu haben.
-
BESETZUNG der Live-Band!!!! Nicht wieviele Mic's!!!
Was muß mikrofoniert werden?
-
also paar tablas, und paar orientalische instrumente wie eine trommel, geige und gittare...aber ich frage eigentlich nach der anlage...
mfg -
hallo,
mit sowas zB:
http://www.netzmarkt.de/thomann/syrinc…6c5a686ce0f54f5
und schauen das die Top´s aufjeden Fall über den Köpfen der Zuhörer sind.PS: sehr wichtig ist bei diesen zum Teil schwierig zu mikrofonierenden Instrumenten eine saubere Abstrahlung der PA - also nix Billigkram!
Und wie sieht´s mit Monitoring aus?
-
im dj bereich steht eine viel zu fette pa und für die musiker sind aktive monitore da...
mfg -
wer bedient den ganzen Krempel? Du?
meine erfahrungen mit orientalischen musikern jeglicher couleur: nimm das extra starke nerven case mit....
-
naja abmischen werde ich wohl selber machen müssen....sind eh nur 10 lieder...der rest vom abend ist konserve mit nem dj pult..also mein element..
mfg -
Na denn Prost Mahlzeit

(Ach nur 10 Stücke, dann ist das Mischen ja viel einfacher!?!?!)
*ggg* -
naja ne aber ist dann nicht soviel....aber kann man nichts machen....ist halt benefiz und es ist so schon wenig kohle da....
mfg -
Zitat von "Audiobuddy"
meine erfahrungen mit orientalischen musikern jeglicher couleur: nimm das extra starke nerven case mit....
mindestens 2 cases - minimum
-
*gg* klar....wo gibts die??
mfg -
naja, erfahrungen lehren....
-
Also wenn die Anlage eher Richtung Rock als Richtung Tanztee geht,
kann manns schon machen.
Einfach ohne 31-band EQs in jedem Weg würdich garnicht anfangen.
Das ist jetzt nicht snobistisch/highenderisch gemeint, sondern eher gebrannteskindisch. -
Hi,
na so mindestens 16x HD 15 im Monostack muß da schon vor die Bühne....natürlich mit PD1550
Mal im ernst in welcher Halle findet das Event den statt ?
In der Nähe von Mannheim ?
Eventuell kenne ich die Halle und könnte zum PA-Besteck was sagen..Ich gebe Dir aber noch ein guten Tip:
Ich habe immer gewußt wo meine Grenzen meines Wissens und meines Materials waren und habe auch so manchen Job abgelehnt oder outgesouced, bevor ich so einen Job in den Sand gesetzt habe.
Grüßle
Sven
-
die halle ist in heidelberg die st albert halle....ich kann nicht ablehnen weil die freundin von meinem vater die veranstallterin ist..deshalb bin ich wie jedes jahr dafür zuständig....letztes jahr hat ein kollege die anlage besorgt...ich musste dann nur noch anschließen..dieses jahr wirds aber damit nichts...
mfg -
... auch wenn es schon mal "am Rande" angesprochen wurde - und für "nicht so wichtig" befunden wurde:
Für diese akustischen Exoten-Instrumente brauchst Du unbedingt geeignete Mikros, sonst bekommst Du große Probleme - mit 12 x SM-58 (... bissig ...) fällt man jedenfalls auf die Schn... (ggf. eignen sich auch Richtrohrmikros mit schaltbarer Bassabsenkung ...).Wenn der Raum auch noch kahle Wände hat (und dadurch etwas hallig wird ..) kompliziert dies die Sache zusätzlich.
Bei diesen "Trommelzeug" solltest Du über einen wirkungsvollen "Roll-off" bei tiefen Frequenzen nachdenken (oder notfalls die Bassteile Deiner PA etwas deutlicher "zurücknehmen" als bei Disco ...).
Auf jeden Fall wünsche Ich Dir "viel Spaß" bei dieser Veranstaltung (... ich hatte mal eine Schulaufführung in einer Turnhalle mit akust. Gitarren, Flöten, Akkordeon, diverse Orff-Instrumente, Marimba, Glockenspiele etc.).
Viele Grüsse sendet
-