Was ist denn von denen zu halten? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht??
Futurelight DJ SCAN 250 RotoGOBO
-
-
Hatte den einmal ganz kurz in der Hand, macht aber einen sehr guten und auch hellen Eindruck, Konnte leider in der kurzen Zeit keine Probleme feststellen.
Hab nachher nochmal auf der HP von Futurelight nachgeguckt und es stimmte da eigentlich alles! Rundum guter Scanner würde ich sagen.
Link zur HP mit Video:
http://www.futurelight.de/showproductdetails.php3?artnr=51839250&lang=de -
HI !
Die Frage wollte ich auch stellen.
Eigentlich ist er von den Funktionen gar nicht so schlecht.
10 H Strobo usw. ist gan cool.
Wie ist denn die Spiegelbewegung ?
Kann er denn auch so wie der Neo mehrere Farben %tiel mischen. Also 75% grün und 25 % rot ?Was ist denn ein Rainboweffekt ? Ich schätze mal alle Farben, wie ein Regenbogen, oder ?
Gruß
Sebastian -
Habe schon mal etwas dazu geschrieben:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=81574&highlight=#81574
Die Halterungen muß ich noch modifizieren, denn der Scanner sackt langsam nach unten durch.
-
Zitat von "DJ Rider"Alles anzeigen
HI !
Die Frage wollte ich auch stellen.
Eigentlich ist er von den Funktionen gar nicht so schlecht.
10 H Strobo usw. ist gan cool.
Wie ist denn die Spiegelbewegung ?Recht hut für ein Scan in dieser Preisklasse
Kann er denn auch so wie der Neo mehrere Farben %tiel mischen. Also 75% grün und 25 % rot ?
Ja, die Filter sind trapezförmig und können in jeder Position stoppen
Was ist denn ein Rainboweffekt ? Ich schätze mal alle Farben, wie ein Regenbogen, oder ?
Von ein Rainbiweffekt spricht man wenn das Farbrad stetig durchläuft. Bei hoher geschwindigkeit entsteht dann dieser Effekt
Gruß
SebastianCu
gps
-
Rainbow effekt bedeutet, dass das Farbrad in einer bestimmten (oftmals einstellbaren) geschwindigkeit rotiert und somit alle Farben durchläuft...
-
HI !
Ich weiß nun irgendwie echt nicht richtig, welche ich mir holen soll:
Futurelight DJ Scan 250 oder der Neo Explorer.
Kann mir vielleicht jemand die Entscheidung erleichtern ?
Sebastian -
Klar den Futurelight!!!
Aber der kostet auch wieder nen bissel mehr, auch die Lampe ist mit ca.100€ für dich bestimmt nicht gerade billig!
Ich selber würde dir da eher den Explorer oder Cyclone empfehlen! -
Aber einerseits möchte ich dann auch was gescheites für´s Geld.
Denn rotierende Gobos sind schon besser, und Strobo 10 H ist auch gut, dann noch MSD Lampe super.
Wieviel kostet er denn ?
Gibt’s den irgendwie gebraucht, weil mehr als 300 € will ich mit Lampe ehrlich gesagt nicht ausgeben.Gruß
Sebastian -
Zitat
mehr als 300 € will ich mit Lampe ehrlich gesagt nicht ausgeben

-
Wie ist die Signatur von GPS??
You get what you pay"
Da ist viel Wahres dran. Was nützt es, wenn man etwas kauft, was nach spätestens 6 Monaten seinem Qualtitätsanspruch nicht mehr genügt weil man an der falschen Ecke gespart hat und man sich dann in den Hintern beisst. -
Auf alle Fälle den Futurelight!!!
-
Für ca. 350€+Lampe bekommt du den Futurelight DJ Scan 200, der ist nicht schlecht, erst ist ähnlich aufgebuat wie, der Explorer, mit Rainbow, Strobe weiß ich grad net, guten Motoren, vielen Farben und Gobos, etc.
Ist grad überall billig zu bekommen weil er ein "Auslaufmodel".
Er ist aber auf alle Fälle besser als der Explorer oder Cyclone. -
HI !
Also gut:
Ich will einen gescheiden Scanner. Bzw. mind. 2 Stück.
Der schnelle Spiegelfahrten macht, Gobos schnell wechselt, und mind. 10 H Strobo hat. Dann mind. 7 Farben, %tial die Farben mischen kann, mind. 6 DMX Kanäle hat, man Gobos, Farbe, Strobo und Spiegelfahrt GLEICHZEITIG machen kann, eventuell Musicgesteuert ist, und möglichst eine 250 MSD Lampe besitzt. ? Er mit allen Gobos Strobo machen kann
Tut der DJ Scan 250 ALLE diese PUNKTE ERFÜLLEN ?
Was gibt’s sonst da noch mit den obigen Features?Freu mich auf ne Antwort
SebastianWenn ich mir das Bild: http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_…f75ac/i-3_T.JPG Anschaue, dann komm ich schon ein bisschen ins „Krübbeln“.
2. Was hält ihr vom Futurelight DJ Scan 200 ? Kann er das, das er Gobos, Farbe, Strobo und Spiegelfahrt GLEICHZEITIG machen kann ? Er mit allen Gobos Strobo machen kann ?
Was kostet er mit MwSt, und Lampe ?
Wo könnte man ihn günstig herbekommen ? -
Also, es gibt da eine Faustregel:
Hat der Scanner einen Externen Shutter, also über einen eigenen DMX-Kanal... dann kann er zu 99% auch die Gobos stroben...
10HZ ist meines Wissens nach mit einem Gobo-bzw. Farbradshutter gar nicht möglich...
Und das parallele laufenlassen aller effekte (wie gobo/farbe/spiegel) hat bisher eigentlich bei allen Scannern, die ich gesehen habe (bis auf Eurolite TS3) funktioniert...
-
Also ich finde die Strobes von Scannern eh scheiße!
Die Wirken nicht so, ein MH-Wash z. B. bringt den Effekt besser rüber!
Ausserdem musst du wissen in welcher Preisklasse du dich einordnen willst! Der DJ Scan 200 ist ganz okay, er kommt dem Explorer sehr nahe!
Futurelight hat eigentlich eine ganz gute Verarbeitung.Wenn du die Scanner nicht verleihen willst und sie jeden Monat höchstens einmal einsetzten willst dann würde ich dir empfehlen so was in der Preisklasse des Explorers zuzulegen!
Der DJ Scan 200 hat aber keinen externen Shutter!!!
Das hat der 250er glaube ich schon, den DJ Scan 200 bekommt man gerade sehr günstig, da er als Auslaufmodell angespriesen wird. -
HI !
Hmm. Ich will eben was gescheides fürs Geld, mit dem ich in einer größeren Halle auch ein bisschen was mit Scannern machen kann. Dann würde ich eben MSD Lampen bevorzugen.
Oder ?
Bin mir noch nicht ganz schlüssig:
Futurelight DJ Scan 200, DJ Scan 250 oder eben den Neo Explorer. Ich meine es geht jetzt ums Geld.
Vielleicht kann jemand das güntsig besorgen (ich meine andere Leute wie DJ Mixfleck usw. ) haben bestimmt auch dann Interesse daran.
Gruß
Sebastian -
Ich verstehe dein Problem gut!
Aber da du den Scanner bestimmt nicht jede Woche einsetzten wirst, würde ich mir wenn du was gescheites haben willst einen Robe oder Martin bei deinem PA-Verleiher holen.Wenn du dir einen selber kaufen willst, dann würde ich den Cyclone bevorzugen, der Explorer macht zwar nen guten Eindruck, meine aber das der schlechter ist. (Jetzt nicht alle auf mir rumhacken
)Musst dich Entscheiden, MSD ist halt für privat sehr teuer!
-
Will jetzt dir jetzt nicht dagegenreden, aber auf der Electronic Empire werden beide Geräte verkauft (Cyclone und Explorer) und bei der Artikelbeschreibung des Explorers wurde er mit dem Cyclone verglichen:
Zitat:" Wesentlich hellere Abbildungen durch verbesserte Optik im Vergleich zum Cyclone"
" Die Auflösung der Microstep motoren ist im Vergleich zum Cyclone um das 3-fache höher"
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :o)
-
Ich meine das ist schwachsinn!!!
Die Labern immer so ne "SCHEIßE"!
Das ist Empire und die wollen ihre Ware halt an den Mann bringen, nur halt mit komischen Methoden in denen sie ihrer eigenen Produkte schlecht machen (PS: Die kosten ja beide gleich UND HABEN FAST DIE SELBEN EIGENSCHAFTEN!!!)Ich selber werde mir den Cyclone holen da der einen professionellernen Eindruck macht, was jetzt nicht heißen soll das der Explorer scheiße ist, halt nur meine Meinung!
-