Hallo ihr da draußen,
wir haben jetzt gerade einen neuen Klub (im weitesten sinne House Klub) eröffnet und probieren gerade veschiedene PA Systeme aus. Bis jetzt hatten wir HK (war OK), Mackie Aktiv Boxen (war gar nichts), Turbo Sound (4 Tops + 2 18" Bässe war schon ganz gut) und Nexio (4 Tops und ein 18" Bass; kleiner als Turbo Sound mit mehr Druck, aber noch nicht optimal). Die zu beschallende Tanzfläche ist c.a 36 m² gross, die Decke c.a 3 bis 3,5 m hoch.
Wir sind alle Soundperfektionisten, können uns aber leider kein Dynacord Cobra-2 Sytem leisten...was also tun ? Welche PA (professionell und trotzdem gutes Preis-Leistungs Verhältniss) könnt ihr mir empfehlen ? Ich glaube, um einen wirklich "satten" Sound mit dieser Art von Musik hinzubekommen bräuchten wir wohl schon 4 18" und 4 15" Boxen im Bass- und tiefe Mitten Bereich (also quasi ein 4 Wege System), oder ?
Ich habe gehört, dass die Dj-Mixer von Rane und Allen&Heath sehr gut sein sollen...kann die jemand empfehlen ? Ich habe bis jetzt nur den Rane Mp2016 gehört...erste Sahne...;-)