http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141342.html
Würdet ihr die als Top verwenden zu jeweils 2 Kappa Bässen?
Gruß,
Benny
EDIT: Bzw. auch Nachbauen?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141342.html
Würdet ihr die als Top verwenden zu jeweils 2 Kappa Bässen?
Gruß,
Benny
EDIT: Bzw. auch Nachbauen?
Wenn du die möglichkeit hast die Box anzuhören dann tus. Ansonsten geht das natürlich mit noch Bässen drunter. Der Untere 15"er dieser Box ist eh schon sehr viel tiefer getrennt als der obere. Mit EQ kann man die box schon hören allerdings musst du wissen dass es eine 4Ohm box ist und du nicht einfach an jede beliebige Endstufe 2 pro kanal davon hängen kannst falls du mal mehr willst.
Ja, das mit den 4 Ohm war eher ein Grund Für die Box weil ich als TOP-Amping 2x450W bei 4 Ohm habe und die halt auch nützen will. Da wäre dann die mit 400W bei 4 Ohm eigentlich optimal.
NoWay: danke für die Antwort, kennst du die Box näher?
Wie trennt man so eine Box vom Frequenzbereich her?
Lässt man die dann ab 125Hz spielen und die Kappas drunter oder wie würdet ihr das machen?
Vielen Dank schomma!
Benny
ich wüßrde sagen die kappas dadrunter währen schwachsinn da die box mit 2 15" mehr bass produzieren würde wie der sub!
Im ernst?
Das wären doch 2 15"er mit 200W und die sind lauter als 2 mit 600W?
Oder sollte ich die 215/2 rechts und links Fullrange laufen lassen und dann die 4 Kappas in die Mitte Platzieren? (Würden die Kappas da was bringen)
Benny
wenn du sowieso subs verwenden willst ist ne doppel 15 ner kiste als top unsinnig.
da nimmt man dann eher ne doppel 12" oder doppel 10" kiste, da die in den mitten wesentlich besser tut.
doppel 15" kisten sind eigentlich hauptsächlich für den fullrange betrieb ohne subwoover ausgelegt.
Is wohl war und alles schön und gut. Aber 2 Kappas machen da ne Welt aus. Das ganze würd ich ziemlich tief trennen. Testen, 80hz und 120hz auf keine fall höher. Stimmt dass die Box für Fullrange gebaut ist, aber das sind so viele die auch als top eingesetzt werden. Wenns klingt is doch alles gut.
Mein Gendanke is halt dass man dann die 2 Fullrange für kleinere Sachen nimmt und für bissel größere noch 4 Kappas dazustellt und entsprechend aktiv trennt.
Natürlich nimmt man keine 35kg-Box mit 2 15"ern drin und 1m höhe als Top. Ist nur rein wirtschaftlich gedacht.
Nun wollte ich euch fragen, da ihr aus Erfahrung sprecht (ich bin erst 17), und damit ich da keinen scheiß baue.
Würde die 215/2 nachbauen, wenn ich an die Daten rankomme, und dann wie oben gesagt verwenden. Als amp hab ich da einen mit 2x 450W an 4Ohm, deshalb suchte ich auch nach 4-Ohm Boxen.
Vielleicht hat ja jemand mit so einer Basss - 3Way-Top Kombination erfahrung oder eine Meinung zu Klang etc.
Also Vielen Dank Schomma,
Benny
Hi,
habe die Suchfunktion ein bischen gewürgt:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6134&highlight=thomann+215
Da gibt auch noch ein bischen Info über die Box.
Grüßle
Sven
Hei Danke!
Da sind ja die Treiber etc. aufgeführt!
Und schlecht soll die auch nicht grad sein....
Also Vielen Dnak für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Echt!
Benny
Möchte ich lieber unter Party bereden.
verschoben nach "Party"