Hallo,
wieviel Leistung gebt ihr auf eure PR 115X? Bitte Erfahrungswerte und keine Spekulationen.
Wieviel gebt ihr drauf wenn ihr unter 180 Hz für einen Sub aktiv trennt?
Hallo,
wieviel Leistung gebt ihr auf eure PR 115X? Bitte Erfahrungswerte und keine Spekulationen.
Wieviel gebt ihr drauf wenn ihr unter 180 Hz für einen Sub aktiv trennt?
Was issen das für eine frage??
Ich würde da einfach 600-700w drauf geben und fertisch...
mfg
bei 600-700 watt im fullrangebetrieb geht dir die pappe aber ganz schnell über der jordan ![]()
ich habe bis jetzt die 115 normal also mit dem 3/4" treiber mit 450 watt geampt und dann war der 15" auch echt am ende.
viel mehr würd ich da bei fullrange betrieb nicht draufgeben.
bei aktiver trennung im top betrieb verträgt die kiste wohl mehr.
hab ich aber nie ausprobiert.
Habe auch nur die ohne x (pr 115)
Füttere die mit bis zu 400Watt!
Bei mehr wird dann der Klang zu beschießen.
Wenn nur mit Subs gefahren wird, könnte man sich die 12er Version mal überlegen(pr 112). Müßte mehr mids könnten! Weil dort habe ich bei meinen das Problem, ein 15er dürfte nicht soweit hochlaufen und das 3/4er nicht soweit runter. Da ist halt ein Kompromiss gefragt! Ist halt ne Fullragebox.
Zitat von "KlangTerrorist"Was issen das für eine frage??
Ich würde da einfach 600-700w drauf geben und fertisch...
mfg
@ Herr Terrorist! Ich hatte gesagt ich will keine Spekulationen hören sondern erfahrungen! Und wenn ich das so sag dann mein ich das auch so, du musst nicht in jedem Thread dein Senf dazugeben, wenn du keine Ahnung hasst!
ich lass meine an so ca 450 Watt laufen wenn jemand dahinter steht der das mischpult (dj pult) nicht cippen lässt an sonsten so 350-400 Watt! im aktiven betrieb geht wehsentlich mehr! 500 Watt sind da kein problem!
Auch ein nettes Thema für "Party"
verschoben nach "Party"
Um die Frage mal weiter zu führen, wieviel Watt vertragen die PR 115 X im aktiv Betrieb von ca.120 Hz -17 kHz, nach eurer Erfahrung?
Ich habe mein "Pärchen" erst gestern bekommen, habe daher noch keine Erfahrungen gesammelt. Es fällt aber sofort auf, dass man im fullrange Betrieb sich die Bässe eher dazu denken muss.
Wie tief gehen die, 65 hz?
wenn du oben gelesen hättest wüsstest du das 500 Watt kein proiblem sind mehr wie 600 Watt würd och ihnen aber nicht geben!
Hatt jemand ein gutes Preset mit Limitern, vielleicht Dynamischen EQs und gutes EQing für den Ultra Drive für diese Box geschrieben?
Leider kann ich noch nicht mit Controller Einstellungen dienen, will nur mal sagen, dass die Boxen für den Preis echt der Hammer sind! Im aktiv Betrieb bringen sie auch ordentlich Pegel, ohne gleich zu "kreischen". Ein wirklich angenehmer Klang. Absolut kein Vergleich zur normalen PR 115.