Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage! Bin in Sachen PA/Beschallung ein ziemlicher Anfänger, hab aber im vergleich zu meinen Bandkollegen aus unserer Schulband noch ein bisschen Ahnung, deswegen wurde ich mit folgendem Problem konfrontiert: wir (die Schulband) müsen in unserem Proberaum (ca. 20 m²) den Gesang und eine Akkustikgitarre verstärken. Für den Gesang haben wir schon ein Shure SM 58, die Gitarre hat einen Tonabnehmer und wir über ein 6,3 mm Klinkenkabel mit dem Mixer verbunden. Jetzt meine Idee zur Verstärkung: ein kleines Mischpult (z.B. das Behringer MX 602A oder das 802A) und ein Aktivmonitor, so würden wir uns eine Endstufe sparen. Die Kombi soll nur für den Proberaum benutzt werden und ggf. als Submixer für das Monitoring bei großen Konzerten, wo wir uns eine größere PA ausleihen würden. Ist diese Kombination technisch so möglich? Und welche aktiven Monitore/Boxen könntet ihr uns empfehlen? Natürlich haben wir nur ein eingeschränktes Budgte, deswegen dachte ich natürlich an die Behringer Box B 300 oder der größte Aktivmonitor von Thomann (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141984.html). Wie sind die Boxen? Habt ihr mit denen schon Erfahrungen gemacht?? Oder gibt es in der Preisklasse ähnliche vergleichbare Produkte? Und noch eine Frage: kann ich eine 200 watt Aktivbox an den Monitorweg von nem 1,4 kW Powermixer hängen, ohne das diese Schaden nimmt? Ich weiß, dass das mit ner passiven Box nicht geht, aber geht das mit ner aktiven??
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Mfg
Michael