Sorry, wie Ihr gesehen hab habe ich mein Posting entfernt, da ich selber bemerkt habe das es hier nicht allgemein um 2,66 Ohm ging. Ob das mit T.amp funktioniert kann ich nicht sagen, ich arbeite mit dem Material nicht. Sorry nochmal!!
3x Mufu-Bass an 2,66 Ohm mit TA3200
-
-
Also lieber 2 TA3200 an 6 bzw. 8 MuFu-Bässen (?)
und nicht 6 Bässe an einer TA32 -
je eon ds schein wohl das fazit zusein.
bin ja auch für nomlen 4ohm betreib der amps.
-
schade......
PS: mein nick ist meon nicht eon. eon (der Stromerzeuger) find ich nich so doll.
Warum ich das e groß geschrieben hab weiß ich nicht mehr ist schon länger her ( http://www.meon.de.vu ) -
hallöle @ all
also ich bin am donnerstag mal einfach so flix zu t. gefahren und hab mir so ne kiste gekauft (TA3200). => schwer schwer schwer schwer ..........
...
2,66 Ohm überhaupt kein Porblem - wir haben gemessen und für gut befunden. beide kanäle auch unter last => einwandfreies signal !!aber !! unter vollast möchte ich dieses stück nun auch nicht zum teufel jagen, wie gesagt kein limiter und ich glaub nicht jeder will bei der va die ganze zeit schauen ob die roten leds schon blinken :-?
controller davor und einfach villeicht doch nicht ganz am anschlag fahren.
hab das teil auch mal 2Ohm mit 4 4Ohm ESW mit L18p300 Bestückung getestet => naja auch im freien nam auch nach zehn metern noch die klare sicht "leicht" ab - bei jedem bassschlag fühlte man sich wie besoffen und der sound passt auch - aber wie gesagt nur solange wie die rote kleien lampe sich noch "lange" nicht meldet !!

also in allem und ganzen => is ok (für den preis!!!)

und nur für die die evtl. auch schon mal selbst nen amp bauen wollten => wie man das teil für den preis bauen kann ????? irgendwie ein unding - wenn man überlegt was dass material an sich schon kosten würde !!
ps: falls ich noch nicht gesagt habe => sch.. schwer das teil !!
..
ach ja und jetzt gibt´s das teil sogar unter ner eigenen hompage ?!? http://www.t-amp.de ?? und das für den selben preis !
laut thomann kaufen die bei firma thomann selbst und verkaufen übers e-net?? kann den sinn einer erklären !?? macht das sinn ??
hat einer erfahrungen ??!! -
Also sagst du 3 MuFu-Bässe pro seite sind ohne Klangverluste an einer TA3200 zu betriebn (mit Limiter davor natürlich) ?
Weiß zufällig jemand wieviel Leistung die an 2,66Ohm bringt?
müsten ja 2 bis 2,4W sein.... -
tamp ist mit 1600w an 40hm angeggen bei 2ohm wären das dann ca. 3200w jetztz gehen ja nur 80% max eher weniger also 2400w bei 2ohm bei 3ohm dann evtl 2000w mehr aber nicht.
da die soa protection ja recht hart sein soll. und der amp nicht wirklich üppigst ausgelegt ist.
nimm einfch den oder für den gleihen preis 2stk 2400 an entspannten 4ohm ist das denn alles so schwer ??
-
Wir werdesn aml mit dem Ta3k2 und den Mufus ausprobieren, es würd mcih nämlich auch mal interessieren.
ich wolölte mir ja sowieso die Mufus anhören und Tthorsten wollte sie mit meinen R40 vergleichen, dass lässt sich aj dann alles an einem Tag schaffen.
Ich werd mal sehen ob das in K37 passt, und werd mcih mal melden.
MfG Johannes Pradler
-
Zitat von "tthorsten"
tamp ist mit 1600w an 40hm angeggen bei 2ohm wären das dann ca. 3200w jetztz gehen ja nur 80% max eher weniger also 2400w bei 2ohm bei 3ohm dann evtl 2000w mehr aber nicht.
da die soa protection ja recht hart sein soll. und der amp nicht wirklich üppigst ausgelegt ist.
also das da 2x 3200 watt an 4Ohm rauskommen

wäre nen großes wunder

rein rechnerisch sind an 16 A Steckdöschen nur max. 3600 watt möglich und das die 2x4 stück elkos (á 10.000 µ / 100V) das rausboxen ist doche eher unwahrscheinlich, denn auch der travo hat ja irgendwo seine grenzen und wenn der bei 2Ohm Volllast mal richtig kocht - na dann danke => hau wech !!
wenn intresse besteht kann ich mal die max sinusleistung an 2,66 ohm bei 2x 3stück 8ohm simulation messen (also mit 2 "kleineren" lastwiderständen)

-
alos bei diesn betrachtungen bin ich entsetzt darüber wei sich hartnäckig noch irrmeinungen hier halten .... :cry:
-
Zitat von "trockenbassfetischist"
alos bei diesn betrachtungen bin ich entsetzt darüber weil sich hartnäckig noch irrmeinungen hier halten .... :cry:
kannst du (tbf) mir unwissendem dann bitte die kleinigkeiten aus dem weg räumen und mich über die details in kenntnis setzen ?!? :o bin sehr wissbegierig und kann in meine naja doch relativ jungen leben vielleicht doch einiges dazu lernen ???
weil nen schaltnetzteil is nicht drin => somit auch das nette gewicht von 30kg
lass mich gern belehren => bin doch kein wahrer technik&electronic-held
bin nur mit einigen grundzügen ...... vertraut
danke
ciao
christoph -
in kurzen grundzügen suche mal im Amp Bereich da gabs öfters mal was von mir und anderen
da Du selten GElcihspannung (0 dB Crest) bzw. sinus (3 dB crest) aus deinem Amp holst - höchstens zu messzwecken Speaker wären dann nämlich kaputt kann und das macht jeder - diesen vorteil ausnutzen
Deine Sciherung ist von mir aus 16 A c oder so sprich die löst nicht bei 16.01 Ampere aus sondern da kann ordentlich mehr power drüber 6 sekunden 10 kW geht schon noch
das sit die PEak aufnahme denn Dein bass hatt immer 10 dB crest meistens sogar noch ganz viel mehr das bedeutet aber auch dass man eine stufe auf von mir aus 6...9 kW auslegen kann und sie funktioniert auch an einer Schuko dose weil meistens halt im schnitt so 2...3 kW fliessen nur peak mässig mehr
Digam 7000 (7kW @schuko) fährt z.B die leistung runter wenns für die Sicherung - udn dassit auch der punkt für die Speaker extrem gefährlich wird die QSC PL9 geht auch mit "wenig" anschlusswertich weiss viel wissen das nciht und sind ganz entsetzt wenn man mal zur DEmo 9 kW Amping an ne 6 fach Schuko dose anschliesst und das dann "entsetzlicherweise" auch noch funktioniert
die Tamp3200 hat einen hoffnungslos überdimensionierten Ringkern der erwartet eigentlihc eher so 7 kW Endstufen in der jetzigen Konfig "langweilt" er sich eher - und glaubs mir das geht dann auch noch an schuko
kann dir das wenn Dus unbedingtwissen möchtest auch per PN genauer erklären sonst wirds zu off tiopic
-
Also der Meinung bin cih aber auch.
Der Ringkern ist hoffnungslos überdimensioniert.
Den könnte man auch für drei Endstufen gleichzeitig benutzen...
Wenn den mal ausfahren würde ist das dicke Anschlusskabel durchaus gerechtfertigt.
Im vollbetrieb zieht der AMP übrigens durchschnittlich nciht mehr als 6A.
Aber wie dem auch sei, wir werden es ausprobieren.
MfG Johannes Pradler
-
Zitat von "trockenbassfetischist"
in kurzen grundzügen suche mal im Amp Bereich da gabs öfters mal was von mir und anderen
.................dankeschön :o :roll:
wieder mal was gelernt.
also ich dachte bei meinen gedanken etwas mehr an die reine sinusleistung !! da ist natürlich etwas anders wie im reellen betrieb.
ich betreibe auch ab und zu ca.6kw für tops und bass noch an einer schuko... 16b Automat
aber auf jedenfall danke für den unterricht
ich lerne gern häufiig und viel..........ciao
christoph
-
Zitat von "Chris.Ybanrac"
also das da 2x 3200 watt an 4Ohm rauskommen

wäre nen großes wunder

rein rechnerisch sind an 16 A Steckdöschen nur max. 3600 watt möglich und das die 2x4 stück elkos (á 10.000 µ / 100V) das rausboxen ist doche eher unwahrscheinlich, denn auch der travo hat ja irgendwo seine grenzen und wenn der bei 2Ohm Volllast mal richtig kocht - na dann danke => hau wech !!
wenn intresse besteht kann ich mal die max sinusleistung an 2,66 ohm bei 2x 3stück 8ohm simulation messen (also mit 2 "kleineren" lastwiderständen)

sorry: fehler !!!!
ich wollte doch eigentlich 2x1600 an 4ohm bzw. entsprechendes an 2ohm schreiben
immer dieser fehlerteufel :roll:
-