hat die TA-1400 genug Leistung um die Boxen "gut" zu spielen,
oder gibt es eine bessere Alternative die dennoch nicht all zu teuer
ist?
Könnte man bei dieser Endstufe vielleicht dann noch einen Subwoofer
anschließen?
hat die TA-1400 genug Leistung um die Boxen "gut" zu spielen,
oder gibt es eine bessere Alternative die dennoch nicht all zu teuer
ist?
Könnte man bei dieser Endstufe vielleicht dann noch einen Subwoofer
anschließen?
1.) Endstufe geht gerade so für die SF25.
2.) Subs kann man dann aber nicht mehr an die selbe Endstufe machen.
3.) Wenn Du sowieso Subs willst kauf dir doch en normales System. Die SF25 sind Fullrangeboxen, d.h. sie brauchen (eigentlich) keinen Sub mehr, sind aber nicht dazu gemacht als Tops ab 150Hz oder so zu laufen (ist natürlich nicht unmöglich, habe auch mal mit so nem Gedanken gespielt, bin aber abgekommen).
davon abgesehen, die sf25 klingen nicht gut...gelinde ausgedrückt
da kauf ich mir lieber für weniger geld die thomann dinger und gut ist.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141342.html
Ist auch meine Empfehlung
Da die SF25 vor kurzem fast 100 teuros günstiger geworden sind, würde ich eher auf die fast gleich teueren SF25 zurückgreifen.
Zitat von "Petersbass"Da die SF25 vor kurzem fast 100 teuros günstiger geworden sind, würde ich eher auf die fast gleich teueren SF25 zurückgreifen.
Sorry, des kapier ich jetz net....
meinte bevor die Thomann box lieber die jbl sf 25 weil die mittlerweile fast gleich teuer sind
Achso.
Muss er entscheiden. bei den Thomann dingern muss man UNBEDINGT eine neue Weiche rein machen oder zumindest die vorhandene Weiche anpassen!!!!!
Ich glaube die JBLs sind auch lauter (???) :-?
Grüße,
mEon
dann wäre da nur noch der klang .........
der ja bekanntlich geschmackssache ist.
Muss jeder delber wissen was ihm gefällt!
Also beide mal Anhören - DANN entscheiden.
Also ich hab mal kurz nachgeschaut.
der Grund warum die meisten den Klang der JBL box so kacke finden ist
denke ich das klein dimensionierte 1" HT-Horn und die Bandbreite der Box (nur bis 16 kHz - ich denke mal das ist dann warum die "kreischen" sollen).
die Thomann box hat nen 1,5er horn nich nur nen 1er und geht auch noch bis 18kHz laut datenblatt. obwohl die größeren nach oben hin eher schwächeln. ich denk aber bei 1,5" ist das nicht so der fall.
Also wenn dir der klang von den sf gefällt nimm die ansonsten nimmste halt die leiseren von thomann.
Greez
mEon
hmm jo ob es wirklich ein 1,5" ist wurde hier glaueb ich mal schon besprochen, weil irgendwie hatten da viele bedenken bei ![]()
Der HT von der JBL SF ist wirklich geschmackssache =) ist aber bei allen low buget lautsprechern so ![]()
najo ich denke ich kann JBL in sachen Datenblätter vertrauen ![]()
das die T-Box bis 18 khz spielt kann sein aber so wie überall gefuscht wird kanns ja auch sein dass die mit -20 db soweit spielt :lol:
obwohl höhen ab 16khz nimmt man eh nicht mehr wahr, es sei den man läuft auf 4 beinen durch die welt und mach immer schön wau wau ![]()
Würde auch genre mal nen A/B vergleich von beiden kandiaten hören
aber wo in NRW kann man das tuen? .... weiß einer nen laden? im raum Dortmund?
Ja, das stimmt. also ich weiß auch nicht wie das mit der verarbeitung aussieht.
nen vergleich wäre echt mal interessant aber ich komme aus BW kann dir also nicht weiterhelfen.
Vielleicht macht mal jemand nen test und postet dann hier...
oder einer nennt mir wenigstens nen laden der ne große auswahl hat, die boxen haben könnte und in der nähe von dortmund liegt ![]()
dann wäre mir auch sehr geholfen :wink:
Also du suchst jetzt die thomann dinger oder?
Die SF hast du oder kommst ran wie ich das jetzt verstehe oder fehlen beide?
hallo !!
Da ich mich entschlossen hab die sf25 von jbl auch zu kaufen frag ich euch ob die ta2000 für die boxen reichen ? hat 2x1000 W sinus an 4ohm.
mfg Dennis
denke ab 700W / 4ohm sollte die betrieben werden, die SF25 soll ja tierisch viel aushalten können ;))
----------------------------------------------------------------------------------
Hmmm mein Prob ist dass FAN von 2x 15" + Horn Lautsprechern bin und mal paar im vergleich hören will ;))
Habe bischer nur nen Vergleich bei Conrad machen können
zu den eher fast schon basslosen (sich wie Tops ohne mit nur einem 15 " anhörenden) Fidek Boxen aus dem Conrad Programm.
Würde gern mal die jbl auch mit DAP, T-Box oder anderen Lautsprechern hören ![]()