Zitat von "cyberlight"-95dB(A) sind eine noch angenehme Lautstärke auf der Tanzfläche
Peak, RMS oder Leq?
Zitat von "cyberlight"-95dB(A) sind eine noch angenehme Lautstärke auf der Tanzfläche
Peak, RMS oder Leq?
Das ist das, was mein Messgerät durchschnittlich angezeigt hat (nur kurz getestet), also RMS (techno).
Peak war nicht bedeutend höher(habe das auch nicht weiter gemessen) und leq liegt dann ja wohl drunter. Kommt ja drauf an, wo man sich aufhält. Man steht ja nicht die ganze Zeit auf der Tanzfläche (bei meinen Veranstaltungen jedenfalls nicht).
95dB(A) hatte ich zufällig getroffen, aber das war ja auch die Lautstärke, die Diskobetreiber als zu leise abgeschmettert haben. Kann ich nicht verstehen. Das ist laut genug und den allermeisten Gästen auch.
Normalerweise wird man Abends ja schon automatisch etwas lauter, dass muss ich auf einer Party mal ausprobieren, wie weit das evtl. hoch geht.
Normalerweise fange ich auch nicht mit so einem hohen Pegel an.
Ich kann hier keine Dauermessungen mit extremen Pegeln machen, weil zu viele Nachbarn drumrum sind. Die möchte ich nicht verärgern. Da sind auch Mieter von mir dabei...
Die nächste Veranstaltung ist allerdings in einer Kirche, da wirds garantiert nie so laut. ![]()
Merke: Werbung bei Yuppies macht man mit dB(C) und Nachbarn beruhigt man mit dB(A). :wink:
Kein Kommentar? Ist euch das zu leise?