Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:
Letzte Woche ist mein t.amp 1050 gekommen (habe übrigens keine Probleme mit dem Einschalten und auch die Speakons gehen ganz gut rein :wink: ) Nun such ich noch passende, preiswerte Boxen für kleinere Hochzeitsgeschichten bis max. 60-70 Leute.
In der näheren Auswahl stehen die HK PR 115X, sowie die Yamaha S-115 IV. Beide finde ich vom Klang her ganz ok, die Yamaha ist nicht so "schön" und ´ne Ecke schwerer, klingt aber auch sehr homogen. Alles subjektiv, ich weiss....
Nun habe ich überlegt evtl. zwei Thomann PA 152 zu nehmen. die sind ja doch einiges preiswerter und klingen tun sie ja vielleicht auch ganz gut.
Wenn dem so sein sollte stellt sich mir die Frage, kann ich Thomann den Veranstaltern "zumuten"? Der Amp ist in einem Rack und den sieht im Zweifel eh´ keiner oder man kann den Schriftzug entfernen.
Aber wie sieht´s bei den Boxen aus? Kann ich Noname-Boxen nehmen, auch wenn sie vielleicht ähnlich "gut" sind wie Preiswerte Yamaha, HK, JBL oder sonst-was Marken. Oder ist es wichtig, dass ich eine "Marke" vorzeigen kann. Es soll ja auch Leute geben, die auf die HK nachbauten von DAP die entsrechenden Aufkleber bappen.
wie ist eure Meinung? Ich weiss, dass alle drei genannten Boxen nicht High-end sind, aber die Ansprüche sin ja auch recht bescheiden.
Gruß
Zwigges