Hallo zusammen,
(ich hab dazu schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden).
Wo kauft ihr eure Cases, und warum gerade dort (Preis, Qualität...)?
Ist dieser Casebauer in eurer Umgebung, oder Abwicklung per Versand?
Hallo zusammen,
(ich hab dazu schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden).
Wo kauft ihr eure Cases, und warum gerade dort (Preis, Qualität...)?
Ist dieser Casebauer in eurer Umgebung, oder Abwicklung per Versand?
beim casebauer meines vertrauens:-) weil: masanfertigung, super qualitaet, nicht grad teuer und persoenliche abwicklung.
kaufst du deine cases etwa beim thomaennchen?
Zitat von "MisterX"
kaufst du deine cases etwa beim thomaennchen?
Bis jetzt mal da, mal dort.
Aber damit soll jetzt schluss sein:
Einheitliche Farbe, gleiches Material und gleichbleibende Qualität.
Casebauer in meiner Umgebung wäre z.B. http://www.acoustic-line.de
ist halt auch eine Frage des Preises (obwohl mir die Qualität natürlich wichtiger ist).
Seeburg Cases (Acoustic-Line) sind spitze. Haben wir seit Jahren für unsere Endstufen im Einsatz.
hd :o
das ist für hobbykistenschlepper,
amptown ist amtlich auch auch nicht so teuer.
musst halt einiges an kisten auf einen schub bestellen
und nicht jede einzele he dir aus hamburg schicken lassen. :wink:
casewerk!
super qualität, guter preis, schnelle bearbeitung, guter service!
casewerk.de!!!!!
Wie wärs mit Selbstbauen ??
Zitat von "Peter B."Wie wärs mit Selbstbauen ??
Ich fertige meine Cases auch selbst, habe allerdings ne gute Connection zu einem Casebauer, bei dem ich mir das Holz auf der Plattensäge zusägen kann und auch das Material von ihm beziehe.
Dann lohnt sich das.
Ansonsten: ohne Plattensäge (das is das grosse 4*2m teil stehend wo ganze Holzplatten zur zerkleinerung drauf kommen)
und Mengenabnahme an Winkeln, Ecken und Holz lohnt Selbstbau nicht, bzw nervt extrem!!
Allein das Werkzeug um halbwegs sinnvoll Cases zu bauen geht in die tausende, und gute Preise fürs Material gibts auch erst ab grossen Stückzahlen.
(und wer das erste Case mit der Hand genietet hat weiß wie schön doch ein Pressluftnietgerät ist
)
Gruss Thomas
Ich geb Dir recht, ohne vernünftige EK Konditionen und ne einigermaßen gut ausgestattete Werkstatt hat das wenig Sinn.
Aber von Hand Nieten geht schon
Wobei mir deine Variante auch lieber wäre !
nicht ganz unbekannt glaube ich, und qualitativ wirklich in der oberklasse anzusiedeln:
cirocases.de
fast alle meine cases sind von denen, bin sehr damit zufrieden. ciro benutzt u.a. butterflies & beschläge von penn fabrication, die auf jeden fall besser sind als die üblichen über adam hall erhältichen produkte.
ciro führt u.a. den "politikerkoffer" - serienmäßig mit doppeltem boden. :lol:
also dem kann ich aus meiner erfahrung nur eindeutig widersprechen, wer einmal ein penn butterfly mit einer hand überdreht hat, der weiss spätestens dann die adam hall qualtität zu schätzen. und profile/Ecken denk ich sind sowieso überall ziemlich gleich.
Thomann Cases sind wirklich der letzt Schrott!
Vielleicht ist "DJ Dieter on Tour" glücklich damit - für Pro´s ist es jedenfalls nix!
Cases die bei uns zum Einsatz kommen: ML Cases & Amptown
Gruß Oliver
hm, also für dvd und cd player die nur einmal im jahr rausgehen kaufen wir schon die thomann 3he cases aus plastik, sind nichtmal so dumm, roadtauglichkeit würde ich denen aber absolut nie bescheinigen, lediglich optische aufbesserung von hifi komponenten ![]()
aber besser als nix, und für einen hifi cd player, der echt 2x im jahr irgendwo steht zahl ich kein 9mm doubledoor case mit butterflies etc das doppelt so viel kostet wie der cd player.
Zitat von "GETEC"wer einmal ein penn butterfly mit einer hand überdreht hat, der weiss spätestens dann die adam hall qualtität zu schätzen.
:o na da muß ich wohl noch´n bißchen "üben"...