@ Eddie1984: Die Sache ist einfach! Möchtest du einen Limiter in der Endstufe haben (was IMO immer ein Vorteil ist), dann Peavey. Kannst du darauf verzichten, weil du einen Digital-Controller einsetzt oder die Endstufe eh niemals "ausfahren" wirst, dann T.Amp. Beide Endstufen sind gut. Die Crest ist übrigens zu 100% baugleich.
@ TBF: Ist doch ganz normal, dass bei Tests Endstufen mit in etwa der gleichen Leistung herangezogen werden. Der PReisunterschied geht ja schließlich in die Wertung mit ein. Einen Preisvergleich kann doch hinterher jeder Idiot machen..... Was ich damit meine, ist, dass man sich doch selber überlegen kann, ob man lieber eine 2x1200W Endstufe für 400 Euro kauft, die halt dafür keine 2 Ohm kann und keinen Limiter hat, oder stattdessen eine 2x600W Endstufe mit Limiter, 2 Ohm-
Stabilität und Gimmicks wie Frequenzweiche usw. für 500 Euro.....
Ganz ehrlich, wenn die T.Amps noch 20 Euro mehr kosten würden und dafür einen Limiter hätten, würde ich gleich mal 20 Stück ordern. So kann ich sie aber nicht mit analogen Weichen oder für Fullrange-Boxen ganz ohne Weiche rausgeben, weil ich Angst haben muss, dass mir die Boxen geschrottet werden.
Die Wahrheit ist doch, dass Thomann für nichtmal 5 Euro pro Endstufe (im EK) Limiter reinpacken könnte, aber man es NICHT tut (auch wenn man ruhig 30 Euro mehr pro Amp nehmen könnte), denn man braucht ja auch Argumente, um die teureren Geräte zu verkaufen. Wenn man mal einen wirklich gut funktionierenden Limiter nachrüsten könnte, wäre das ein enormer Fortschritt....