Also, ich plane Gerade einen 12" Monitor. Frontmaße werden 40 X 50 cm sein. Es stehen ca. 40 Liter zur Verfügung. Jetzt würde ich gern ein paar Vorschläge zur Bestückung hören. Trennung würde ich wahrscheinlich aktiv machen. Das Horn soll so ca. 60x60 abstrahlen. Und natürlich soll die Bestückung nicht so teuer werden.
besten Dank schon mal, bias79
Treiberempfehlung für 12"/1" Monitor
-
-
ist zwar scheinbar "noname", allerdings sind das die speaker, die in audio-zenit sachen verbaut sind! Frag mal paul, was er von audio-zenit hält

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3353915266 -
aber nur in den kleinen audio zenit serien.
in den größeren stecken chassis mit allukorb usw...
-
klar! CD-Serie!
Paul mag die CDs
-
Danke erst einmal. Hat keiner weiter ne Empfehlung??
-
eminence kappa 12...
selenium 205 ti 1" + oberton h975das ist ne billig combo, die ganz ordentlich funzen sollte.
theoretisch, hab ich nicht ausprobiert. -
mal nach ciare selbstbausatz suchen.
das wäre ne möglichkeit.
-
Klingt schon mal gut.
@ Thomas: Hättest du noch eine Empfehlung für ein anderes Horn. Hätte lieber was enger strahlendes so 70x70. Außerdem sind die Außenmaße vom h975 bißchen zu groß für mein Projekt. -
najo 70x70 ist mir keins bekannt.
das problem ist, je kleiner das horn, desto höher muss getrennt werden.
man könnte eventuell das b&c me 15 nehmen, aber ich hab das selbst noch nie ausprobiert. ist 90x60
-
das ME 15 gibts bei oberton unter H96 oder nimm das 18sound XT120 ein klasse horn macht 90x60 mit 25cmx20cm oder so aber bei beiden kleinen hörnern 2khz dann ist schluss
h100 gehen locker 1,2khz .
nur os als tipp.
treiber oberton 2544 oder 1080 hab ich gemessen.