1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Kostenfrage: Berechnung von "Hintergrundmusik"

• ewok
  • 17. Juni 2003 um 11:03
  • f8274
    Reaktionen
    4
    • 17. Juni 2003 um 22:14
    Zitat von "rafael89"

wie macht ihr das bei hintergrundmusik, einfach die cd runterlaufen lassen oder auch mixen? :roll: ich denke eher das man die runterlaufen lassen kann oder? bein essen achtet da denk ich ja eh keiner drauf.. MFG

Du irrst gewaltig, mir haben Kunden gesagt, dass sie nen bestimmten DJ nicht mehr buchen, weil der beim Essen immer dieselbe CD hat durchlaufen lassen, nach dem Motto: "Kriegt eh keiner mit beim Essen". Die Leute bekommen alles mit! Durchlaufproblem: Da stimmt die Misachung/Abwechslung nicht, es sei denn, man hat sich selbst nen schönen Sampler zusammengebrannt.

• rafael89
    • 17. Juni 2003 um 22:35

natürlich kann ich nich dieselbe cd durchlaufen lassen..

MfG
    Rafael

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 17. Juni 2003 um 22:57

Doch klar kann man, es gibt sehr gute Sampler für Tischmusik käuflich zu erwerben und bisher haben wir das durchlaufen lassen dieser auch nur Lob für die schön, dezente Hintergrundmusik bekommen...

By the way, natürlich wird die Essenszeit voll mit berechnet, natürlich haben wir währenddessen schon aufgebaut und wenn ein VA diese Zeit nicht bezahlen will, muss er sich nach nem anderen Unternehmen umschaun!

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Toeti
    • 18. Juni 2003 um 08:01

AMLB
    Das man auf nem Jon nichts trinkt, ist richtig :) Frag nich warum ich Bier geschrieben hab, da ich eh totaler anti bin. KA :D
    Aber wieso sind die immer selbstverständlich zu stellen? Mal ne gnaz doofe frage: Bekommt ihr, wenn ihr denn noch einem anderen Beruf nachgeht, dort auch Getränke gestellt?? Ich find das jetzt mal nicht ganz so selbstverständlich. Du bist da zum arbeiten und nicht zum trinken.
    Ich mein, ich bekomm das auch frei und hab das gerne so, aber selbstverständlich?

f8274
    Die Rechnung ist doch ganz gut. Das mit der toten zeit find ich so ne gute Überlegung.
    Mal ehrlich, es ist doch auch schwer, nem Kunden zu erklären, wieso er da, wo eigentlich kein DJ gebraucht wird, bzw der weniger arbeitet, er genau so viel bekommen soll. Die wissen nämlich nicht unbedingt, dass man keine CD durchlaufen läßt.

Wir wsren schon auf einer Veranstaltung, da hat der wirklich dreimal die gleiche CD gespielt. Keine Ahnung, wie viele das realisiert haben, aber ich fands scheiße.

Aber um nochmal auf FNR zurückzukommen:
    Ich stimm dir ja in einigen Teilen zu. Dazu aber noch ne Frage: Wie ungefähr schreibst du das denn auf?
    Bei uns sieht das so aus: Aufbauzeit. Und dann schreiben wir ja nicht unterschiedliche kosten auf. Also was weiß ich: Essen, Moderation, Tanzen. Rechnet doch keiner so ab, oder?
    Hab mich jetzt doof ausgedrückt, ich hoffe du weißt wie ich das meine, sonst versuch ich es nochmal besser.
    So klein Stückeln wir gar nicht. Hoffe das war besser :D

Wenn so Pausen sind, weil es noch essen gibt und die nichts wollen, oder weil wir mal deutlich schneller waren mit dem Aufbau als geplant, dann gehts nochmal essen. Mit vollem Magen kann man besser Auflegen.

mfG

Thorsten

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

• FNR
    • 18. Juni 2003 um 09:42

Toeti

Guten Morgen,

wir händeln es normalerweise folgendermassen:

Wir nehmen einen pauschalen Betrag, + X bei Verlängerung, für die Dauer Y .

Sagen wir mal 6 Std. ( reine Beschallungszeit ) für 300 Euro - also 17-23Uhr oder 18-24Uhr oder 19-1Uhr.

Anfahrt, Abfahrt, Aufbau, Abbau ist darin dann bereits enthalten.

Wenn es früher anfängt, verschiebt sich das (Zeit-)Fenster dementsprechend.

Die Art der Beschallung ist dabei unrelevant.

Getränke sind zu stellen... ( es gibt übrigens einige Berufe wo Getränke gestellt werden ) ansonsten ändert sich einfach der Pauschalbetrag nach oben, ist also eigentlich egal.

Gruß

Frank N. Stein

Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

• Toeti
    • 18. Juni 2003 um 11:28

:) Dankeschön.
    Ich denk es hat keinen sinn darüber zu streiten. Jeder macht seinen Preis.nur nicht dumpen :)
    Damit ist jetzt keiner hier angesprochen.

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

• newbie
    • 19. Juni 2003 um 17:15
    Zitat von "Krusty"

Ist nicht dein Ernst, oder?
    Also, wenn die Leute schon drin sind, sollten die Aufbauten ja wohl schon beendet sein, oder nicht?

für mich garkein problem, natürlich häng ich keine pars mehr auf :wink:
    aber welcher gast bekommt schon mit was man da hinter molton und cdkoffern rumfuchtelt? fällt garnicht auf wenn man während die gäste eintrudeln noch die letzten kabel anschließt und ein bissel hinterm pult aufräumt :roll:

wirkt doch auch irgendwie besser als regungslos aus langeweile die peak anzeige im pult zu betrachten :D

I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement