Geht einfach mal von einer Snare aus, die so gestimmt ist, wie ihr es gerne hättet. Wie biegt ihr den Sound der Snare hin?
Knallig? Fett? Effektvoll?
Welche Art Snaresound bevorzugt ihr?
-
-
..das hängt von der Snare ab. Größe, Tiefe, Material, Spielweise... aber prinizipiell möglichst so, wie die echte (es sei denn, die klingt wie Muttis Gurkenglas..)
-
ei ich meinte ja, so wie IHR sie gerne hättet. geht mal davon aus, das am pult das ankommt, was ihr gerne hättet...
klar kommt eine ac dc snare bei jazz net wirklich überzeugend, aber geht mal von der standard pop/rock nummer aus. -
Kommt natürlich auf die mucke an... ansonsten halt dem charakter der snare entsprechend... wen die einen schönen bottom hat, kann man den ruhig zeigen (ohne es zu übertreiben, siehe akt. metallica, st. anger), auf vollkommen ausgedünnte töne steh ich da nich so.... wenn sie eher wie ein schuhkarton klingt, muss man halt zaubern... aber gold wirds dann trotzdem nich... eher ein "tock" mit hall...
Bei Rock/Pop eher b), soll sich ja noch durchsetzen gegen die Stromgitarren
allerdings auch nicht ganz ohne effekt, also etwas komp (kein gate, es sei denn die snare klingt vollkommen grauenvoll) und etwas raum muss schon sein.