Hi.
Vieleicht hat irgendwer von euch schonmal das Konzert von Phil Collins 1996 in Paris gesehen (Live and lose in Paris).
Am Ende bei sussudio schießen die rund um die Bühne ne Riesenladung Konfetti, Luftschlangen und so'n Krempel halt ca 10 Meter hoch. Ich wollte mal fragen obs sowas auch im kleinen Maßstab zu kaufen gibt.
Ich red da nicht von diesen Komnfettiwerfern sondern etwas das wirklich derartig "Explodiert" nur halt nicht 10 Meter weit sondern maximal 5.
Das stelle ich mir für n Sylvesterfeier oder für Geburtstage bei denen reingefeiert wird ganz ansehnlich vor.
Konfetti "schießen" wie Phil Collins
-
-
Hallo!
Von Safex gibt es Effektbomben, in denen Konfetti, Luftschlangen, Glitter Papierherzen.... und was weis ich nicht alles drin ist.
Die Teile haben eine T1- Zulassung und machen auch schon ne ganze Menge her. Sind allerdings nicht ganz billig (ca. 18 - 20 € pro Stück )Gruß
Stefan -
oy,
jau genau sowas meinte ich. Super. Danke
Hmm mal noch ne blöde Frage.. was ist mit T1 gemeint?
Ok ich denke mal das wird irgendeine Sicheheits einstufung sein oder etwas derartiges..
Darf ich den als (noch)Hobbyveranstaltungstechniker sowas auf Partys einsetzen? -
T1 ist bei öffentlichen Anlässen auch nicht erlaubt, bzw. nur mit Genehmigung. Was für dich interessant wäre, klein und günstig und bei richtigem Gebrauch auch ganz ok, Party Bazookas.
-
Hmm ok. wäre ja shconmal net schlecht. kannst du mir sagen wo man die her bekommt?
-
Hallo!
Mit T1 ist die Klasse gemeint, in der das Teil eingestuft ist.
Theoretisch darfst Du als Mensch ohne Schein diese Teile abfeuern, es gibt aber noch eine ganze Menge an Regeln und Auflagen, die Du beachten mußt. (z.B. Anmeldung beim Ordnungsamt, Sicherheitsabstände usw.) Ich denke aber, da können dir die Leute mit Schein mehr darüber erzählen. Der große Vorteil von solchen (fast) feuerlosen Effekten ist es eben daß man damit nich so schnell irgendetwas abfackeln kann, wie es z.B. mit Bühnenfontänen der Fall ist. die Party-Bazookas sind allerdings auch ne recht gute AlternativeGruß
Stefan Linhardt -
B&K, vorrausgesetzt der Container hängt nicht grade wieder beim Zoll fest! *lol*
-
Hihi. wieso? gibts da des öfteren Probleme?
Hmm kannst du mir mal die Inernetadresse von denen geben? -
Vor langer Zeit, als ich noch Jung und dumm war, habe ich des öfteren bei B&K eingekauft und dann teilweise bis zu 3 Monate gewartet bis alles da war, weil angeblich der Container beim Zoll fest hängt. Ich hab ihnen dann empfohlen sie sollten weniger Drogen unter die Waren werfen, dann könnte das auch schneller gehen. War aber nur ein Gag.
-
Hehe, na wer weiß.
Naja Danke auf jeden Fall für die Info. -
Hmmm. eine Frage hab ich doch noch. wie werden die Teile "gezündet"?
-
Die werden gar nicht gezündet, die funzen mit Druckluft.
Und aus den verbrauchten Druckluftspeichern kann man zu Sylvester fein kleine Bomben basteln...

-
najaaa. deswegen habe ich gezündet ja in Anführungszeichen gesetzt.
Also... wie werden sie aktiviert?
Mit ner Reißleine? Elektronisch?
So meinte ich das halt
-
Gibt´s mit Reißleine oder DMX Interface oder auch mit Anschlüssen für ein Pyropult.
-
Sind die fürs Pyropult dann auch per Druckluft "angetrieben" oder genauso wie die "normalen"?
Gruß
Stefan -
Die Teile, die ich gesehen habe, benutzten die Zündspannung für die Auslösung der Druckluftkartusche. Wenn ich morgen dazu komme, schick ich dir vom Büro aus eine Adresse wo du mehr dazu erfährst.
-
Super, Danke!
-
Die Adresse kannst du ruhig uns allen schicken

-
Sorry Jungs !
War einige Tage weg, aber hier dié Adresse für das Zeug:
Im Menü, das unten hin- und herwandert "Vermietung/Verkauf" anklicken.
Hoffe, das hilft euch !
-
ah ja die jungs von lunat X
die könne ihr Handwerk. -