1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Disco bis 300 Zappelmännern/Frauen

• Dj. Malvoh
  • 13. November 2003 um 16:43
  • Dj. Malvoh
    • 13. November 2003 um 16:43

Sehr geehrte Damen und Herren,
    NEIN, scherz beiseite :P .

Ist das zuviel, zuwenig oder genau richtig (Disco)?

Turnhalle: 8,5m x 21m= 178,50m²

Tanzfläche soll sein: 7m x 7m, abgegrenzt durch GoundSupport (4 Tower, 3,70m hoch)

Licht: 4xMH's (Martin), mind. 6x 4erBar Par56 (500W) und Dimmern, 2xScanner, Nebelmaschine (2KW), Strobe

Ton: HK-Projector

Sagt mal was dazu

• tufkamx
    • 13. November 2003 um 16:52

klingt nach ner mittelstufen party und dafuer uebertrieben (groun support???)
    wenns ne oberstufenparty ist oder eine dorfparty (NICHT abwertend sehen) dann klingts nett obwohl HK nicht sooooooo toll ist.
    welche martin MH's??
    ist der rest (aussermartin) so behringer quali oder amtlich?

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• Dj. Malvoh
    • 13. November 2003 um 18:18

@MisterX
    Ist'ne Art Dorfdisco. Hoffentlich kommen so 300 Personen.
    Ich hatte da an 2xMac250 und 2x Mac300 gedacht. Vieleicht sind nur Mac250 besser. Was meinst du?

Könnte man die HK Anlage noch durch zwei Nexo S2 Subbässe mit Camco Vortex 6 Amps aufpeppen, oder fegen die dann die kleine Halle Weg(178m²)?

• Florian Mock
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. November 2003 um 18:21

Definitiv nur 250er... Bei der Menge wirkt das nicht so toll wenn man soviel verschiedenes nimmt... Ich glaub ich würd mir sogar die 2 Scans überlegen...
    Die 250er sind fein und die tun auch dafür sehr gut ;)
    Aber ansonsten find ich das durchaus ganz nett

• Pille666
    • 13. November 2003 um 19:07

hallo!

also ground support würde ich sein lassen einfachers care auf stehern reicht!

dann wenn du mit zappel männer techno anhänger meinst würde ich eher scanner anstatt mh nehemen!

wieviel projektor? HK gibt an 1000 Personen mit einem stack pro seite! das halte ich allerdings für ein gerücht! würde eher zwei stacks pro seite stellen dann reichts auch mit dem bass!

nexo s2 würde ich nicht dazustellen! finde das nexo sowieso noch nie gute subs gebaut hat(außer cd12 und cd18)!

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. November 2003 um 06:20

Alles schön und gut, aber ne Projektor ist was für "live" Anwendung und nicht für Disse, da kommen die Bässe nicht dafür, aber ich dachte HK arbeitet an dem Problem. Egal, sei es drumm vielleicht wäre die idee mit den Nexobässen nicht schlecht, aber ein wirklicher Infra wäre eigentlich besser. Oder einfach andere Anlage wenn möglich.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. November 2003 um 06:59
    Zitat von "Kracky"

Egal, sei es drumm vielleicht wäre die idee mit den Nexobässen nicht schlecht, aber ein wirklicher Infra wäre eigentlich besser. Oder einfach andere Anlage wenn möglich.

Verstehe ich nicht ganz???
    Für mich ist der S2 nen Infrasub wenn Du ihn am NX 241 nur bis 63Hz laufen lässt...?!?

• tufkamx
    • 14. November 2003 um 13:16
    Zitat von "Dj. Malvoh"

@MisterX
    Ist'ne Art Dorfdisco. Hoffentlich kommen so 300 Personen.
    Ich hatte da an 2xMac250 und 2x Mac300 gedacht. Vieleicht sind nur Mac250 besser. Was meinst du?

Könnte man die HK Anlage noch durch zwei Nexo S2 Subbässe mit Camco Vortex 6 Amps aufpeppen, oder fegen die dann die kleine Halle Weg(178m²)?

wuerde dir 2*mac250 empfehlen weil du damit genug licht hast und geld sparst, die zwei scanner und PAR lampen runden die sache gut ab, obwohl ich persoehnlich immer noch ground support zuviel halte aber kann sein das es noetig ist (kenn den ort ja nicht)
    wird sicher ne lustige sache und nein nexo weurd ich auch nicht nehmen. HK ist nicht toll aber bei 300 zappelmaennern braucht man nicht den moerderpegel also wird es schon gut gehen

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. November 2003 um 13:55
    Zitat von "Kai"

Verstehe ich nicht ganz???
    Für mich ist der S2 nen Infrasub wenn Du ihn am NX 241 nur bis 63Hz laufen lässt...?!?

Ja, du hast recht, bin jetzt davon ausgegangen ohne mir die Daten eines S2 anzuschauen, das dieses ein normaler 18er ist, dem ist ja nicht so. Also eigentlich ist das genau das was dem Mann zur Projektor fehlt. Also, machen!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Mnyut
    • 14. November 2003 um 14:12

Wenn du genug Helfer hast lass den Ground Support weg und hold dir für das gesparte Geld ne bessere PA oder mehr Licht. Licht am besten alles das gleiche, obwohl links und rechts vom DJ jeweils ein Scanner auch schön aussieht.

• Pille666
    • 14. November 2003 um 18:59

ich würde definitiv keinen S2 nehmen! finde das teil nur noch sch..! da kommt so gut wie nix raus! dann lieber das doppelte an projektor oder halt drei subs pro seite anstatt zwei!

oder wie siehts aus kommst du irgend wie an acl anlagen drann?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. November 2003 um 11:11
    Zitat von "Pille666"

ich würde definitiv keinen S2 nehmen! finde das teil nur noch sch..! da kommt so gut wie nix raus! dann lieber das doppelte an projektor oder halt drei subs pro seite anstatt zwei!

oder wie siehts aus kommst du irgend wie an acl anlagen drann?

Hallo Pille, hast du dir das Datenblatt des S2 angesehen? Das ist ein absoluter Infra, ähnlich den Servodrive Bässen, und nichts raus kommt da bloß wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen muß. Der kann weder bis 150Hz noch soll der den Bass der Projektor ersetzen, er soll ihn unten rum unterstützen, damit es richtig schön Technobässelt, wenn man es den so haben möchte.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DJ LUCK
    • 18. November 2003 um 14:42

Hallo
    Also wir hatten schon öfters 2*S2 Bässe für Technopartys.
    Zum Druck machen sind die ganz nett.
    Würde die aber auf alle Fälle nur zusätzlich nehmen.

Gruß
    DJ LUCK

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2003 um 18:23

Was ist denn gegen den Groundsupport zu sagen? Ist das die einfachste Möglichkeit um die Tanzfläche ordentlich abzugrenzen und die Boxen dran zu fliegen. Wie wär es denn mit Nexo als gesamten PA? 4 PS10 und noch 2 Bässe?

hauptsarre gitarre !

• Pille666
    • 18. November 2003 um 19:18
    Zitat von "Kracky"

Hallo Pille, hast du dir das Datenblatt des S2 angesehen? Das ist ein absoluter Infra, ähnlich den Servodrive Bässen, und nichts raus kommt da bloß wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen muß. Der kann weder bis 150Hz noch soll der den Bass der Projektor ersetzen, er soll ihn unten rum unterstützen, damit es richtig schön Technobässelt, wenn man es den so haben möchte.

ich weiß das der s2 ein infra ist finde trotzdem das die im gegensatz zu infars anderer herstelle recht flach auf der brust sind! des weiteren würde es ein problem mit der projetor das sie aktiv ist kannst du der nicht sagen das sie erst ab meinetwegen 90 Hz spielen soll. und der s2 alles drunter wegnimmt. und damit dudelt die projektor im gesamten bass bereich + bis 90 HZ der S2 das kann sich nicht gut anhören.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. November 2003 um 22:16
    Zitat von "Pille666"

ich weiß das der s2 ein infra ist finde trotzdem das die im gegensatz zu infars anderer herstelle recht flach auf der brust sind! des weiteren würde es ein problem mit der projetor das sie aktiv ist kannst du der nicht sagen das sie erst ab meinetwegen 90 Hz spielen soll. und der s2 alles drunter wegnimmt. und damit dudelt die projektor im gesamten bass bereich + bis 90 HZ der S2 das kann sich nicht gut anhören.

Und warum kann ich das nicht? Aktivweiche oder Controller 2 Wege, Trennung bei 90-95Hz, Subs to S2, Tops to Projektor. Et jeht wenn man will!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement