Folgende Frage: Ich hab günstig einen gerauchten Reloop PA800 Subwoofer gekauft (ich weiß ja das der nich viel taugt, aber für 40 Euro.....)
Dieser hat nun 2 Speakonanschlüße und 1 "normalen" (also + und -)
Ich will den Woofer aber über Speakon betreiben, allerdings gebrückt an einer DAP Mission 900. Also hab ich ja nur 1 Speakonkabel vom gebrückten Kanal. Wofür ist dann aber die zweite Speakonbuchse am Woofer gedacht???
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.
Danke für eure Antworten!!
Speakonanschlüße am Subwoofer
-
-
die zweite ist zum durschleifen! also wenn du noch nen bass hast kannst du mit nem zweiten speakon kabel weiter zu diesem bass gehen!
denke das thema kann geschlossen werden oder zumindestens ins partybrett verschoben werden!
aber aufgehoben wäre es besser im nicht vorhandenen "Kinderzimmer-Beschallungsbrett"
-
Zitat von "ft103"
Folgende Frage: Ich hab günstig einen gerauchten Reloop PA800 Subwoofer gekauft (ich weiß ja das der nich viel taugt, aber für 40 Euro.....)
Dieser hat nun 2 Speakonanschlüße und 1 "normalen" (also + und -)
Ich will den Woofer aber über Speakon betreiben, allerdings gebrückt an einer DAP Mission 900. Also hab ich ja nur 1 Speakonkabel vom gebrückten Kanal. Wofür ist dann aber die zweite Speakonbuchse am Woofer gedacht???
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.
Danke für eure Antworten!!

ich schmeiss mich gleich weg

aber zu deiner Info:
schraub mal das geniale Anschlussfeld mit dem "Normalen" Anschluss ab und schau dahinter ...
da wirst du dann hoffentlich entdecken das alles Parallel Verkabelt ist und somit die restlichen Anschlüsse zum durchschleifen gedacht sind. Sofern das kein Doppelschwingspulenchassis ist, was ich aber nicht annehme.Greetz
Alexedit ... Pille war schneller --- Ins "Joke"Brett wäre wohl auch ned falsch ...
-
Zitat von "ft103"
Also ich bin eindeutig für das Jokes-Brett

-
Danke erstma für den Hinweis. Immerhin konnte ich mit diesem Thread ja anscheinend den einen oder anderen zum schmunzeln bringen :))
Bin halt nich so vertraut mit der Materie darum auch solche Fachbezeichnungen wie "normaler Anschluß"
Ich hoff ma das der Woofer doch eher gebraucht als geraucht is.......
-
wenn du pech hast wird er auch noch rauchen!
-
Was soll das, macht euch doch über Leute nicht lustig die "noch" keine Ahnung haben, denn dann braucht man so ein Forum nicht zu betreiben. Auch Neulinge sollen Fragen stellen, denn es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten, und das trifft hier wohl voll zu. Ne Nette Erklährung mit einem Schmunzeln hätte es ja wohl auch getan, und dann hätte das ganze geschlossen werden können. Man, man, man

-
Finds auch nicht ok wie hier manchmal über/mit Neulingen geredet wird (bin ja selbst einer:) , jedenfalls muss sowas nicht sein, man kann auch wie schon von Andy gesagt ein wenig schmunzeln und sich den Rest denken.. Wenn er doch mit den Sachen die er hat zufrieden ist ist doch alles klar, ihr müsst sie ja nicht gebrauchen und 40 € sind nun wirklich nicht die Welt und fürs Zimmer/ kleine Geburtstage wirds wohl reichen. Wollte es nur mal sagen, als ich die Gelegenheit gesehen habe. Aber man bekommt hier ja auch noch genug sachliche Aussagen von Profi zu Neuling..
Achja: Glaube nicht das alle für die der Thread so super lustig war zu Beginn mit Crown, B&C, usw angefangen haben, glaube (fast) jeder hier hatte mal die eine oder andere "Jugendsünde" aber aus Fehlern/ Erfahrungen lernt man ja bekantlich, also sollte man sich meiner Meinung nach auch anderen Anfängern angemessen verhalten.. -
Andy und weissnich
also wenn ihr die Antworten hier als "bös" versteht dann seit ihr wirklich noch nicht lange in diesem Forum unterwegs ...
und ich für meinen Teil habe ebensowenig mit Profi material angefangen (wüßte aber auch nicht, was das hier mit den Anschlüssen zu tun haben soll).
Nur wer sich mit der Materie beschäftigt und ne Lösung sucht, der könnte ja vielleicht auch mal dem Prob direkt auf den Grund gehen und nen Schraubenzieher in die Hand nehmen!
Wäre sowieso ratsam, wenn man mehr von der Sache verstehen will und mögliche Probleme schon im vorraus beseitigen kann.
Soviel von meiner Seite dazu.
Dafür gibt es ja die
ft103
du scheinst uns zumindest richtig verstanden zu haben.
Also Augen auf und Kopf in den Sand ... oder so ähnlich :lol:
Gruß
Alex -
Das heisst Schraubendreher!!!

Ansonsten hast du Recht. Nur Mut und ran an die Sache!
-
weiß garnicht was ihr habt!
ich hab doch sachlich geantwortet!
und der zweite post. naja das konnte ich mir echt nicht verkneifen!
-
Ok, es gibt wirklich "böseres", hab ja schon gesagt das ich nur mal die Gelegenheit nutzen wollte.. Aus dem Grund auch das mit der Jugendsünde, war mehr allgemein gemeint.. naja war vielleicht ein wenig offtopic, aber jetzt ist der Kram ja vom Tisch...
Gruß
David