1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ddqw

Beiträge von ddqw

• Klein Beschallung auf dem W:O:A Campingplatz

• ddqw
    • 5. Juni 2006 um 15:49

Naja, ob nun einer am Discman oder am Pult rumfummelt sollte doch nicht so dern Unterschied machen. Oder täusche ich mich da jetzt? Also ich meine jetzt rein von der Lautstärke Reglung. Das am Mischpult sonst mehr geht ist klar ;)

Hab auch erhlich gesagt noch nie mit einem Mischpult gearbeitet :> Zuhause ist der Amp an eine Symetrische Soundkarte angeschloßen und ich regel normal über die Lautstärkergelung vom KDE.

Kann es da von der Spannung des Ausgangs her Probleme geben? (also beim Discman)

• ddqw
    • 5. Juni 2006 um 15:38

Notebook habe ich nicht bin eher Heimpc fan ;)

Es kommt zwar am Mittwoch einer mit einem Notebook aber bis dahin wird halt der Discman dran bleiben auch weil er halt mp3 hat.

Da ich dieses wacken eh nur die tops und eine Endstufe haben werde wird direkt vom discman ausgang an die endstufe angeschloßen. Vllt kommt vorher noch nen Mischpult dazwischen wird sich zeigen.

Wenn es dann fertig ist wird halt 3 amps eine frequenzweiche und ein kleiner mischer da stehen.

• ddqw
    • 5. Juni 2006 um 14:38

Nachdem mein Beitrag im PA-Forum (zurecht muss ich zugeben) geschloßen wurde hier nun der zweite Versuch:

Ich werde auf dem W:O:A zusammen mit der Church of Hate (hat nichts mit dem Satanistenverein zu tun ist nur ein Funprojekt) anwesend sein. Da wir auf dem W:O:A schon am Montag anwesen sein werden brauchen wir noch etwas musikalische Vertonung.

Da mir irgendwie ein Tim Taylor oder auch "mehr Power" Gen zueigen ist fiel für mich schonmal Hifi "Kleinkram" weg ;) Zumal ich zuhause eh nur 2 Nubert NuWave125 habe welche noch arg unmobil sind und doch etwas zu teuer. Auch ist bei dem Projekt eher Leistung als maximale Klangtrue/Ortbarkeit gefragt.

Als erstes dachte ich an billigheimer wie The Box PA215 oder COMMUNITY MVP-215HO aus der MVP II Serie.

Lagen so im Bereich -400€ pro Box.

Ihr könnt euch denken wie gut das im PA Forum ankam :grin:

Allerdings war die Abfuhr wohl auch net ganz so schlecht da ich es dann nochmal näher überdacht habe:

Alzu teuer soll es nachwievor nicht werden da ich halt auf dem Campingplatz auch keine große Diebstahlsicherungsmöglichkeiten habe und es von den Nebengeräuschen her nicht ganz so wichtig ist wie es klingt.

Als Kompromiss der genannten Krieterien kam ich dann zu Yamaha Club Series.

Angedacht ist nun nach und nach eine halbwegs brauchbare Party PA anzuschaffen.

Am Ende sollen dort 4xSW 118V und 2x Yamaha S115V herhalten.

Befeuert mit T-Amps. HAbe mich bei der Ampleistung nach den Noisewerten gerichtet aber das kann man notfalls auch ändern...

Als Quelle wird wohl ein normaler Discman herhalten müssen mit Cinch zu XLR Adapter (letzere eben gebrückt).

Das ganze soll zur Befeuerung von bis zu 200 Mann herhalten können.

Ist das Projekt mit den Yamahas realisierbar?

• Metalforen.org - Community mit einiegen Extras.

• ddqw
    • 3. Juni 2006 um 20:22

Also:
    http://metalforen.orggibt es nun seit knapp 1,5 Jahren. Entstanden ist das ganze aus einer Schnappsidee weil eine neue Forensoftware ausgetestet werden sollte.

Mittlerweile hat es sich etwas weiter entwickelt. Das Forum lebt (9000 Posts sind nicht die Welle aber annehmbar) und wir haben den Webspace stark aufgerüstet. Atm 10Gig wird demnächst zum Dedicated aufgerüstet.

Jedenfalls dachten wir uns eben das es normale Foren einfach genug gibt und dachten uns ein paar Extras aus:

Zum Beispiel bieten wir Unterforen/Blogs/Galerien (auf wunsch auch für den jeweilige User auch privat einstellbar) und für Musiker/Im Musikbereich tätige Webspace+Subdomains.

Der Webspace hat keine Limitierungen und bietet moderne Features wie
    Apache2
    PHP5
    MySQL 4.1

Das ganze Projekt ist Werbefrei und kostenlos.

Die Seite selbst ist auf Barierefreiheit ausgelegt und auf Geschwindigkeit daher eher Form < Funktion Design.

Vllt interessiert das ja den ein oder anderen ;)

• ddqw
    • 3. Juni 2006 um 03:43

So,

das W:O:A wird wohl jeder kennen daher mal keine weitere Erläuterung.

Ich werde dort mit einer Gruppe von bisher circa 15 Mann anwesend sein und bin für die Vertonung zuständig.

Angedacht hatte ich folgendes:

t.amp 1050 (2x525 Watt an 4Ohm)

und als Lautsprecher entweder

http://www.thomann.de/de/the_box_pa215_fullrangebox.htm

oder

http://www.thomann.de/de/community_mvp215ho_mvp_iiserie.htm

Wenn aufgebaut wird es vorraussichtlich noch ein paar mehr Leute anlocke n das am ende so um die 50 vertont werden müssen.

Der Klang muss nicht wirklich perfekt sein da man das draussen mit den ganzen nebengeräuschen so oder so versauen würde. Allerdings soll wenigstens was halbwegs annehmbares da raus kommen.

Was haltet ihr anbetracht dieser Vorraussetzungen von den Komponenten?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™