1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Links Subs Rechts Tops ??

• kiki
    • 6. Mai 2007 um 21:43

funktioniert astrein

• Welterster remote-Soundcheck?

• kiki
    • 6. Mai 2007 um 13:58

wobei die einstürzenden neubauten in den meisten fällen mit der besseren band gleichzusetzen sind 8)

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• kiki
    • 6. Mai 2007 um 09:28

da gehts doch nur um aufbaugeschwindigkeit ... ich halte das teil durchaus für durchdacht. mit vernünftigen mat wär da sicherlich ein schönes "Dorf-DJ-Set" drauß geworden. Nur hat ihn irgendwann mal jemand mit nem Vernünftigen 12/1 Zoll mit einem 18er Drunter pegel- /klangmäßig an die Wand gespielt und nun muss das alte zeuch weg.

• Input und Output egal?

• kiki
    • 4. Mai 2007 um 08:24

Definitiv NICHT!

grade im Verleihgeschäft brauch man unbedingt 2 beschriftete Speakons, da ansonsten mit schöner regelmäßigkeit n anruf kommt, in welche das kabel wohl zu stecken sei.
    8)8)8)

:grin:

• Problem mit Ypoc und Martin LJ

• kiki
    • 3. Mai 2007 um 09:26

auf Channel 9 ist bei den Colors der Movement, der ist bei den 250ern erst auf der 13. auf der 9 ist der schutter

ggf schickst du den colors auf channel 9 ja nen wert, den er in ne bewegung umwandelt. gradem wenn er sich gleichmäßig hin und her bewegt oder kreise fährt oder auch "zufällige bewegung" klingt das arg nach "movement".

• Forentreffen am 20. + 21.10.2007 - Diskussionen

• kiki
    • 1. Mai 2007 um 22:28

hätte sowohl TSM 12 und TSM 15 im lager und durchaus lust auf ein treffen, allerdings sind 500 km / Strecke und mitten in der Festivalzeit 2 NoGos.

• Farbfolien beschriften

• kiki
    • 1. Mai 2007 um 22:04

ihr kommt auf ideen ... ich hab sowas in meiner anfangszeit mit tipex gemacht, hält heute noch ...

• Welches dmx Pult

• kiki
    • 1. Mai 2007 um 21:56

Alles Bleibt wieder an Yves hängen...

Fakt ist, es gibt deutlich über 10 Threads über die Art lichtpult, wie du es suchst, yver bringt nur auf den punkt (mit einer unnachahmlichen direktheit 8) ), was sich viele user denken. irgendwie ist es nervig, jede woche die selben 3 fragen zu beantworten...

Zitat

Im übrigen halte ich das hier nicht für ein Informationsforum (Wiedersprüche bitte direkt an mich) wir alle hier sind keine Callcentermitarbeiter die darauf warten alle möglichen Fragen 1000mal aufs neue zu beantworten. Dieses Forum ist ein Disskusionsforum!

doch ... dieses forum ist sehr wohl ein informationsforum .... indem man das niedergeschriebene wissen, vor allem aber die erfahrung von 306892 Beiträgen(stand jetzt) zurückgreifen ... selbst wenn man annimmt, dass nur jeder 10te beitrag sinnvoll ist und das offtopic mit 42000 rausnimmt, bleiben da 26000 sinnvolle beiträge.

• etwas Theorie über einfache ALC

• kiki
    • 1. Mai 2007 um 18:50

wieso ... schaltung läuft und erfreut sich bester gesundheit 8) , dass ich etwas zu hätte schreiben sollenkönnenmüssentuentäte weiß ich, folgt demnächst, wenn ich mal ein wochenende unter 25 arbeitsstunden habe.

Edith:
    aber ne schnelle kleine präsentation schadet ja nie:

linke seite ist der Vorverstärker, bekommt momentan nur testsignale, mikro kommt ran, wenn mal wieder zeit ist. rechts hinter den kondensatoren versteckt sich ein TA1562. über den hör ich momentan musik (dran hängen 2 pressspan "superbassboom" bestückt mit nem mac-audio 165 mm carhifi koax.) klingt trotzdem halbwegs vernünftig.

versorgt wird das teil recht zuverlässig von nem 7,2 Ah Bleigelakku. damit wird das ganze sogar Party-im-Grünen tauglich und macht für das gewicht und die kosten durchaus annehmbaren krach (und das auch einige std)

• CEE32 -> schuko mit schutzschalter

• kiki
    • 30. April 2007 um 16:18
    Zitat von "elo22"

Schukosteckdosen dürfen nur mit max. 16 A abgesichert werden. Da fehlen hier schon mal die Sicherungen. Ob aus der CEE rot einfach zwei blaue gemacht werden können wäre ich mir nicht so sicher. Je nach Last könnte der N überlastet werden. Ich würde da sicherheitshalber CEE 63 rot nehmen.

Lutz

der threadstarter schrieb schon im eingangsport "abgesicherte" und es ging weiter oben um die sicherungen, von daher schreib ichs nicht bei jedem post dazu.

aus CEE-rot CEE blau machen ? warum nicht ? CEE blau ist doch was tolles 8) , 1Phase, 32A Zulässigkeit, definierte phasenlage, die "bessere Schuko"

N wird, sollte man 2 Phasen "voll"(in dem Fall 32A) und die dritte 0 belastet, maximal belastet. der Strom über N beträgt dann genau 32A.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• kiki
    • 30. April 2007 um 15:54

kann es sein, dass die boxen auf "bürostuhlrollen" steht ? :shock:

• Neuer Transporter Sprinter / LT / Iveco Daily

• kiki
    • 25. April 2007 um 06:26

1999er (?) sprinter 313 lang

Stadt: 10-11 l/100km bei sparsamer fahrweiße

"gibs ihm" auf der autobahn 14,5 (ohne begrenzer tacho auf anschlag)

• Scene Setter oder Light Operator - manuelle Steuerung

• kiki
    • 24. April 2007 um 10:38

natürlich ...

musst halt nur beachten, dass beim abspeichern der bewegung keine farben, shutter etc mit einprogrammierst, da das pult den höchsten wert nimmt.

habe mal ne komplette show (disco und n rudel GPL Ypoc250 full auf nem 24er LC) inklusive laser programmiert ... hat auch ne weile gedauert, bis ich den laser per softpatch auf nen anderen kanal gepatcht hab :grin:

• Very ULB "Stagebox"

• kiki
    • 23. April 2007 um 18:33

kondenssatoren haben die eigenschaft, dass der widerstand abhängig der frequenz ist ... soweit noch nicht übermäßig tragisch.

allerdings belastest du deinen ausgangstreiber (mischpult/mikro) gerade bei den leistungsschwachen hohen frequenzen unnötig. heißt, bei nem mikro schließt du die höhen quasi kurz und sorgst damit für ne höhenarme widergabe. außerdem funktionieren keine kondensatormics mehr. wenn du damit leben kannst bzw bei linepegeln wo der ausgangstreiber vernünftig leistung hat, klappt die übertragung.

• Traversenmontage Spiegelkugelmotor

• kiki
    • 22. April 2007 um 20:30

jop ... aber wie konnt ich nur dran denken, es könnte irgendwas digitales sein *lach* ...

• Lichtpult selbstbauen. fragen!!

• kiki
    • 21. April 2007 um 14:51

dmx multiplexer (also 0/10 V auf DMX Converter) besorgen, taster und 12V stromversorgung ran und fertig.

alternativ selbstbauen.

wieviele knöpfe brauchste den ?

• DMX-signal bei mehreren Empfängern

• kiki
    • 21. April 2007 um 14:46

startbyte, datenbits hintereinander ... ohne sich dafür zu interessieren, ob das jemand empfängt.

• kiki
    • 21. April 2007 um 13:59

dann hätte ich sogar lust auf berechnung, auslegung, CNC schreiben etc.

Manu lasern, blechschere, CNC - Wasserstrahler oder ganz schnödes Stanz?

• kiki
    • 19. April 2007 um 12:11
    Zitat von "Partymucke"

... lasern lassen.

... würde ich mal Anfragen, was das kostet...

hört sich für mich irgendwie nach verkaufsanzeige an. und nun lassen wir das, die diskussion bringt ja nix.

KiKi (der übrigens auch keinen laser im keller stehen hat)

• kiki
    • 19. April 2007 um 11:47

auch das stimmt. habe ja auch als student mit ein paar kontakten zugriff auf maschinen und messinstrumente, die 99,99 prozent der menschheit verschlossen bleiben. allerdings ist der eröffnungspost in dieser form eher im "biete" anzusiedeln. nur weil es bei audi normal ist, aluminium laserzuschweißen heißt das nicht, dass der rest der menschheit (die 99,99 %) das auch können ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement