1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andy78

Beiträge von Andy78

• Was haltet ihr davon?

• Andy78
    • 4. März 2003 um 22:32

Kommt drauf an was du damit vorhast.
    Für den Preis ja, aber wenn du überlegst das ein (1) guter Lautsprecher ohne Antrieb schon teurer sein kann als dein ganzen Set, kannst du ja weiterdenken.
    Die Frage ist immer was man mit dem Material machen will. Will man irgendwann mal in der "profiliga" mitspielen, oder will man es als Hobby bei Bekannten auf Partys machen.
    Also für Amtliche Jobs is das Zeug nix. Da würde ich lieber sparen und was amtliches Kaufen.

• Endstufenleistung für PS15

• Andy78
    • 4. März 2003 um 20:38

kaschi:

V4 & V6 beides Hammerstufen. V4 Reicht wenn man nur 2 PS 15 betreiben will, ne V6 wird ich schon nehmen wenn 4 PS 15 dranhängen.
    Das einzige was mich mittlerweise an der PS15 stört. ist das man diesen verdammt "günstigen" Controller braucht. Aber dann klingen sie auch perfekt. (Wenn es den perfekten Klang gibt ?)

• Andy78
    • 21. Februar 2003 um 18:52

Da muß ich Jens schon recht geben.
    Es passt einfach nicht PS15 in einem Groundsupport zu fliegen, und im Amprack Low-Budget zu verstecken.
    Es geht villeicht sogar, aber.......
    Neso ist hallt absolute Oberklasse. Man würde seinen AMG Benz ja auch kein Bio-Diesel verpassen, oder ???
    Ne ne, da muß was ordentliches hinter. Camco V6 oder Chevin

• Andy78
    • 11. Februar 2003 um 07:33

600 W ???? :evil:
    Da verzieht die PS 15 noch nicht mal ihr Gesicht. Aus den Speaker mußt du schon ordentlich Power geben. Desweiteren sollte man sich immer ein paar Watts als Headroom lassen.
    Was auch gut funktioniert sind 4 PS 15 an zwei A2500 Monoamps.
    Oder hallt Vortex6.

• Camco Vortex 3 vs. Powersoft Digam Q4004

• Andy78
    • 10. Februar 2003 um 17:18

Da muß ich wieder auf meine Favorietenfirma hinweisen:

Chevin Quad 6, oder wenns mehr sein soll Quad 900

• welche Monitore mögt ihr?

• Andy78
    • 21. Januar 2003 um 15:32

GAE und PS15,

beides sehr geiles Material, die Nexos mit Vortex6 und die GAE`s mit Chevin.

Macht bei manchen Events mehr Druck auf der Bühne als in der Front :wink:

• Welche Endstufe eignet sich für 2 Ohm Subwooferbetrieb

• Andy78
    • 15. Januar 2003 um 13:57

rockline:
    Natürlich ist das ne oberamtliche Stufe. Aber wenn ich dauerhaft hohe Leistungen an 2ohm fahren will, sollte ich auch ein Killeramp benutzen.
    Mit der A2000 wäre ich da schon vorsichtiger. Die hab ich schon mal rauchen gesehen.
    Gut vom Preis ist die A6000 natürlich nicht günstig, aber man bekommt auch verdammt viel Leistung und Qualität dafür. Alleine schon das das Amp zwei Netzschalter hat *lol* 8)

• Welche Endstufe eignet sich für 2 Ohm Subwooferbetrieb

• Andy78
    • 14. Januar 2003 um 16:55

Wenn du richtig Power haben willst:

Chevin A6000, Dauerhaft 2 Ohm fest (selbst gemacht) und ordentlich Leistung. ABER -> nicht günstig

• Mackie SR 24-4-2

• Andy78
    • 12. Januar 2003 um 19:36

Sorry ich wollte die Musik nicht beleidigen. Nur ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen. Wir hatten so Nachwuchs Bands und das war echt brutal.

• Mackie SR 24-4-2

• Andy78
    • 12. Januar 2003 um 18:23

Wir haben es ja nunmal schon. Ich wollte es auch eigentlich nur für "low-budget" jobs nehmen, oder für so hartgesonnen Punkbands wo Klang eh nicht so entscheidend ist (bei der Musik würde sich das Venice ja verstimmen)
    Für die richtigen jobs haben wir wie gesagt das Venice 320 und ein Yamaha M3000.
    Also im allgemeinen nicht so gute Erfahrungen mit dem Mackie ?

• Aktiv Speaker für E-Piano Verstärkung

• Andy78
    • 11. Januar 2003 um 21:58

Ich glaub Taiyo hat den Vertrieb eingestellt. Aber ich glaub die haben noch en paar auf Lager. Ruf da einfach mal an. Ansonsten gibt es die öfter mal gebraucht beim weltweit größten Onlinemarktplatz. Wir haben auch 4 Stk davon. Wollen aber nicht verkaufen.

• Mackie SR 24-4-2

• Andy78
    • 10. Januar 2003 um 21:33

Moin,
    hat jemand schon mal mit og Pult gearbeitet. Habe jetzt günstig eins bekommen. leider noch nicht zum Einsatz gekommen. Was ich aber beim Testen so gehört habe, klingt das ganz gut. Auch sehr schön finde ich die kompakte Bauform. (OK bei Jobs wo ein killer Pult her muß gehts natürlich nicht) Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Pult gemacht? Positiv ? Negativ?

• XTA DP226

• Andy78
    • 9. Januar 2003 um 21:11

Hallo, wir betreiben mit dem XTA unsere Directoren. Allerdings haben wir auch immer einen als Spare dabei (Ausfallprobleme gabs bisjetzt erst ein mal) Ansonsten klingt der Controller ganz gut, und ist dank der kostenlosen Software gut zu handeln. Ich find ihn sehr gut

• Aktiv Speaker für E-Piano Verstärkung

• Andy78
    • 9. Januar 2003 um 16:31

Hallo,
    ist zwar nicht so bekannt aber die ASA VA-PD12 spielen bei so was ganz gut. Sind aktive Full Range system mit "gutem Klang". Ausserdem sehen die Dinger recht Stylisch aus mit Ihrem hellen blauen Licht in der Front :smile:. Spaß bei Seite. Die Systeme machen 750W RMS und haben ein digi-Amp eingebaut. Das spielt wirkich gut. Man kann sie fliegen, auf Stative stellen oder dank der Trapezbauform auch prima als Monitor legen.

• Dj-Mixer: Reloop Effex

• Andy78
    • 9. Januar 2003 um 10:38

Einen wirklich guten DJ Mischer mit Effekten in der Preisklasse? Ich glaub das geht nicht...
    Aber Reloop würde ich mir nicht unbedingt auf Lager legen. Das Zeug ist echt nicht toll.

• Lichtpult

• Andy78
    • 9. Januar 2003 um 10:10

Ich denke für kleine Sachen tuts wirklich von GLP oder Botex (eh das gleiche) ein Scenesetter oder so. Wenns dann Anspruchsvoll wird bevorzuge ich immer noch den Lightcommander von MA.

• Alternativen zu GAE Director

• Andy78
    • 9. Januar 2003 um 07:48

OK,ich glaube ich werde mir das Concert-Audio System mal anhören...
    Fux: So "unhandlich" sind die Directoren gar nicht. Ein Stacken mit zwei Personen ist ohne Prob möglich. (Die sollten nur gleich groß sein;-) ) Das AD-System habe ich schon gehört, hat mir aber klanglich nicht so gut gefallen... Mal sehen, danke erst mal an alle.

• endstufen und co. praxiserfahrungen,...

• Andy78
    • 8. Januar 2003 um 17:31

Ja mit den Amps ist das so ne Sache. Aufgrund deiner Preisvorstellungen kommen Chevin oder Camco wohl ehr nicht in Frage.
    Was ganz gut spielt sind die Amps von KMT. Damit betreiben wir z.B. ein Teil unserer Infras. Die sind gebraucht und in gutem Zustand für den Preis bestimmt zu haben.

• Andy78
    • 8. Januar 2003 um 17:14

Also ich will die Direktoren auf keinen Fall schlecht machen. Ganz im Gegenteil. Haben jetzt noch Single 18er dazu geholt. Ich wollte nur mal hören was noch so in der Kategorie mitspielt...
    Ach so, nein ich will die Tops nicht verkaufen (nein, auch nicht wenn ich betrunken bin :smile: )

• Andy78
    • 8. Januar 2003 um 08:32

Schönen Guten Tag zusammen. Mit Begeisterung habe ich mich durch dieses Forum geklickzt und mußte mich jetzt auch endlich registrieren. Wir haben selber die Directoren im Verleih und das Zeug spielt auch super Gut nur mann muß bedenken es ist nicht mehr das aktuelste System und da Opal Audio im Moment keinen Nachfolger zu den Directoren plant ist die Frage die sich stellt, was kann man als Alternative in betracht ziehen, was preislich und leistungsmäig an die Directoren rankommt. Was meint Ihr dazu ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™