1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lavok

Beiträge von lavok

• Einstieg ins DJ Geschäft

• lavok
    • 5. Januar 2007 um 21:20
    Zitat von "DJ Sawtooth"

Sie erleichtern manches... im großen und ganzen gilt aber für all diese Systeme:

Wers mit reinem Vinyl nicht packt, der bringt es auch mit Final-Scratch und co nicht auf die Reihe Wink

und genau sooo siehts aus, absolute zustimmung!

• Kleiner sub für druckvolle Berieselung kleiner Räume

• lavok
    • 27. Dezember 2006 um 01:13

das sollte übrigens heissen "zitiere" und nicht "zitere" :oops:

• Kleiner sub für druckvolle Berieselung kleiner Räume

• lavok
    • 26. Dezember 2006 um 13:33

Da sollte Jobstis HAS-104 genau das richtige für dich sein, ich zitere mal:

"Ein kleiner, sehr kleiner (23 Liter) verdammt günstiger (50€) Subwoofer für zu Hause oder das Auto, ggf. auch die 20 Pax Mini PA.

Verbaut ist ein neuer Mivoc AWM 104, ein 10"er mit 200W rms, 9mm Xmax, 4 Ohm und 89dB im Bassbereich. "

einfach den thread im Selbstbauforum suchen, da steht alles drin

• Eure neusten Errungenschaften

• lavok
    • 24. Dezember 2006 um 16:57

10m Sommercable Stratos 8)

• Chat -> IRC

• lavok
    • 21. Dezember 2006 um 12:46

klar gibt es das, X-Chat zum beispiel ;)

http://www.xchat.org

• Chat -> IRC

• lavok
    • 20. Dezember 2006 um 19:46

oder die die ihn umsonst bekommen haben :P

und abgesehen davon...was is denn so schlimm daran dass daran, is doch nix weiter als ein "anrufbeantworter fürs irc"

• Chat -> IRC

• lavok
    • 20. Dezember 2006 um 19:25

also ich hab meinen bouncer auchmal in jobstis channel geparkt, noch is abe nix los :D

• lavok
    • 19. Dezember 2006 um 19:50
    Zitat von "Kracky"

Eine MC² E-25 und eine MC² E-45 haben wir uns zu Weihnachten geleistet. In der Hoffnung die sind Mo. oder Di. da denke ich werden wir am 26.12. ein zünftiges Rockchristmas damit beschallen. Freu mich schon drauf.

:shock: neid :shock: wenn bei euch jemand einbricht...ich wars net 8)

• Meine unendliche Geschichte: Suche DJ-Mixer

• lavok
    • 3. Dezember 2006 um 23:04

also wenn jetzt schon rodec ins gespräch geworfen wird dann aber doch bitte auch AH X:One 464.

Wobei ich sagen muss dass vom Preis/Leistungsverhältnis her die Urei Serie mich am meisten begeistert hat.

• lavok
    • 3. Dezember 2006 um 19:51

Grade geordert:

Intel Pentium Core Duo 6300, 2GB PC 800 ram (OCZ), und ein Asus P5B-E.

Schön verpackt in einem 19" Servergehäuse, das wiederum zusammen mit RME RPM & Fireface 400 sowie Anschlusspanel in einem 6HE Case von großes -cases wohnt :D

• lavok
    • 19. November 2006 um 14:33

Ich bin von Laptop wieder zurück zum PC, (5HE Case mit 4He 19" gehäuse + RME RPM und anschlussblende) die Festplatten sind einfach noch ein stück immuner gegen erschütterungen, und ein Thinkpad + RME pcmcia interface wäre mindestens auf 2100€ gekommen.

Passendes Case gibts bei grosse cases für ~ 150€, gute 19" gehäuse bei ebay ab 80€ sk (allerdings hohe einbautiefe)

• lavok
    • 19. November 2006 um 13:13

sorry aber wenn du so übers "digital djing" urteilst ohne dich damit befasst zu haben find ich das etwas ignorant.

das programm erledigt definitiv NICHT das "hören" für den dj, es stellt lediglich den trackverlauf in einer wellenform da (genauso wie der cdj1000 ;) ) Du musst trotzdem hören, pitchen und die platte richtig anschieben. Und das wichtigste du brauchst ein Gefühl dafür, auch jemand der den pitch mit einem tastendruck angleichen kann wird nicht die selben übergänge produzieren wie ein "echter" dj ( es ist eben doch ein unterschied ob es von outro auf intro oder von bridge auf break geht und wielange die tracks parallel laufen...die angeglichenen bpm sind da noch das mindeste problem, harmonisches mixen kann noch keine software...). es mag ja sein dass es solche "schwarzen schafe" gibt die mit der software versuchen einen auf dj zu machen obwohl sies nicht sind, aber es gibt wöchentlich mehr user die vorher langezeit mit vinyl aufgelegt haben, und es können. ich selbst benutze es seit einem jahr, und grade im moment sehe ich wirklich fast jedes mal wenn ich weggehe neue user, in den verschiedensten lokalitäten

soviel von mir

Tim

• Silvester 2006 - was bekommt Ihr für Eure VA

• lavok
    • 15. November 2006 um 22:51

lass dich bei dem pils net übers ohr hauen, am ende kriegst du danach nen kasten paderborner ^^

• Neue PA gesucht

• lavok
    • 6. November 2006 um 21:47

Also ich habe mittlerweile 3 mal mit dem Fourtyline gearbeitet (indoor, 300-500 personen. wenn du mit 4 arls und den jbl tops hingekommen bist reicht das db auch ) und halte es, zumindest für den preis, für ein sehr schönes system, sowohl klanglich als auch vom druck her, und super schnell aufgebaut isses auch.

2 kritikpunkte hab ich allerdings (ein kleiner und ein etwas grössere^^) : die Speakon Buchsen sind leider keine Neutrik und alles andere als Leichtgängig

Lack und gehäuse sind nicht wirklich stossfest (von dem 15"er zumindest), das soll jetzt nicht heissen dass die boxen auseinanderfallen wenn man sie mal schief anschaut, aber allzu grob sollte man nicht mit ihnen umgehen.

Mein Fazit: wenn man etwas auf die Boxen achtgibt sehr zu empfehlen.

• 18" Sub trennen

• lavok
    • 4. November 2006 um 18:47

abgesehen davon war es nicht sein "über-ich" sondern sein "es", wenn dann bitte richtig :P

(sorry für ot :P )

• LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

• lavok
    • 30. Oktober 2006 um 15:58

Also ich kann an dieser Stelle nochmal allen die die Box bauen wollen es nur wärmstens empfehlen, für den Preis gibt es wirklich nichts besseres....sowohl vom klang alsauch von der lautstärke.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• lavok
    • 24. Oktober 2006 um 17:19

90% der leute die das hier lesen werden raider garnetmehr gekannt haben :P

• Meine unendliche Geschichte: Suche DJ-Mixer

• lavok
    • 24. Oktober 2006 um 15:01

hast du eins? schreib mal ein bischen was dazu ;)

• CD Player Trend verschiebt sich

• lavok
    • 19. Oktober 2006 um 01:05

so, dann nehm doch bitte das nächste mal wenn du auflegst auf der linken seite vom mixer ein M5GE und auf der rechten seite einen Reloop TT, und danach wiederholst du die aussage bitte nochmal ;)

• CD Player Trend verschiebt sich

• lavok
    • 18. Oktober 2006 um 16:02

Ich hatte meins bisher nur einmal aus der Hand gegeben und war an einen ehemaligen Finalscratchuser der sich mit der Materie auskannte und mittlerweile auch Alcatechkunde ist.

Für den Verleih ist es meiner Meinung nach eher weniger geeignet, man braucht Zeit um das Programm kennen zu lernen, es nach seinen bedürfnissen zu konfigurieren, und auch etwas praxis damit um alles rauszuholen. Wenn es soweit ist, dass jeder DJ solche Programme kennt und es so wie bei einem "klassischen" setup ist - anschliessen, loslegen - dann würde sich der Verleih lohnen, aber solange eben der Grossteil entweder ungläubig oder interessiert schaut ohne wirklich zu wissen was das ist, werden die wenigstens es mieten. Und ich würde z.b. nicht einfach mal "auf gut Glück" auf einer VA damit auflegen wollen, wenn ich es vrher noch nie in den Händen gehalten habe.

Es wird bestimmt einige wenige geben die es mieten, aber ich denke nicht genug um profit damit zu machen. Und, die dann wirklich drauf abfahren werden es sich kaufen, da bin ich mir sicher.

Wenn du es hingegen für dich selbst interessant findest....Probier es aus, du wirst es mögen :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™