Super, alles was ich wissen wollte
Danke
Beiträge von k@tzdj
-
-
Hab mal neh Frage zu den 2 Playern:
Besitze einen CDJ-100 mit dem ich vollkommen zufrieden bin.
Hab allerdings mal einen DMP-555 besessen, bei dem das Jog Wheel um einiges stärker eingriff (beim Liedsynchronisieren) als beim CDJ-100.
Ist das nun beim 200er auch so od. gleich wie beim 100er?Hat der CDJ-200 irgendwelche probleme mit mp3's?
Gibts sonst was negatives zum 200er gegenüber dem 100er zu sagen?Wow, ganz schön viele 100er und 200er in dem Beitrag verpackt
Danke
-
Hab mal neh Frage zu den 2 Playern:
Besitze einen CDJ-100 mit dem ich vollkommen zufrieden bin.
Hab mir allerdings mal einen DMP-555 besessen, bei dem das Jog Wheel um einiges stärker eingriff (beim Liedsynchronisieren) als beim CDJ-100.
Ist das nun beim 200er auch so od. gleich wie beim 100er?Hat der CDJ-200 irgendwelche probleme mit mp3's?
Gibts sonst was negatives zum 200er gegenüber dem 100er zu sagen?Wow, ganz schön viele 100er und 200er in dem Beitrag verpackt :roll:
Danke
-
Kann nur sagen, haben am WE zwei Montarbo Koplettanlagen aufgebaut:
1 Anlage: Subs: 2x 2x18" BR & Tops: 4x 2x10"od.8" + Horn
Diese lief in einem Diskozelt und machte schon mächtig dampf - Qualität war auch wirklich in Ordnung.2 Anlage: Subs: 2x 2x15" BR & FullrangeTops: 4x 12" + Horn
Diese lief in einer Waldbar und überzeugte auch in Sachen Qualität und Lautstärke.Alles Aktiv!
Kann also nicht wirklich was negatives schreiben - außer das die Teile alle sehr schwer waren - hängen aber auch ordentliche Aktiv Module drann die an dem Gewicht schuld sind.
Hoffe ich konnte helfen.
-
Und nochmal :wink:
Was leisten die X5 & X8 Sinus pro Kanal an 8Ohm nach EIA"33/66" - also vergleichbar mit anderen Amps?Auf der Page von StudioR ist nur 2Ohm angegeben
z.B.: Leistet die X8 an 4Ohm pro Kanal nach EIA"33/66" ca. 2760W
Hoffe jetzt ist es klar :grin:
-
Gut dann schreib ichs eben wieder dazu:
nach EIA"33/66" - also vergleichbar mit anderen Amps? -
Was leisten die X5 & X8 pro Kanal an 8Ohm?
-
Das ist dann Klar!
Kann jemand was zum Schaltungsprinzip sagen?
Ist die X8 durch Class H Schaltung noch ein wenig präziser am Bass?Thomas K.
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Unterschied der X5 zur X8 am Bass aus, dabei nicht den Leistungsunterschied betrachten, sondern rein bezogen auf die Schaltung (X5=Class AB X8=Class H).
Ist ein unterschied hörbar?Weis jemand was die X8 an 4Ohm Sinus bringt (nach EIA"33/66" - also vergleichbar mit anderen Amps)?
Danke
-
Wie meinen mit 4x4mm²?
Gleich nach der X8 die 2 pole auf vier verteilen sodass pro pol 8mm² gefahren werden? -
Hab mal neh Frage zur LS verkabelung von solchen Leistungen:
wie würde man zB eine X8 professionell verkabeln?
Diese Leistet 2x4700Wsin an 2Ohm - Das reicht für 8 gute Bässe (jeweils 4 Parallel)1. kann man so eine Leistung überhaupt noch über Speakon lassen?
2. evtl. gleich nach dem Amp aufteilen auf 8x4mm² damit jeder Sub ein eigenes Kabel zur verfügung hat?
3. Oder welche PRO lösungen gibts da?
Danke für eure Hilfe
-
Klasse da hat der Michael die Kombi die ich mir auch zulegen möchte:
mit der X8 reizt du die Obertöner noch nicht ganz aus, oder?
Was sagst du zum Sound wenn die X8 wirklich mit 8 Boxen also mit 2Ohm (od. darunter) betrieben wird - Sind die Pappen dann noch halbwegs vernünftig unter kontrolle?Kannst du allgemein noch was zum Amp sagen (Erfahrungen gegenüber anderen Amps, was dir einfällt...)
mfg.
Thomas K. -
Zitat von "K@tzDJ"
Habe allerdings noch eine Fragen dazu:
Bei der Ermittlung der TSP eines völlig unbekannten Speakers mit LIMP:
Wie komme ich auf den Wert "Voice Coil DC Resistance"?
Wie kann ich mir diesen herausmessen?Kann mir dies jemand beantworten
Und ist "Voice Coil DC Resistance" = Re?Danke
-
Hallo,
Weis jemand welche Abstimmfrequenz der Kappa 12 im Originalgehäuse der PS12 von AwAudio hat, bin nämlich noch immer am umplanen vom Gehäuse und ich möchte garantiert die selbe Abstimmung erreichen.
Dämmen:
Gedämmt wird das ganze, am besten rund um den Kappa12 od. wärs doch besser das ganze Gehäuse mit 30mm od. 50mm Noppenschaumstoff auszukleiden ?Lacht jetzt bitte nicht aber von wo gekomme ich folgende Öse M10 her?
Oder wie nennt sich so ein Teil?
http://members.aon.at/gkatzing/M10.jpgDanke euch!
-
Also muss schon sagen, jetzt kenn ich mich echt gut aus mit Stacken - nur fehlt mir noch das Zeug zum Stacken

Also zurück zu meinen letzten Beitrag, kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ?
Danke
-
So, hab endlich wieder zeit zu schreiben:
peterle71
Danke für deinen Hinweis wegen der 18Sound Bausätze!
Stell mir jetzt die Frage ob nicht der 12erKit von 18Sound neh Spur besser gehen würde als die PS12 - würde gut 200€ pro Stück mehr kosten, was ich gerade so verschmerzen könnte !
Müsste doch genau so als Multifunktionelle Box geeignet sein und besitzt eine viel bessere Fullrangetauglichkeit.
Immerhin möchte ich nicht wieder hinterher denken: "Hätte ich doch was qualitativ noch hochwertigeres genommen" :wink:bernieserver
mal Danke für deine Messungen, was vl. noch interessant wäre wennst mal Zeit hast: Neh Messung im Freien, wie sich das Horn auf die Weite durchsetzen kann.
Kannst du das Teil vom Klang mal kurz beschreiben? Klingt doch sicher Knochentrocken oder?
Hast du noch den alten Ciare Speaker od. den neuen?Gut, dann werde ich mir einfach so mal 2 12" Subs bauen.
od. vl. wirklich 2 Punisher Hörner aus Neugier
Zurück zu dem 15" Sub:
Der "18Sound 15LW1401" ist doch ein ganz brauchbarer & vor allem sauber klingender Sub der ordentlich drückt, oder?
Gibts vl. etwas besseres, was noch in der gleichen Preisklasse liegt?Danke euch!
Thomas K. -
Danke dür deine Antwort.
Bei der UA-25 kann man nur die Phantomspeisung für beide Kanäle zuschalten od. eben für beide abschalten.
Schade eigentlich, jetzt habe ich mir eine nicht gerade billige Karte gekauft und ist trotzdem nicht das Gelbe vom Ei!
Werde in Zukunft einfach weiterhin semi zweikanal-messungen machen.
Weis jemand wie der Frequenzgang des "T.AMP PM40C" aussieht?Impedanzmessung mit LIMP & Messbox funktioniert inzwischen einwandfrei.
Habe allerdings noch eine Fragen dazu:
Bei der Ermittlung der TSP eines völlig unbekannten Speakers mit LIMP:
Wie komme ich auf den Wert "Voice Coil DC Resistance"?
Wie kann ich mir diesen herausmessen?Danke euch!
-
Bin jetzt gerade beim aufbauen einer ARTA Messbox für meine Edirol UA-25.
Da ich aber leider nur Grundwissen im Bereich Elektro hab, komm ich einfach nicht weiter, daher wäre es super wenn mir einer von euch dabei helfen könnte.
Blicke einfach bei dieser Schaltung nicht durch.
Es scheitert alleine schon beim Aufbau einer Impedanzmessschaltung
Wie lege ich die gesamte Schaltung so um das es auch für die Phantomspeisung der UA-25 ausgelegt ist ?
???Oder gibt es inzwischen eine Bauanleitung der Messbox für Soundkarten mit Phantomspeisung ?
sabbelbacke
Ja gut, ist sicher nicht schlecht aber ich habe mich bereits für die Edirol UA25 + Behringer ECM8000 + ARTA entschieden.
Hab das Equipment schon zu Hause.Danke
-
Das man nicht 2 PS12 nebeneinander stellen sollte ist mir klar!
Ein 212er Top werde ich mir selbst machen mit den bereits oben genannten Komponenten. Ist leichter und verträgt mehr Leistung.Mir ist auch klar das es das beste wäre wenn man nur ein Basssystem verwendet, nur wie immer das Problem mit Musikrichtung und Transportmöglichkeit.
Einen 12" kann ich auch mal eben in mein Auto schmeißen und gut ist - bei 15" wird das schon schwierig.
Schnelle Tiefe Musik (Techno) > schnelle Subs.Den 12" von 18Sound würde ich nicht unterschätzen, kenne ihn (noch) nicht aber laut berechnung dürfte er ziemlich gleich fahren mit einem Kappa 15LF, natürlich mit mehrleistung - die er ja auch verträgt.
Subs sollten möglichst Transportfreundliche Abmaße bekommen, möglichst auch alleine ausreichend tief & laut spielen und einen preziesen Klang besitzen (mir gefällt der trockene Klang von Hörnern extrem gut, nur ist mit diesen wieder alleine nicht viel gemacht oder sind demensprechend groß!)
Ach ja, vorallem ist mir bei der neuen PA "Sound" wichtig - dass sie ordentlich klingt.
Lautstärke steht eigentlich an 2ter Stelle.Hab einmal das vergnügen gehabt eine NEXO Anlage zu hören, muss sagen dieser Sound ist echt überweltigend.
Mir ist aber klar das sowas im Selbstbau kaum zu schaffen sein wird.
Zumindest nicht wenn das ganze im bezahlbaren Rahmen bleiben soll. -
Spiele mit dem Gedanken mir eine völlig neue PA zu bauen, möchte aber zuerst eure Meinungen dazu hören:
Einsatzzweck ist vorallem Disko/Party od. Bands (Draußen & Drinnen)
Meine Grundvorstellungen:
Tops werden 4x PS12 (AWAudio) für kleinere Sachen, 4 Punkt beschallung für Tanzflächen,...
und 2x212er für größere Sachen mit 2xB&C 12NDL 76 + 1xOberton 3671 + Adam Hall LH325FSubs:
Sollten möglichst Skalierbar sein, also:
2x (od.4) 18" "Oberton 18XB700"
4x 15" "18Sound 15LW1401"
4x 12" "18Sound 12LW1400"
Wobei die 12"er mit den 15"ern spielen sollen & die 15"er mit den 18"ern
Alle verbaut in Einzelgehäusen nach Vorlage von "Thomas" seinem BR Gehäuse für den XB700Wie passt dies alles zusammen, möchte möglichst viele Akustische kurzschlüsse,... verhindern.
Mit den Gehäusegrößen würde sich das mit den genannten 3 Chassis super ausgehenAmping werden wahrscheinlich Studio R X5 & X8
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Danke für eure Hilfe schon mal im vorhinein.