Wo soll da das Problem sein?Ich mache weder Training noch sonstwas, einfach Stacken mit System.
Skalierbare neue PA
-
-
rofl - durch stacken mit System wird doch die Box auch nicht leichter
oder ist system=gabelstapler :lol:
-
Ne aber 53kg auf 160cm zu heben ist doch wirklich kein Zauber.
-
Ja ne ist klar...
Schon Termin beim Doctor besorgt?
das machst du sicherlich nicht lange.Also ich stacke meine 49kg Subs nicht alleine.
Nur wenns mal gar nicht anders geht. -
gehen wir mal von einem Infra mit 100Kg aus. Der wird in der Regel auch zu 2 gestackt, macht für mich keinen Unterschied?Oder würdet ihr das zu 4 machen?

-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
gehen wir mal von einem Infra mit 100Kg aus. Der wird in der Regel auch zu 2 gestackt, macht für mich keinen Unterschied?Oder würdet ihr das zu 4 machen?

Zu zweit 100 kg stemmen ist weniger verschleißträchtig als 50 kg allein wuchten (... bei letzterem liegt der Schwerpunkt je nach Form des LS-Gehäuses mehr oder weniger weit vom Körper weg und führt zu einem Drehmoment ... und dies führt dann erheblich eher zu Rückenproblemen ...). :wink: -
Tamaris-PA wird früher oder später schon merken das nicht alles was man kann auf dauer auch gut ist!
-
Es sagt keiner das man das normal macht, aber es geht. Und es kommt natürlich stark auf die Stacking Methode an. Knie beugen und nicht bücken und so Kleinigkeiten eben. Mein Hausarzt meinte, wenn man das beachtet und paar andere Sachen, kann man das ruhig machen. Bei falscher Hebetechnik und gebeugtem Rücken beim Sitzen/Laufen macht man sich ebenfalls den Rücken langsam kaputt.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Bei falscher Hebetechnik und gebeugtem Rücken beim Sitzen/Laufen macht man sich ebenfalls den Rücken langsam kaputt.
Zu Zweit gibt es jedoch mehr Möglichkeiten richtiger Hebetechniken als wenn man allein auf-/abbaut. :wink:Und die Belastbarkeit der Kniegelenke (z.B. damit der Rücken gerade bleibt ...) ist auch nicht unbegrenzt.

-
Ganz abgesehen davon das langfristige Schäden entstehen - die Unfallgefahr beim Alleine- stacken von hohen Türmen ist extrem hoch gegenüber dem Stacken zu zweit.
-
hilfe, was habe ich hier ausgelöst?
Ich meine: Wenn man anständig hebt:
also in die Kniee geht und dann die Box hochhebt, indem man die Beine ausstreckt, und den Rücken dabei gerade lässt... wird man sein Leben lang Sachen heben können.Ansonsten: Auf Wiedersehen, Bandscheiben

Wenn ich da schon welche sehe, die sich beim Heben anstellen: zuerst in die Beuge gehen, dabei fast nach vorne umfallen ( bei gutem Vorbau
) und dann bei ihm jeden einzelnen Wirbel am Rücken zählen kann...der wird auf Dauer ein Problem haben und unser Gesundheitssystem belasten....
Gruß
Bernhard
-

Hi,
das Alter und ein Schreibtisch Job tut auch seines..... :oops:
so 87 hab ich nen 50kg-Sack Zement aus nem Kofferraum gehoben und auch in den Keller getragen, mehrere!!!!
Heute würde ich schon bei den 25gK-Säckchen sehr schnell Probleme bekommen. Es geht einfach nicht mehr. Und bei Mißachtung hab ich sehr schnell ein paar Tage Kreuzschmerzen => das 30L-Bierfaß wird gerollt und nicht getragen :oops:MfG
Peter -
Also muss schon sagen, jetzt kenn ich mich echt gut aus mit Stacken - nur fehlt mir noch das Zeug zum Stacken

Also zurück zu meinen letzten Beitrag, kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ?
Danke
-