1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. patriks

Beiträge von patriks

• GAE Direktor

• patriks
    • 3. Januar 2007 um 01:28

Werde mich auf jeden fall mal bemühen, dass System mit 2 bzw 3 BR 118 Pro Seite Probe zu hören, sind ein paar gute und gerechtfertigt begründete Argumente für diesen Sub.

@ Rockline: Sehe ich das richtig, dass du die 2 Tops wie auch 2 Subs jeweils mit der Yorkville AP 6040 betreibst? Ich also Theoretisch 3 Stück für das "kleine" und 4 für das "große" besteck bräuchte?

Was ist mit den Endstufen:
    - RAM Audio S-4000 Endstufe 2x1950 Watt@4 Ohm, 8,5kg
    - Peavey CS 4080 HZ Endstufe 2x2040W/4Ohm , 21,5Kg

Die RAM ist mir aufgefallen wegen dem Gewicht, die Peavey wegen dem Preis, nur nix gefunden im zusammenhang mit dem Director. An sonsten wirds die Yorkville, bisher nur gutes gehört.

Vielen Dank für die Hilfe und die Zahlreichen Antworten!!!

Lieber gruß
    Patrik

• GAE Direktor

• patriks
    • 2. Januar 2007 um 13:34

Hab mich jetzt sehr im Forum eingelesen und komme von den Director Tops einfach nicht mehr los, besonders nach dem ein oder anderen Probehören. Was mich nun nur noch beschäftigt ist die Bassfrage, Singel Bass ist klar, nur halt obs der BR 118, der Director S oder sogar der SK 18 BRH sein soll... BR 118 soll Tiefer gehen als der Director S. Habe leider beim Probehören entweder nur den Director oder den Director S angetroffen. Hat jemand Erfahrung mit dem SK 18 BRH von Soundklinik bzw Erfahrungen in Verbindung mit dem Director?

Frohes neues Jahr, lieber Gruß
    Patrik

• Signalübertragung für Karnevalswagen

• patriks
    • 28. November 2006 um 09:59

Hey Leutz,
    ein Kumpel von mir fragt, wie es möglich ist ein Audio Signal von einem Wagen zum anderen zu senden, möglichs Kabellos natürlich... Mixer etc. ist auf einem Wagen vorhanden, Amp und Holz stehen auf beiden Wagen. Frage ist halt nur die Übertragung.

Bitte um Hilfe in forum von guten Ideen, klar, wir können das Signal auch in Eimern rübertragen....

Lieber Gruß und vielen Dank
    euer
    Patrik

• 50er Geburtstag Rock`n`Roll Musik

• patriks
    • 13. Oktober 2006 um 15:52

Hey Leutz,
    hab demnächst einen 50en Geburtstag, der Musikwunsch beläuft sich da auf möglichst viel RnR Musik. Hab zwar paar "Standart Lieder" aber nicht gerade viel um nen Abend damit zu füllen... Wär echt Super wenn ihr mir noch weitere gut Laufende Titel aus diesem Genre nennen könntet.

Vielen Dank im Vorraus

euer Patrik

• RCF 4Pro

• patriks
    • 8. Oktober 2006 um 21:34

Hey,
    bin wie viele schon gelesen haben auf der Suche nach einer guten PA für Live (Coverband) und DJ (Alles natürlich von 70er 80er 90er bis zu HipHop, Techno und andere grauenhafte Launen der Musikindustie...)
    Natürlich sollte auch hi und wieder eine Sprchbeschallung damit gut gemacht werden können. GAE Director ist ein feines System, für uns schließt es sich aber leider vom Handling und auch etwas vom Preis her aus... Was uns noch immer Begeistert ist das Acoustic Line TSE System von Seeburg...

Nun ist uns beim Suche im Inet das RCF 4Pro System aufgefallen, vielleicht hat jemand erfahrung damit, was wir uns so vorstellen könnten wären max 4 Stacks des 7001AS Systems...

Nun die üblichen Fragen halt...
    Hat das Syste nen Amtlichen Klang (Werden bei gelegenheit noch selbst hören, suchen nur eins im Raum Düren bzw. Köln und umgebung)?
    Wieviele Leute sind im Einzelnen mit einem, zwei, etc Stacks zu beschallen?
    Wie sind weitere Erfahrungswerte?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Entschuldigt meine Unendschlossenheit aber geht ja auhc ne Menge Kohle rein...

Grüße Euch
    euer Patrik

• Wie "liftet" ihr eure Traversen hoch?

• patriks
    • 3. Oktober 2006 um 21:42

Wäre es also am besten, vier Traversenlifte zu benutzen,auf zwei davon erstmal eine Traversenslänge hochbauen, dann unterfußen, mit den beiden anderen dann die nächste Traversenlänge anschließen, unterfußen... bis das Rechteck, Secheck, Achteck... vollständig steht?

• patriks
    • 2. Oktober 2006 um 12:12

alles klar, sorry mein Fehler

• patriks
    • 2. Oktober 2006 um 11:02

Was ich im Grunde mit diesem Eintrag errichen möchte ist, möglicht viele Erfahrungen von euch zu hören, wie ihr Traversen hoch bekommt.

Mit der Zeit sieht man ja alles mögliche:
    Traversenrechtecke
    - mit 4 Kettenzügen anheben, mit Equipment behängen und oben an Trägern mit Rundschlingen befestigen.

- das Rechteck auf vier Taversenlifte Bocken, mit Equipment behängen und dann hoch "liften" und mit traversen unterbauen (meißt 2 Traversen mit Füßen) auf jeder der vier Ecken.

- Das Rechteck nach und nach aubauen, mit nur 2 Liften, sprich: Traverse auf 2 Lifte bocken, Equipment anhängen, hochliften, Füße anstecken, gut festhalten, nächste Quertraverse, Fuß dran, bis das rechteck dann steht.

- Reckteck auf dem boden aufbauen und dann Meter für Meter anheben und mit 1m Traversen unterbauen, die wohl ungewöhnlichste und Personalaufwendigste Methode, die wir gesehen haben...

Was gibts noch für möglichkeiten im kleinen Rahmen, was ist dich beste? Vorausgesetzt, die Räumlichen gegebenheiten sind vorhanden...

Vielen dank im Vorraus,
    Gruß Patrik

• GAE Direktor

• patriks
    • 25. August 2006 um 16:36

Alles klar, gesucht gefunden, so gut wie gekauft, jetzt gehts nochmal um die Wurst...
    Hatten uns mal gedacht mit den doppel 18ern anzufangen, 2 Stück und dachher noch ein oder zwei Singel Por Stack hinzukaufen, was haltet ihr von der Entscheidung? Ist es besser zuerst due Singel Subs zu holen und bei denen zu bleiben?

Vielen dank für die nunmehr zahlreichen Antworten auf meine Fragen!

Lieber Gruß
    euer Patrik

• GAE Direktor

• patriks
    • 25. August 2006 um 15:33

Komme aus dem Raum Düren!

Haben uns schon die Yorkville AP-6040 Endstufe vorgestellt, vielleicht kann auch jemand was zu dem Gerät sagen.

vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    euer Patrik

• GAE Direktor

• patriks
    • 24. August 2006 um 16:07

Na scheiß die Wand an, da kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem lesen... Aber trotzdem vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die entscheidung für GAE ist so gut wie sicher, was uns noch zum nachdenken bringt ist, welche Bässe wir benutzen (Director Single oder Br118) und natürlich welcher Amp sowohl für Bass, als auch für Top...

Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Patrik

• Rundumlicht/Polizeilicht

• patriks
    • 23. August 2006 um 22:00

#

• GAE Direktor

• patriks
    • 23. August 2006 um 21:13

WIr baumeln gerade noch auf nem EV Eliminator rum, bekommen da mit ach und krach 500 pax mit hin, nur um mal unseren standpunkt zu erleutern. Bei größeren Aufträgen wird halt zugemietet, was aber bald ein Ende haben soll.

Wäre denn das VRX von JBL auch eine Lösung für uns?
    Habe mich da schon erkundigt, leider noch nie gehört, eben nur rausgefunden, dass die Bässe nicht der Bringer sein sollen?
    Ist eine der Anlagen die Preislich noch in Betracht käme...

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Patrik

• GAE Direktor

• patriks
    • 23. August 2006 um 15:57

Die Anlage sollte rund 2500 Pax beschallen auch wenn das dann Grenze ist
    .
    Ganz wichtiges kriterium ist Open Air tauglich.

Was für ein Setup würde ich dann von ACL brauchen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Patrik

• GAE Direktor

• patriks
    • 21. August 2006 um 17:28

Nach langer Suche und Anhören ist uns jetzt naben dem Seeburg Accoustic Line Setup auch das GAE Director System Aufgefallen. Leider aber in einem schwer zu beschallendern Raum (Einkaufspassage L Form). Nochmal zum Verwendungszweck: Die Anlage wird für DJ sachen, aber zu 70% im Coverband bereich gebraucht.

Was man sicht jetzt naütlich Fragt:
    wie ist diese Anlage im Handling?
    Welche Stackzusammenstellung würdet ihr benutzen 2 mal 118 oder 1x 218 pro Seite?
    Open Air tauglich?
    Wie viele Personen mit einem Stack pro Seite, wieviele mit zwei pro Seite zu beschallen sind?
    Mit QSC 5050 Endstufen gut zu betreiben (1100 Watt an 8 Ohm)?
    Welchen Controler würdet ihr verwenden?
    Wie ist diese Anlage im Vergleich zum ACL System?
    Würde mich freuen, wenn ich auf eieige dieser Fragen Antwort bekäme!

Vielen Dank im Vorraus!

euer Patrik

• Welcher Stromverteiler

• patriks
    • 16. August 2006 um 22:23

Ok, nach einigen gelesenen Beiträgen bin ich Überzeugt!
    Denke mal, das ihn dann doch lieber Selbst bauen werde mit ordentlichem Material. Was empfeht ihr für material?

Dachste schon daran von der 63er eine 32er für den Dimmer zu benutzen, natürlich abgesichert und mit nem FI, dann 2x 16er für Amp Rack und den Kleinkran, jeweils auch mit eigenem Sicherungsblock und FI!

würde mich sher über weitere Hilfreiche Antworten freuen

Gruß
    Patrik

• Welcher Stromverteiler

• patriks
    • 16. August 2006 um 21:52

Da habt ihr wohl beide recht!
    Vielen Dank für die zügigen Antworten.

Was haltet ihr von diesem Exemplar?
    Eurolite SB-1200 19" Unterverteilung 63A

http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?PHPSESSID=48e0cb01bda7d42ec273f6f718a80acd&artikelnummer=1017172&name=Eurolite-SB-1200-19

Sollte schon ordentliche Technik sein und nicht von irgend nem Schwachstromelektriker mitm VHS Kurs zusammengelötet sein.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß euer Patrik

• Welcher Stromverteiler

• patriks
    • 16. August 2006 um 19:02

Hey Leutz,
    unsere Zeit mit den T-4 Dimmerbars ist um, die T-6 Bars mit Dimmerbacks kommen! Nun die Dumme Frage :wink: : Ist es besser einen 63A Verteiler zu Kaufen oder neben unserem 32A Verteiler noch einen 32A Verteiler zu Kaufen? Hab in den Festhallen in unserer umgebeung meist nur 32A Buchsen, erst wenige 63Aer gesehen, wie löst ihr das Problem?

Gruß Patrik

• JB Lighting P3 250 oder GLP Ypoc 575

• patriks
    • 28. Juli 2006 um 15:13

Hab jetzt den Idealen SPot für mich gefunden, ist der P2 von JB, vielleicht kann ich damit auch anderen weiterhelfen, er kostet rund 1500 und macht von der Helligkeit locker Robe, GLP etc. Platt

• JB Lighting P3 250 oder GLP Ypoc 575

• patriks
    • 10. Juli 2006 um 16:31

Suche zum erweitern unserer Lichtanlage zwei Movingheads, die im Live-Band, Theater und gelegentlichem DJ Einsatz verwendet werden... In dem Preisbereich bis 3500€ für beide bin ich auf diese beiden Exemplare gestoßen, welche mir sehr gut gefallen haben, was wisst ihr zu Handling un Zuverlässigkeit, welchen würdet ihr nehmen, bitte mit Erleuterng?

Vielen Dank, Gruß euer Patrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™