1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schischi

Beiträge von schischi

• VJ für Studentenparty am 19.10. in Darmstadt gesucht

• schischi
    • 26. September 2006 um 10:17

schade, dass hier die studenten ein echt hohes ansehen genießen und wir uns vorwürfe anhören müssen, nichts von marktwirtschaft zu verstehen (und ich höre bwl)...

das videoequipment beispielsweise beziehen wir von der uni direkt (mediengeräteausleihe)- kostet uns also keinen pfennig. ähnlich verhält es sich mit der tonanlage, welche in der halle fest installiert ist und dem asta unterstellt ist (ergo: vergünstigte studentenkonditionen; nicht vergleichbar mit marktüblichen preisen). dass diese ganze party nicht mit "kommerziellen" feten vergleichbar ist, habe ich oben schon erläutert; ist eben eine STUDENTENparty

unser dj, welcher eben für kost und logis arbeitet, entspricht qualitativ unseren erwartungen - eben genau das sollte auch der vj tun - ich ging bisher davon aus, dass nicht nur profis dieses forum lesen, sondern auch eben studis wie ich, die das ganze interessehalber einfach mal machen ohne direkt diesbezüglich im arbeitsleben zu stehen.
    genau diese wollte ich mit der anzeige angesprochen haben.

und dass hier der vj, der das bisher für o.g. konditionen gemacht hat und unsere (doch recht schmalen) erwartungen erfüllt hat, zerrissen wird, finde ich auch net wirklich klasse. unserer helfer machen das ganze zum reinen freizeitvergnügen, was wiederum nicht mit der marktwirtschaft vergleichbar ist.

aber dass ich hier auf so derbst krasse ablehnung und intolleranz stoße, finde ich erschreckend.

da ich mir hier offensichtlich kein gehör, geschweige denn interesse von gleichgesinnten verschaffen kann, sondern hier von allen seiten mißachtet, bombardiert und kritisiert werde, bitte ich die moderatoren hiermit diesen thread zu schließen (und gegebenenfalls zu löschen) und wende mich mit meinem anliegen an andere stellen.

schade eigentlich, da ich bisher dachte, dass dieses forum an und für sich der gegenseitigen unterstützung dienen soll und nicht der gegenseitigen fertigmache.

• schischi
    • 25. September 2006 um 16:26

moin,

sorry, habe mich beim datum vertippt - der Termin ist am 19.10.

da der eintritt nur 3€ beträgt, ist unser finanzieller Rahmen etwas enger als bei anderen feten dieser größenordnung. daher müssen wir uns qualitativ überlegen, wofür wir das geld aufbringen.
    da auch wir techniker das alle nur zum spass machen (sind selbst alles studis) und das ganze eine non-profit-veranstaltung ist, ist der finanzielle rahmen für personal entsprechend der beschreibung oben. ergo stopft sich hier keiner die taschen voll.. ;)

an und für sich richtet sich das angebot daher auch eher an leute (studis, fachgebiet mediendesign o.ä.) aus dem darmstädter raum, die einfach mal bock drauf haben, auf so einer fete mal n bisschen was auf den beamer zu knallen - quasi für den spass an der freud.

wenn sich keiner dafür interessiert, bitte. ok - hab ich kein problem mit - ich weiss, dass es verschiedene preis/qualitätsvorstellungen gibt. aber in den letzten jahren hat das alles sehr gut funktioniert, also handeln wir das dieses jahr eben genauso - nur leider hat uns der vj mangels zeit (urlaub) abgesagt. daher die nachfrage / das angebot

hoffe, de unklarheiten beseitigt zu haben. ;)

mfg

• schischi
    • 24. September 2006 um 13:08

Sers,

wir suchen noch nen VJ für ne Fete in Darmstadt am 19.10. (nicht 19.09.)

Wie für Studipartys üblich ist das budget beschränkt, d.h. es gibt Red Bull, Bier und Chili für umme, weil wir den rest an Kohle für Technik rausjagen ;)

kurzer Aufriss:
    2 Floors (Party und Live)

Partyfloor (wo der VJ dann sein wird):
    12MH's an Trusskreis via GrandMA
    ca 6KW Sound
    2-3 Projektionsflächen, davon 1 wahrscheinlich hinter DJ/VJ/LJ-Pult, eine weitere im Eingangs/Cocktailbereich, über die dritte haben wir noch nicht nachgedacht => wird spontan entschieden

Erwartungswert ca. 1600 Gäste => Hütte voll

Bei Interesse bitte PM an mich, Demovideo/Pics wären cool ;)
    auch direkte Besprechungsterminangebote nehme ich gerne *g

mfg,

michael // schischi

• KNX/EIB auf DMX

• schischi
    • 4. Juli 2006 um 20:49

Servus!

ecue bietet ein gateway an, welches eib-informationen ins ecue-netz übersetzt - und dessen ausgabe läuft dann über dmx. mit einem wallmound-node (recht schickes wand-interface) kann man dann zusätzlich einfluss auf die beleuchtung nehmen, welche per eib dann auch wetter/umgebungslicht-orientiert gesteuert werden kann.

frag mal den heli - der wird vielleicht mehr wissen - wenn ich mich nicht irre benutzt er das ecue-zeug im produktiveinsatz (ich glaube, er steuert damit u.a. led-geraffel) und wird dir sicherlich aus dem nähkästchen was erzählen können ;)

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™