1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. prodigy

Beiträge von prodigy

• Welcher Scanner???

• prodigy
    • 6. September 2006 um 23:58

die miniscans waren mir persönlich zwecks 300watt zu klein, hab selbst golden scan 3 hmi1200er als touringversion mit externem ballast, es waren aber in letzter zeit sehr oft miniscan300 bei ebay zu bekommen, tipp immer die augen offen halten und ab und zu da mal reingucken ;) ,hab meine goldenscans auch vor ca 8monaten bei ebay gekauft, die sind technisch in nem 1a zustand und die paar kratzer im lack hab ich selbst beilackiert (sehen fast wieder wie neu aus), hatte 350€ pro scan bezahlt, die leute wollen heutzutage halt größtenteils movingheads haben, was die gebrauchtpreise von scans ziemlich in den keller drückt

ich sehe gerade im b2b vom pa-forum stehen 4stück cp miniscan300hti für zusammen 1000€ drin, wie gesagt die dinger sind sehr verbreitet und viele leute wollen die loswerden http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=285
    in der 250/300watt-klasse kann man eigentlich nur cp miniscan300/hpe/hp3 oder highendsystems technobeam empfehlen, alles andere ist nur spielerei

• Welcher Scanner???

• prodigy
    • 6. September 2006 um 20:17

wie wäre es denn mit gebrauchten clay paky miniscan300/hpe/hp3??? dann hättest du was vernünftiges und gebraucht sind die so für 300-400€ zu bekommen

• Eurolite TS-5 Scanner

• prodigy
    • 6. September 2006 um 20:12

also erstmal würde ich klar von den eurolite ts5 abraten, gebrauchte clay paky miniscan300 dürften für das selbe geld zu bekommen sein wie die anderen neu und wären eine viel viel viel bessere wahl

• 80er Jahre Party - Einleuchten der Tanzfläche

• prodigy
    • 31. Juli 2006 um 07:09

niggles: magenter, türkies finde ich passend weil ich die 80er ziemlich mit miami vice in verbindung bringe

• 80er Jahre Party - Einleuchten der Tanzfläche

• prodigy
    • 30. Juli 2006 um 19:30

bei 80er party würde ich zur ausleuchtung nur magenter und türkies nehmen, finde dass das zu den 80ern passt, was du an zusätzlichen komponenten nehmen solltest hängt von der deckenhöhe, der raumgröße, dem vorhandenen strom, dem budget, ....... ab, da müsstest du schon präzieser werden damit dir geholfen werden kann

• Spiegelbewegte Scanner

• prodigy
    • 30. Juli 2006 um 19:20

also der vorteil von mh´s ist eindeutig der pan-tilt-radius, die vorteile von scans sind die geschwindigkeit und nicht zu vergessen der preis und bei den meisten ist der service auch leichter, weshalb ich auch scans NICHT wegdenken mag, außerdem geht bei scans die programmierung der show ein ganz kleines bischen schneller da keine pan-koordinaten doppelt vergeben sind und man sich darüber schon mal keine gedanken machen muss

und die geschwindigkeit spielt wohl eine wichtige rolle auch wenn man keine schnellen fahrten mag, undzwar wenn der shutter zu ist und der scan/mh nur neu positioniert werden soll und erst dann wieder der shutter geöffnet wird

• Spiegelbewegte Scanner

• prodigy
    • 30. Juli 2006 um 11:42

bei gebrauchten würde ich dir zu CP golden scan 3,golden scan hpe, hes cyberlight-cx oder technobeam raten, bei neuen zu CP stage scan, golden scan 4 oder hes cyberlight turbo

• Preiseinschätzung für die Übernahme folgender Komponenten

• prodigy
    • 27. Juli 2006 um 00:32

bei scans unter 575w würde ich nur CP mini scan 300/hpe/hp3 oder hes technobeam empfehlen, aber von diesen kleinen martinscans würde ich abraten, egal für wie billig du die bekommst, kauf dir lieber nur 4 gebrauchte dann aber vernünftige, zur zeit gehen cp-gs3, cp gs-hpe und hes cyberlight-cx scans gebraucht sehr günstig weg, such dir da lieber welche von

• Suche Empfehlungen für 19" Mixer / 200 bis 400 Euro

• prodigy
    • 21. Juli 2006 um 18:20

eine alternative wäre der denon DN-X500

• Martin MAC700 Wash

• prodigy
    • 20. Juli 2006 um 21:20

der vl 2500 ist aber auch eine etwas andere preisklasse, da kann man dann natürlich auch eine bessere leistung erwarten oder?

• Diese DUMPER kotzen mich an

• prodigy
    • 20. Juli 2006 um 19:31

was du da sagst manuela ist aber preisdiskriminierung übelster sorte, man kann nicht auf der einen veranstaltung 10€ pro stunde und auf der anderen dann dafür 100€ die stunde berechnen für den selben dienst, und dann sagen weil das eine halt was günstiger war ist das andere mal halt was teurer, gut kleine preisunterschiede gehen ja, aber nicht so extreme, würde mal gern wissen wer sowas mit sich machen lässt, zumal ich eh nicht glaub das nen dj der in inclubs auflegt auch auf gartenpartys auflegen würde, das ist echt ziemlich an der realität vorbei

• Techniker von Tobias Regner

• prodigy
    • 18. Juli 2006 um 23:34

was hat der denn in reutlingen so schlimmes verbrochen????

• [Big Band] Beleuchtung ausreichend?

• prodigy
    • 18. Juli 2006 um 13:00

ich würde an deiner stelle die 4 movingheads an die fronttruss machen und dafür die 4 scans an die backtruss, da dir an der back der zusätzliche radius der mh´s nix nützt, wenn die aber ander front hängen kannst du damit sowohl auf der bühne, als auch im publikum arbeiten, vorausgesetzt es handelt sich um 575er oder 1200er scans

• Klangl Unterschiede - A&H (GL2200) oder Mackie Onyx 24..

• prodigy
    • 18. Juli 2006 um 12:55

und nämlich wird auch ohne "h" geschrieben, wenn ihr schon so anfangt, da gibts sogar nen sprichwort zu :lol:

• Depeche Mode in Leipzig

• prodigy
    • 18. Juli 2006 um 11:17

also die lichtshow (düsseldorf, Rock am Ring), wir in leipzig aber die selbe gewesen sein, war echt super meiner meinung, die hatten die hatten da ca. 70macs (mac2000wash,mac2000performence,mac700), in den 6großen silbernen studioscheinwerfern warn extrem helle LED-Fluter, dann noch 6 große fahrbare hochauflösende LED-Wände, jede menge kleine LED-Streifen an den traversen, 5 "Skytracker" an fahrbaren traversen,......

• Feines Komplettpaket: Was würdet ihr dafür nehmen?

• prodigy
    • 17. Juli 2006 um 22:33

ich glaub da hast du mich falsch verstanden, ein dj wird wohl in seiner gage die vinyls die er gekauft hat auch mit einkalkuliert haben, gut die werden wohl kein rechnungsposten sein, aber das macht ja im grunde auch keinen unterschied, ich wollte weiter oben nur sagen dass ein dj eine 300€ gage wohl kaum an ein paar vinyls begründen kann, und klar gibt es eine menge djs bei denen zum teil noch viel höhere gageb gut begründet sind, aber ein dj der im jahr auf 20 dorffesten auflegt und immer die selben langweiligen oldies auflegt wäre wohl mit so einer gage völlig überbezahlt, da sehe ich echt keine relation mehr

• Feines Komplettpaket: Was würdet ihr dafür nehmen?

• prodigy
    • 17. Juli 2006 um 06:46

Johnny:
    1. ich würde für die eben angesprochenen preise noch nicht mal die haustür verlassen, da sind ja preise gefallen die bei nem 1/5 lagen was ich als TL-licht nehme
    2. wenn ich licon-cx und golden scan3s mitbringe stehen die auch als posten auf der rechnung
    3. es sind ja bekanntlich sehr krasse preisunterschiede in den unterschiedlichen regionen

• wann welche grandMA?

• prodigy
    • 16. Juli 2006 um 16:22

also im grunde bin ich mit der licon zufrieden, für die preisklasse in der die liegt, kann die ja ne menge, allerdings stört mich der par-bereich, mit dem kann man meiner meinung nach nicht wirklich arbeite, deshalb muss immer noch nen seperates parpult mit (wie so dann ne hybrit console???), und wiegesagt kommt der umstieg erst bei der nächsten prolight, da wir in nem jahr wahrscheinlich mit den 16 fixture-plätzen auf der cx nicht mehr auskommen werden; dachte dann bevor licon1x lieber was richtiges von ma, also bin scharf auf nen vorführgerät vom ma-stand, quasi wie beim auto ne tageszulassung; außerdem ist die effectengine/-generator bei der ultralight ja ne ganz andere liga als beim cx, da ich oft ziemlich wenig zeit zum programmieren hab, was für mich der hauptgrund ist!

• wann welche grandMA?

• prodigy
    • 16. Juli 2006 um 15:59

die sachen sind mir größtenteils bekannt, ist nur die frage ob sich der preisunterschied für mich lohnen würde, wie gesagt max. 3000 leute veranstaltungen und max 24. fixtures, 30 dimmerkanäle, oder ob da die ultralight nicht reichen würde, zurzeit komme ich ja noch mit der licon-cx aus, will aber definitiv bei der nächsten prolight auf ma umsteigen, die ultralight solls halt mindestens sein, damit sich der umstieg auch lohnt, aber meine eigentliche frage ist ja: lohnt sich bei der größenordnung (bezogen auf veranstaltungen) der preisunterschied zur light für mich oder wäre es quatsch?

• Depeche Mode in Leipzig

• prodigy
    • 16. Juli 2006 um 15:43

depeche mode arbeitet mit l´acoustics vdosc auf der tour, genau wie robbie williams, red hot chili peppers, rammstein, faithless, coldplay..............

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™