also wenn das mit der dunkelkammer klappen sollte würde ich auch auf jeden fall kommen, könnte nen licon-cx mitbringen, und falls interesse besteht golden scan3´s, aber die dürften ja auch allen bekannt sein aber vieleicht im vergleich mit neuen systemen dann doch nochma interessant
Beiträge von prodigy
-
-
das ist totaler schwachsinn, für einen 575 ist der schon gut hell
-
die ice-show hab ich noch nicht gesehen; in der stundshow haben die clay paky golden scan 3 hmi1200 (normale version), und im wintergarten außer den mac 500 noch mac 300
-
bei der letzten tour von dem waren die karten aber auch nicht teurer; kann es sein das du den mit madonna verwechselst? die hat diese astronomischen ticketpreise
-
die karten haben aber nur ca. 70€ gekostet manuela
-
ich werd mir das ganze spektakel im august in köln angucken

-
da ich nun mal ne licon-cx und golden-scan3´s hab biete ich die natürlich der firma für die ich als, wie ihr sagt freier-fester TL licht arbeite nun mal mit an, die cx würd jedes mal mitgebucht und die gs3er bei den großen sachen und ich denke das sich das für beide seiten rechnet!!! also weshalb als operator kein eigenes equipment??????
-
die 1200er von robe sind natürlich leutmittelbedingt nen ganzes stück heller als nen hes 575, bei dem hes finde ich dafür die optik besser, der bekommt echt lupenreine goboprojektionen hin, wenn die gobos nur an wand-boden-decke zu sehen seien sein sollen, würde ich dir den hes empfehlen, wenn du da was nebeln darfst und trotz des hellen raums der beam gut zu sehen sein soll, nimm lieber den robe, wenn du aber nicht nebeln darftst würde der dir aber auch nicht viel nützen
-
sind beides super lampen, ist allerdings schwer nen 575er mit nem 1200er zu vergleichen; wäre also gut wenn du speziell sagen würdest welche funktionen dir besonders wichtig sind, ob die 575er dir von der helligkeit ausreichen würden oder ob da 1200er besser wären usw...
-
also ich muss als operator auch nen eigenes licon-cx mitbringen und ich glaub das ist nen bischen teurer als nen paar vinyls
-
zitat mrnighoff: "Aber wir sprechen ja hier erstens von einer etwas größeren Geschichte....."
also so groß finde ich ist die geschichte nicht und wie teilweise gesagt 400€ für einen dj fände ich bei so einer veranstaltung sehr übertrieben, ich glaub nicht das da nen wirklich bekannter dj auflegt und nen dj der zwar weiß was er macht aber sich noch keinen richtigen namen gemacht hat finde ich sollte mit 150€ zufrieden sein
-
ich könnte da nur mit einem ca. 700m² großen parkplatz dienen, strom wäre genug da, also mehrere cee32A und cee16A, wäre aber eventuel ja auch machbar wenn man sich erst abends trifft, dann erst grillt und dann so ab 22:00 die lampen testet und vergleicht und aufs gute wetter vertraut, würde denn von anderen in dem umfeld mönchengladbach da auch interesse dran bestehen oder hätte vielleicht jemand anderes eine halle zu verfügung?
-
die letzte robbie tour war bestimmt nicht mit 575 glp, das kann ich dir zu 100% versichern, da hing definitiv nix von glp
-
ok, das sehe ich ein, aber wie wäre es dann mit einem seperatem foren-treff in einer halle für die lichtfraktion?
-
also bis jetzt war doch von 400 - 2500€ alles dabei, ich frag mich nur wie ernstgemeint die schätzungen waren, also wie gesagt meiner meinung nach würde bei dem material und vernüftigem personal und dem erwähnten mietlkw bei unter 1000€ nur luft und liebe übrigbleiben, so 1300€ sollten da schon drin sein
-
ich glaub mit anmieten hätte nicht so viel sinn, da ich im moment nur die jb-pulte beherrsche, nunja der preisunterschied liegt wenn man von den listenpreisen ausgeht ja bei 6000€, was ne menge ist, was bietet mir die light denn dafür alles mehr, außer doppeltsovielen htp und ltp parameter und den motorisierten fadern, da die beiden punkte eher nicht so wichtig für mich sind, das pult würde auch nicht so sehr beansprucht werden, denke mal max. 24 fixtures und 30 dimmerkanäle, mehr würde da eh nicht drüber laufen, wenn sich da im bedienkomfort aber ne menge zwischen den beiden modellen tut, dann würde ich wohl doch lieber was mehr ausgeben
-
die micro hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da wenn ich schon das pult wechsel dann auch schon richtig; ne full-size wäre sicher total überdimensioniert bei veranstaltungen bis max. 3000 leuten; sprich am meisten schwanke ich zwischen ultra-light und light, kleiner als die ultra sollte es aber nicht sein; aber aufjedenfall vielen dank fürs posting, gut es ist noch was zeit bis zur nächsten prolight aber ich bin echt unentschlossen, also bitte bitte weitere anregungen
-
also die lebenshaltungskosten sind im osten definitv niedriger als im westen, berlin ist da denk ich mal die einzige ausnahme; und ich glaub dass ich das ganz gut beurteilen kann, da ich aus mönchengladbach komme, da auch noch als lichttechniker arbeite und in magdeburg studiere
-
@ steven: du beziehst dich da aber aufs licht oder? also bei einem viersener forentreff mit schwerpunkt licht wäre ich jeder zeit dabei
-
also für 1 oder 2 tipps wäre ich echt dankbar, da ich mit der grandMA reihe noch keine handlingerfahrung gemacht habe, ist eine ultralight gut in preisleistung oder würde es sich lohnen dann doch was mehr auszugeben?