1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. prodigy

Beiträge von prodigy

• Glp Scan Operator Pro Joystick

• prodigy
    • 29. Januar 2007 um 22:31

Zum Thema "völlig sinnlose Threads".

• Welche "untere Mittelklasse" Dimmerpacks?

• prodigy
    • 29. Januar 2007 um 14:13

SGM-Dimmer sind in Punkto Preis-Leistung meiner Meinung nach auch sehr gut.

• Was nehme ich mit für wie viele Leute???

• prodigy
    • 28. Januar 2007 um 12:49

Das sehe ich genauso , dass die Leute es im Party-Bereich nur bunt und möglichst billig haben wollen. Im Bereich Cover-Bands wird oft genau aufs Licht und auf hochwertiges Equipment geachtet, da würden dann für dich aber schon recht enorme Summen an Investitionen anfallen, wenn du da Fuß fassen willst. Ich glaub, dass es wahrscheinlich für dich das Beste wäre mit deinem momentanen Equipment einfach weiter zu machen, wenn du das angemessen bezahlt bekommst und auch oft vermietet hast und du besseres Equipment nicht besser bezahlt bekommen würdest.

• Welchen Robe Moving Head Robe 250 CT oder 250 AT ???

• prodigy
    • 27. Januar 2007 um 20:00

Kommt allein darauf an, wie wichtig dir rotierende Gobos und ein Effektrad mit rotierendem Prisma und Frostfilter ist.

• prodigy
    • 27. Januar 2007 um 19:48

Also wenn´s professioneller werden soll bei der VA-Größe bis 300pax, würde ich sämtliche Flower verkaufen und die 250w Halogen-Scanner durch 250w oder 300w Scanner mit Endladungslampe (bsp CP Miniscan 300hpe oder HES Technobeam) ersetzen. Ein Kleiner 3Punkt-Truss-Käfig (LxBxH: 6mx4mx3m) wäre zu empfehlen. Die 4er und 6er Bars sowie die Scanner sollten dann an Licht reichen, bsp. 6x 4er Bar Par64, 8x Technobeam und den Trusskäfig, dann hättest du schon sehr amtliches Material für diese VA-Größe.

• prodigy
    • 27. Januar 2007 um 19:33
    Zitat von "Elektrolüütze"

VAs 1-300 Leute

Allein deshalb schon, außerdem bezweifel ich stark, dass hier im PA-Forum irgendjemand mit Flowern usw arbeitet, dass ist eindeutig Party-PA. Davon abgesehen sind Verweise auf Party-PA alles andere als böse gemeint, da man dir in der von dir angesprochenen VA-Größe dort einfach wesentlich besser helfen kann.

• Laser

• prodigy
    • 27. Januar 2007 um 18:18

Immerhin bin ich ja dann nicht der Einzige, den dieses Zertifikat völlig verwirrt, da bin ich ja dann beruhigt. Sonst hab ich eingentlich halbwegs Ahnung von der Materie Laser, aber mit den Spookys, dass verwirrt mich total. Ich bin dann mal gespannt was der Tüv zu Ina sagt, bitte berichten.

• Laser

• prodigy
    • 26. Januar 2007 um 11:49

Könnte daran liegen, dass der G10 eine ältere Baureihe ist, als der V3 und der V3 zusätzliche Sicherheitsmechanismen hat, die die Tüv-Abnahme tatsächlich überflüssig machen. Bin mir da zwar auch nicht sicher, anders könnte ich mir das aber nicht erklären, da ich nicht glaube, dass ein so großer Händler mit falschen Angaben wirbt. Vielleicht könnte jemand, der sich speziell mit Spooky Blues sehr gut auskennt, das ganze mal genau erläutern, so dass dieses langsam nervige Thema dann mal endgültig geklärt ist?

• Laser

• prodigy
    • 25. Januar 2007 um 18:07

Spooky Blue ist auch meiner Meinung nach, das einzige vertretbare Gerät in der lowbudget-Klasse. Und nochmal zum Thema allgemeingültiges Tüv-Gutachten bei Spooky-Blues, welches SB´s von der Tüvabnahme befreit: Ich bin da zwar auch ein bischen skeptisch, ich kanns mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass Händler wie bsp Musicstore Köln sowas in die Produktbeschreibung auf ihre homepage setzen, wenns nicht stimmt. http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000ICd8cfjC?ProductUUID=oYXVqHzmpqwAAAEQnJdQqhVz&CatalogCategoryID=tU_VqHzlY2AAAAEOvm8xe6fF&JumpTo=OfferList
    Oder hab ich da irgendwas überlesen oder falsch verstanden??? Der LSB-Schein ist für die Installation/Inbetriebnahme natürlich trotzdem Voraussetzung!

PS: Bitte nicht über den Link aufregen, der soll als Zitat dienen.

• SILVERSTAR EL-40G 40mW Grünlicht Laser

• prodigy
    • 24. Januar 2007 um 22:15

bei spooky blue´s gibt´s so ne art pseudo-zertifikat, dass einen angeblich von der tüv-pflicht befreien soll. das ist aber auch von tüv zu tüv unterschiedlich, ob die dieses akzeptieren oder nicht. am besten bei dem für dich zuständigen tüv vor dem kauf informieren, dann gibts nachher keine überraschungen.

• SILVERSTAR EL-40G 40mW Grünlicht Laser

• prodigy
    • 24. Januar 2007 um 20:51

ja so ist das halt mit den schönen lasern. amtlich ist teuer und alles andere ist nicht zugelassen (es sei denn der laser ist kleiner/gleich 5 mw). wobei ich auch schon von firmen gehört hab, die keine tüv-abnahme brauchen, da keiner für laser in der nähe ist. die mussten den dann 1 mal abnehmen lassen und danach wurde dann auf die fähigkeiten deren LSB vertraut. muss da dann aber auch immer der selbe LSB sein, und ob man so eine genehmigung bekommt ist auch reine glückssache. manche tüv´s bestehen auch drauf, dass man ihn immer antanzen lässt, und wenn der dafür an die 100km fahren muss würds erst recht unbezahlbar. daher ist es für die meisten wohl definitiv das beste, sich das alte thema "laser" endgültig aus dem kopf zu schlagen.

• Grundausstattung?

• prodigy
    • 23. Januar 2007 um 15:42

sehe ich genau so. bei wenig budget lieber ne gute anzahl an par´s, also bsp 4x 4er bar (T4 ist da die günstigste wahl), ne kleine 3punkt backtruss 6- 8m auf kleinen teleskopliften und nen schwarzen backdrop. 2x 1kw stufe als frontlicht auf stativen und wenn dann noch budget da ist noch nen hazer.

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• prodigy
    • 23. Januar 2007 um 10:39

also wenn die spritkosten, unterkunft, essen und trinken erstattet werden, wäre ich bereit als lichtoperator zu dienen. an material könnte ich licon-cx, goldenscan3´s und tomcat 4punkt md-truss stellen.

• Lebensdauer von Lichteffekten; Hitliste von Lichteffekten

• prodigy
    • 22. Januar 2007 um 17:53

Art: Scanner
    Hersteller: Clay Paky
    Typ: Golden Scan "3" HMI 1200 TV
    DMX: ja, 6 Kanäle
    Preis (neu): ca. 2500€
    Betriebsstunden: ~ 3700 h.
    Defekte: noch keine Defekte
    Zufrieden?: ja sehr, könnten nur was kleiner sein

• Farbräder reinigen an Scans

• prodigy
    • 17. Januar 2007 um 04:53

jo, glasreiniger oder brennspiritus, und auf jeden fall mit feingefühl

• Welches Lichtpult?

• prodigy
    • 16. Januar 2007 um 11:18

bei 16 mhs und 100par-chanals würde ich wohl am ehesten (wegen der hohen parkanalanzahl!) zu einer avolites pearl (2000/2004[gebraucht]/2008[neu]) tendieren, je nachdem wies budget steht.

• Suche Verfolger

• prodigy
    • 13. Januar 2007 um 22:33

clay paky shadow basic 575hmi wäre da ne gute wahl, gibts bei lightpower

• licon I offline-editor. hab kein gerät, wollte aber lernen

• prodigy
    • 12. Januar 2007 um 00:59

an deiner stelle würd ich die firma, für die du arbeitest, einfach mal fragen, ob du mit deren licon (mit Bedienungsanleitung) und 2 mh´s in deren lager mal nen nachmittag üben kannst, liegt ja auch schließlich in deren interesse.

• "Neuwertig" und "Gebraucht"

• prodigy
    • 6. Januar 2007 um 16:20

also für mich bedeutet neuwertig, dass das gerät vielleicht 1-2 mal benutzt wurde und keinerlei gebrauchsspuren sichtbar sind.
    an deiner stelle würde ich das geld zurückverlangen und dann das gerät wieder zurückschicken.

• Verfolger gesucht

• prodigy
    • 4. Januar 2007 um 12:20

jep, weil man bei clay paky und sgm so schön den spiegelkopf abschrauben kann. ist ideal, wenn man viele scans braucht benutzt man alle ganz normal als scans, wenn man nen verfolger braucht, nimmt man 1 oder 2 ohne spiegelkopf als verfolger und spart so die anschaffung eines normalen verfolgers. nen goldenscan3 hat alles drin, was nen shadow qs-st auch hat + zusätzlich noch nen rotierendes goborad, nen 4fach prisma und nen frostfilter. wenn man den dann als verfolger benutzt und muss grad keinen spot werfen, kann man dann auch schöne backdropprojektionen mit den gobos und dem prisma machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™