1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. prodigy

Beiträge von prodigy

• ohje...

• prodigy
    • 6. November 2006 um 10:20

die haben die truss da doch nicht ernsthaft nur auf den balkon gelegt?????? das ist echt übel

• ohje...

• prodigy
    • 6. November 2006 um 09:36

also ich kann da ehrlich gesagt auch nicht erkennen wo genau die überall angeschlagen ist und wie und so natürlich auch nicht, ob da was fahrlässig ist oder nicht. da müsstest du schon nen paar deutlicherere bilder reinstellen.

• Treppe ausleuchten

• prodigy
    • 6. November 2006 um 08:31

ich würde noch ne menge floorspots auf der treppe verteilen (auf jeder stufe an beiden rändern einen, der um 90° zur seite gekippt ist, so dass sich der lichtkegel über die gesamte breite der stufe zieht; und da evtl wegen winter hellblaue filter rein, ist ja nur dekobeleuchtung). zur frontbeleuchtung würde ich in 3-5m abstand rechts und links des unteren treppenendes einen citycolor2500 hinstellen, die würden die gesamte treppe abdecken, du könntest auch mal farbwechsel machen und das würde eleganter und unauffälliger als stative aussehen.

• Licht Jockey Frage

• prodigy
    • 6. November 2006 um 03:05

ok, also lj/operator ist kein ausbildungsberuf, man sollte aber mit dem pult, bzw den pulten, mit dem/denen man arbeiten soll auch schon umgehen können. wenn du sowas also noch nie gemacht hast, und die dich da dann bitten mal was zu zeigen (nen paar cues, chases und sequenzen zu erstellen, usw...) und du keinen plan von nix hast, dann wird das sicherlich eine sehr peinliche sache.

• Suche Optimales Lichtpult

• prodigy
    • 4. November 2006 um 20:03

4500€ ist der listenpreis. mit ein bischen verhandlungsgeschick und ein paar connections kann man die gut für 3500€ netto bekommen.

• Freestyler-Problem

• prodigy
    • 4. November 2006 um 17:29

warum betreibst du denn nicht einfach deine kannen trotzdem über dein dmx-pult und nur die scans über software? müsstest dann halt 2dmx-kreise ziehen, aber dass ist ja bei kleinen sachen kaum mehr aufwand. ansonsten leih doch einfach nen hybridpult mit dazu, soviel kostet das für einen tag ja auch nicht.

• Wie viel kann man für nen Geburstag verlangen?

• prodigy
    • 4. November 2006 um 16:33

@ DJ Tobi4U

Zitat von "DJ Tobi4U"

Ich nehme auf und abbau 30 ,- jede angefangene stunde 10 ,-

Material steht auf der HP

p.S. Ich leihe nciht.... : 8)

+

bist du nicht dieser scherzkeks der mal in nem thread gefragt hat, wo man eine laserbank für 60 000€ kaufen kann, und sich dann unendlich gewundert hat, dass er nur ausgelacht wird????

ps: nach dem thread braucht ihr nicht mehr suchen, den hat unser lustiger kollege schon gelöscht

• aufbau ground support

• prodigy
    • 4. November 2006 um 14:24
    Zitat von "DJheini"

Nein, im Gegenteil. Ich würde sagen deine Satzstellung und Wortwahl passt wunderbar zu einem Sonderschüler :roll:

• Abi-Parties, was ist an Lichtanlagen so Standard?

• prodigy
    • 3. November 2006 um 18:50

für CP GoldenScans gibt es sogar spezielle rahmengestelle, damit man die auch auf den boden stellen kann, kommt auf großen bühnen, wo man hinter dem drumset noch so 3m in die tiefe hat sogar richtig gut!

• Welche MH 's??

• prodigy
    • 3. November 2006 um 18:43

da stand doch: budget 1500€ pro mh, da liegt der 250AT locker drin

ich meine der müßte so bei ca 1300€ liegen (listenpreis wohlgemerkt!)

• Suche Optimales Lichtpult

• prodigy
    • 3. November 2006 um 18:41

ich würde dir auch zum licon1x raten, beim frog ist zwar die par-sektion sehr schön, aber dafür die fixture-sektion recht schwach, die licon-reihe ist für die fixture-sektion verdammt gut, und die par-sektion vom 1/1x ist auch brauchbar

• Welche MH 's??

• prodigy
    • 3. November 2006 um 18:38

ich würde dir dann bei diesem budget den robe250AT empfehlen

• aufbau ground support

• prodigy
    • 31. Oktober 2006 um 23:13

also ich würde dir empfehlen den aufbau diesem team deiner schule, das dafür zuständig ist, zu überlassen, bevor sich da jemand verletzt oder sonst was passiert, wenn ihr da keine ahnung von habt.

• Scanner-Steuerung

• prodigy
    • 31. Oktober 2006 um 22:43

einfach die 8 scans mit dmx durchschleifen und wenn jeweils 4 immer das selbe machen sollen, dann gib denen einfach die selbe dmx-adresse (würde ich aber nicht machen weil man die auch im pult ganz einfach syncronisieren kann und du dann auch mal was anderes bsp. eine welle oder so mit denen machen kannst [wann die die selbe adresse haben geht das nicht mehr])

• aufbau ground support

• prodigy
    • 31. Oktober 2006 um 19:49

was möchtest du denn da genau wissen????? und was für ein system mit welchen komponenten habt ihr????? bist du dir auch sicher dass du einen groundsupport meinst und keinen einfachen trusskäfig, würde mich nämlich wundern wenn du sowas hast und nicht weißt wie mans aufbaut.

• brauchbare Zoom-/Frostvariante im 250er Washbereich

• prodigy
    • 31. Oktober 2006 um 18:50

diese shutter- und pulseffekte hat man auch ruckzuck als sequenz programmiert, da kannst du dann jede beliebige geschwindigkeit festlegen.
    ist zwar schön, wenn man schon alles an effektem im gerät auf bestimmten dmxwerten hat, aber das muss ja nicht zwingend.

• Grundsatzüberlegungen: Scanner oder Moving Head

• prodigy
    • 30. Oktober 2006 um 22:12

ich würde dir auch zu scans raten, da man auch schon für schmales budget sehr gute gebrauchte scans bekommt, bei movingheads ist man im schnitt das doppelte an geld los. kauf aber lieber weniger und dafür gute gebrauchte scans, das wird dir mehr bringen. bedenkenlos kann ich bei scans clay-paky (GS2, GS3, GS4, HPE, stagescan, miniscan 300, miniscan hpe, superscan zoom), highend-systems (alle versionen des cyberlight und den technobeam) sowie den martin roboscan918pro empfehlen. ob für dich 250w, 300w, 575w oder 1200w am besten wäre musst du selbst wissen, sind ja alle obenbei vertreten.

• truss von lack befreien?

• prodigy
    • 30. Oktober 2006 um 21:18

hi, habe mittlerweile die beiden blanken stücke wieder schwarz lackiert und den rest der trussstücke beilackiert. sieht jetzt auch wieder sehr ordentlich aus, man muss halt nur was sanfter damit umgehen. an alle die auch sowas vorhaben: lackiert am besten direkt bei, den lack ganz abzubekommen wäre ein riesen aufwand, bei dem man mit 10x lackieren noch besser wegkommt.

• Licht steuerung

• prodigy
    • 25. Oktober 2006 um 22:59

entweder ein hybridpult oder seperat ein pult für scans und eins für par. dann solltest du noch dmx-kabel haben und strom wäre auch nicht schlecht.

• Pultvergleich/test in kleinerem rahmen

• prodigy
    • 25. Oktober 2006 um 15:01

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich definitiv zum großen Treffen komme, nur wollte ich hier halt gezielt auf eine Budgetklasse, die wohl für die meisten am interessantesten ist, eingehen. Und dies dann halt in kleinerem Rahmen, da man so intensiver auf die Pulte eingehen kann. Also meiner Meinung nach ein ganz anderer Sinn, als der der hinter dem großen Treffen steckt, so dass für mich beide Treffen sinnvoll wären.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™