1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. prodigy

Beiträge von prodigy

• Pultvergleich/test in kleinerem rahmen

• prodigy
    • 25. Oktober 2006 um 11:45

Ein paar Interessenten wären noch nötig, damit das auch Sinn macht. Es wäre toll, wenn sich noch jemand mit einer GMAlight/ultralight und jemand mit einer chamsysMQ100 melden würde. Dann wäre ein recht gutes Spektrum an Pulten abgedeckt.

• prodigy
    • 24. Oktober 2006 um 15:54

das kann doch nicht sein, dass hier niemand interesse hat. alle bisherigen meldungen kamen von lampentreff.de. es müssten aber schon noch nen paar mehr werden und auch nen paar pulte mehr, damits sinn macht.

• prodigy
    • 23. Oktober 2006 um 21:25

Hi, ich finde die Idee von "Nick21" super, mehrere Pulte und Softwarelösungen zu vergleichen und hab mir auch fest vorgenommen zu diesem Treffen zu gehen. Nur glaube ich, dass dort die Mittelklasse an Pulten zwecks Zeit und den interessanteren großen Pulten, wohl nur etwas knapp verglichen werden können. Daher würde ich gerne eine seperates Treffen organisieren, welches auf alle Pulte, die im preislichen Rahmen zwischen (und eingeschlossen) einer Licon CX und einer grandma light liegen, zielt. Bei großem Interesse auch kleinere Pulte. Die Pulte sollten dann unter einem Setup von 6-8 movinglights und anderen Komponenten (was halt so erwünscht und mitgebracht wird) auf Bedienkomfort, Programmiermöglichkeiten, Effektengine, usw... verglichen werden. Als zeitlichen Rahmen würde ich März 2007 gerne festlegen und als Ort Mönchengladbach. Natürlich würde dies erfordern, dass einige auch ein entsprechendes Pult und Setupkomponenten mitbringen, damit der Vergleich möglichst umfangreich würd. Auch sollten so um die 50 Interessenten vorhanden sein, damit die Kosten für Raummiete für jeden möglichst klein werden, denke so 10€/pers. wäre verkraftbar. Ich persönlich könnte ein licon-cx, CP-GoldenScan3 und truss stellen. Also bitte bei Interesse umfangreich posten, damit ich das auch in die Tat umsetzen kann.

1.Prodigy (licon cx, CP-GS3)
    2.Mr.Pink
    3.Sebbe
    4.TimW
    5.Paddy_LY (ScanCo)
    6.Marci-EVF (Showmaster 24, LiCo 12/2)
    7.Moritz² (Monacor dmx1440)
    8.KuchemLicht (GrandMa Micro)

• prodigy
    • 23. Oktober 2006 um 21:23

Hi, ich finde die Idee von "Nick21" super, mehrere Pulte und Softwarelösungen zu vergleichen und hab mir auch fest vorgenommen zu diesem Treffen zu gehen. Nur glaube ich, dass dort die Mittelklasse an Pulten zwecks Zeit und den interessanteren großen Pulten, wohl nur etwas knapp verglichen werden können. Daher würde ich gerne eine seperates Treffen organisieren, welches auf alle Pulte, die im preislichen Rahmen zwischen (und eingeschlossen) einer Licon CX und einer grandma light liegen, zielt. Bei großem Interesse auch kleinere Pulte. Die Pulte sollten dann unter einem Setup von 6-8 movinglights und anderen Komponenten (was halt so erwünscht und mitgebracht wird) auf Bedienkomfort, Programmiermöglichkeiten, Effektengine, usw... verglichen werden. Als zeitlichen Rahmen würde ich März 2007 gerne festlegen und als Ort Mönchengladbach. Natürlich würde dies erfordern, dass einige auch ein entsprechendes Pult und Setupkomponenten mitbringen, damit der Vergleich möglichst umfangreich würd. Auch sollten so um die 50 Interessenten vorhanden sein, damit die Kosten für Raummiete für jeden möglichst klein werden, denke so 10€/pers. wäre verkraftbar. Ich persönlich könnte ein licon-cx, CP-GoldenScan3 und truss stellen. Also bitte bei Interesse umfangreich posten, damit ich das auch in die Tat umsetzen kann.

1.Prodigy (licon cx, CP-GS3)
    2.Mr.Pink
    3.Sebbe
    4.TimW
    5.Paddy_LY (ScanCo)
    6.Marci-EVF (Showmaster 24, LiCo 12/2)
    7.Moritz² (Monacor dmx1440)
    8.KuchemLicht (GrandMa Micro)

• Mac 250 Krypton, JB Varyscan P3 oder Robe 250AT??

• prodigy
    • 23. Oktober 2006 um 09:02

mäsu: soweit ich informiert bin ist der p3 nicht teurer als nen krypton. der krypton sollte so bei ca.1900€ liegen, der p3 bei ca.1600€ und der 250at bei ca.1100€ listenpreis. kommt dann natürlich noch drauf an bei welchem händler man die besten konditionen bekommt!

• Mac 250 Krypton, JB Varyscan P3 oder Robe 250AT??

• prodigy
    • 22. Oktober 2006 um 23:42

die beste qualität hast du natürlich bei den kryptons, die sind aber auch nen ganzes stück teurer als die anderen beiden. also wenn dir der preis egal ist ganz klar die kryptons, wenn du nach preis/leistung gehst wirds echt schwer, dass könntest du dann nur selbst entscheiden, weil du ja nur deine ganz genauen ansprüche allein selbst kennst.

• warum so ineffiziente lichtausbeute?

• prodigy
    • 22. Oktober 2006 um 17:06

die 250er technobeam von highend systems sind noch sehr gut, und von clay paky die miniscan 300 und hpe, die sind auch leichter zu bekommen als die cp575er, wenn du was kleines suchst. von der helligkeit werden die alle sehr gut mit den 575ern von futurelight mithalten können

• prodigy
    • 22. Oktober 2006 um 14:12

welches besser ist wird von der leuchtmittelform abhängen

• prodigy
    • 22. Oktober 2006 um 02:13

eben warns noch 600, und bei hmi ist das halt so, deshalb haben die meisten geräte auch msr, die sind am anfang zwar nen stück dunkler als hmi, bleiben aber dafür konstant. ich hab in meinen golden scan 3 1200w hmi leuchtmittel, die haben ne halbierte lebensdauer von 750h angegeben, ich wechsel die aber immer schon nach 500h weil die mir dann zu dunkel werden.

• prodigy
    • 22. Oktober 2006 um 02:01

dann mach doch einfach mal in die 575er nen neues markenleuchtmittel (osram oder philips/ würde aber zu osram raten) rein und jede wette der unterschied ist direkt enormviel größer

• prodigy
    • 22. Oktober 2006 um 01:41

sind das denn hmi oder msr leuchtmittel, msr sind konstant in der lichtausbeute, während hmi am anfang extrem hell ist und dann immer dunkler wird. wenns bei beiden hmi sind, wirds an den betriebsstunden liegen

• prodigy
    • 22. Oktober 2006 um 00:50

sind die leuchtmittel denn gleichalt???

• Welche Kannenfarbe (Silber oder Schwarz) verwendet ihr?

• prodigy
    • 20. Oktober 2006 um 14:06

für R´n´R gefallen mir persönlich schwarze kannen besser, für gala find ich silberne besser

• Billige Movingheads... alles Schrott?

• prodigy
    • 20. Oktober 2006 um 12:27

stimme meinem vorredner da voll zu. bei movingheads allgemein finde ich sollte man nix kaufen was günstiger ist als jb oder robe-at, das sind meiner meinung nach die günstigsten, brauchbaren geräte

• DMX PC vs. Pult - Intresse an Direktvergleich?!

• prodigy
    • 18. Oktober 2006 um 23:38

hätte da auch großes interesse dran, könnte ne licon-cx mitbringen. was allerdings interessant wäre, wäre ob noch mehr aus m´gladbach oder umgebung daran interesse hätten zwecks fahrgemeinschaft, bis ffm sind es ja nen paar kilometer.

• Scanner Steuerung über PC

• prodigy
    • 18. Oktober 2006 um 22:13

du hast doch selber nen paar postings weiter oben darauf hingewiesen und die genau anzahl der, beim 1612 verfügbaren kanäle, aufgezählt. denke mal das master das gelesen hat, da es ja der selbe threat ist.

• Citycolor-->LEE

• prodigy
    • 18. Oktober 2006 um 22:09

kannst du die city-color farben nicht überall als preset reinschreiben, wenn du dann die cc´s hast änderst du kurz die presets (werden ja nicht mehr als 20 sein wo du dann nur die cmy-werte vergeben hast) und alles stimmt?

• prodigy
    • 18. Oktober 2006 um 22:03

teilweise macht das nix, weil oft die letzten kanäle nicht unbedingt angesteuert werden müssen, bsp kann man mit nem 1612 problemlos robe575xt-mh´s (16kanäle) und -scans (14 bzw16 kanäle) ansteuern

• prodigy
    • 18. Oktober 2006 um 21:50

master
    also der jb1612 ist, wenns nur für 4 scans ist, schon ne gute lösung. kenne da in der preisklasse kein anderes pult das ich empfehlen könnte und gebraucht kommt man da dann schon sehr günstig dran (würde mal so 600€ für eins in gutem zustand schätzen, bei ebay sind auch öfters welche drin). par-licht würde ich da allerdings nicht drüber steuern, ist zwar theoretisch möglich (24par-kanäle), ist aber nicht zu empfehlen. fürs par-licht würde ich dass dann so wie bisher beibehalen oder nen billig 12kanal-pult. wenn was mehr geld drin wäre, wäre fürs par-licht evtl dieser behringernachbau vom lightco12/2 drin. bei nem orginalem ma-lightco12/2+jb1612 könnte man dann auch direkt ne licon-cx kaufen, dass wäre nicht viel teurer.

• prodigy
    • 18. Oktober 2006 um 21:41

auf der hp sind die 7 festen kanäle wie ich grad sehe in dem grobüberblick tatsächlich nicht erwähnt, dafür aber in den pdf-files über die licon-pulte die da zum download stehen, wo dass dann alles näher erläutert ist. außerdem hab ich seit 1,5jahren nen cx und bin mir da soweit auch ganz sicher dass es diese 7festen kanäle zusätzlich zu den 25normalen pro fixture wirklich gibt. die angaben über den 1612 stimmen so weit, nur gibts da irgend nen trick in der config, so dass der dann auch über 16bit läuft (die zwischenschritte sind dann zwar nicht anwählbar, werden aber berechnet), dann ruckelt da auch nix mehr

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™