40 kannen oder 40 PAR-kanäle? PAR´s und scans über 2 seperate pulte oder über ein hybridpult? und welche preisklasse?
Beiträge von prodigy
-
-
ja, nur das du immer die 7festen kanäle vergisst die pro fixture noch zu den 25normalen dazukommen, und dann bist du bei 32kanälen pro fixture
-
künstler, ich glaub du hast keine ahnung von der licon-reihe.
cx: 16fixtures (25normale,7feste kanäle), 48 PAR-kanäle
1x: 32fixtures (25normale,7feste kanäle), 96 PAR-kanäle -
also für 4scans reicht ein sehr kleines, kommt drauf an wieviel du ausgeben willst und ob du nen neues oder nen gebrauchtes willst. das jb1612 ist dafür sicher nen gutes pult und würde neu so bei ca.1100€ liegen. es gibt aber auch natürlich günstigere pulte von anderen firmen die dafür auch genüge tun würden.
-
ne licon kann 32 kanäle (25normale+7feste) pro fixture. ist zwar nicht die optimale lösung aber pc eignet sich höchstens für disco. arbeite selbst auch mit nem licon-cx und nen kleineres pult oder nen pc würde ich für livesachen nie nehmen.
-
die sind aber alle drei in der selben preisliga wie nen VL1000 :wink:
-
das ist ja das problem, die dinger gehen in den roadeinsatz. welches sandstrahlmittel benutzt wurde weiß ich nicht, da ich mit den dingern in nem sandstrahlbetrieb vorbeigefahren bin, die um nen kostenvoranschlag zu machen einmal kurz auf ne bodenplatte draufgehalten haben und da nen bischen was drauf freigemacht, um zu gucken wie resistent der lack ist, wir dann aber direkt gesehen haben dass das nix bringt, weil die truss dann eh noch nachbearbeitet werden müsste um wieder zu funkeln und das eh zu teuer geworden wäre. nunja bei ca der hälfte der trussstücke ist der lack noch in gutem zustand, die hab ich auch noch nicht bearbeitet und werd die wohl auch so lassen. was die anderen angeht, 2stück 2m-längen hab ich ja schon blank und der rest der anderen hälfte wo der lack halt nicht mehr so dolle ist, müssen jetzt halt auch entweder beilackiert werden oder halt der lack runter. bin daher für weitere anregungen sehr dankbar und auch danke für die bisheringen beiträge
-
durch das bürsten ist kein alu verloren gegangen, so wie ich das mal rein optisch beurteile und den sandstrahl hatte ich nur an ner bodenplatte ausprobiert und direkt gemerkt, dass das kontraproduktiv ist. mit belastungssicherheit ist auch nicht so wild, da die eh nie als rigg sondern nur noch als einzelne säulen aufgebaut werden, wo dann je säule ein golden scan3 (version mit externem ballast/ 25kg) an eine der dicken querverstrebungen dran kommt, also kaum belastung. wenn ich das mim abbürsten jetzt seinlassen würde, und stattdessen beilackieren würde, wie lange hält sich der lack dann bei normalem gebrauch ungefähr bis man wieder am lackieren ist und welchen lack nimmt man da am besten, bzw. sind beim lackieren noch andere dinge zu beachten (oder doch lieber das werk vollenden)????
-
also ich hab folgendes problem, ich hab gebrauchte schwarze 50er-md tomcat truss gekauft, da der lack teilwese beschädigt ist und ich keine lust habe die truss jeden monat beizulackieren hatte ich mir gedacht, entfernst du den lack halt wieder. bis jetzt hab ich das mit, in eine bohrmaschine eingespannten drahtbürsten bewerkstelligt. es funktioniert soweit auch, man kommt auch in alle ecken, nur ist das extrem zeitaufwendig. bis her habe ich in 30stunden arbeit 4m truss wieder blank bekommen und meine daumen (hab mit der methode vor 1,5 wochen aufgehört) tuen mir noch immer tierisch weh
. sandstrahl hab ich auch schon ausprobiert, dadurch wird die truss dann aber total matt und muss anschließend nochmal mit dem selben aufwand wie so auch, gebürstet werden. daher wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine andere methode kennt, die nicht so aufwendig ist?im vorfeld schon mal danke für evtl. vorschläge
-
mit rollenfarbwechsler ist auf jeden fall der etc revolution, bei dem adb warp bin ich mir nicht sicher ob scroll oder cmy
-
eine alternative zu dem von dir ausgeschlossenen vari*lite vl1000 wäre der ADB-warp, den gibt es allerdings nur mit 800w halogen und nicht wie bei VL auch mit 575w MSR/MSD, hat aber die selbe baugröße und vergleichbare ausstattung
-
wie laut das wird hängt auch stark davon ab wieviele köpfe du in die kirche setzt und ob die weit auseinander stehen oder eng zusammen und wie groß die kirche ist, etc.; ab 10stück aufwärts würden normale lüfter in einer normalgroßen kirche aber defintiv zu laut werden, für solche anwendungen gibt es daher ja auch extra köpfe mit konvektionskühlung :wink:
-
wenn du die in kirchen und theatern einsetzen willst würde ich eher ein system mit konvektionskühlung nehmen, normale lüfter hört man, wenn sonst alles leise ist immer
-
jo, ist definitiv von lobo, hab den auch auf der prolight gesehen, war aber meine ich das gehäuse von dem jb-p3 gewesen
-
ich würde auch zu 4-6 mh´s (allerdings alles spots!) raten, günstigere marken als robe (AT-Serie!!!) auf garkeinen fall, teurere als martin oder coemar wäre wohl auch nicht sinnvoll. von der leistungklasse her würde ich 400Wbzw. 575W je nach hersteller anpeilen
-
kurz und knapp gesagt, für semi-professionellen einsatz technisch ganz ok, preis-leistung sehr gut; für professionellen einsatz aber völlig falsch; da sich das bei dir aber nach einem semi-pro. anwendungsgebiet anhört, wären die dinger für dich sicherlich eine gute wahl
-
ist diese "GRÖßEN-ordnung" nicht ein klarer fall für party-pa??? denke da wird man dich besser beraten können
-
also bei ner abi-party mit 1000pax muss das budget ja wohl mindestens bei 800€ liegen um das vernünftig umzusetzen. ich versteh da die schulen nicht, schließlich veranstallten die sone party nur 1mal, und dann ist denen da jeder cent zu schade für (genug einnehmen tun die ja bei dem alkoholmißbrauch der sich da ja so standardisiert hat). nen paar lassen sich das ja auch scheinbar noch was kosten, dass das diesen 150€budget-klassen dann nicht peinlich ist, wenn die nachbarschule richtig was auffährt???
-
ja, ganz meine meinung, wenn dann die lobo-jb-teile
-
mir ist auch nicht bekannt das tarm lasermh´s mit showtec zusammen baut, kenne nur die optischen bänke von denen. ich weiß das lobo in zusammenarbeit mit jb lasermh´s baut